Heute kam nun die Mitteilung, dass die Rufnummernübernahme erfolgreich war. Danach ging ich nochmals auf die Aktivierungsseite (www.o2.de/aktivieren), und bekam wieder die Nachricht, dass die Karte schon aktiv sei. Danach konnte ich meine Rufnummer (die vorher bei BASE war) ohne Fehlermeldung eintragen. Leider konnte ich die SMS mit dem ersten Passwort dannach nicht empfangen, da ich mit der neuen O2-SIM-Karte keinen Empfang bekomme.
Ich habe das Handy inzwischen zwei mal neu gestartet, das Roaming ausgeschaltet und manuell nach dem O2-Netz gesucht - leider ohne Erfolg. In der manuellen Auswahl erschien das O2-Netz. Trotzdem wird kein Empfang angezeigt.
Ich habe ein Lumia 830 unter Windows Phone 8.1. Mit der alten BASE-SIM-Karte hatte ich nie Probleme.
Den telefonischen Kundendienst kann ich nicht fragen, weil dieser wiederum meine Nummer nicht kennt.
Kann mir irgendjemand helfen?
Frank
Lösung von DrFMueller
Zur Antwort springen