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Neu Simkarte kein Pin und PUK


Hallo Leute ,

mußte mir eine neue Simkarte bestellen mit alter Nummer weil meine alte Simkarte nicht ins neue Handy passte .

jetzt ist die neue Simkarte angekommen und im neuem Handy drin nur wil er einen Pin.

Diesen Pin hatte ich im Jahr 2013 geändert und somit steht der nicht unter der Einstellung drin.

Nur Handynummer und Simkartennummer stehen drin Pin und PUK sind leer.

wie komme ich jetzt an die Daten ran ? die Hotmail erreicht man nicht im Kundencenter bei mir um die ecke konnte mir auch nicht weiter geholfen werde.. mit der aussagen bitte wenden sie sich an den Kundenservice. 08001441411 da geht nur keiner ran besser gesagt es Klingelt 1x dann ist Totenstille.

In dem Brief den ich mit der Simkarte bekommen habe stand drin  ich solle mich bei O2 einlogen dann taucht Automatisch ein Fenster auf wo ich die Simkarte Aktivieren soll und dann bekomme ich Pin und PUK .. nur nix davon ist passiert.

Langsam nervt es richtig da ich 2 Tage schon nicht mehr das Handy benutzen kann.

Kann mir wer einen Rat geben was ich noch machen kann damit ich die neue Karte benutzen kann .

Ich kann noch nicht mal mehr das alte Handy mit der alten Simkarte benutzen.

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Lösung von o2_Antje 2 March 2017, 15:06

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12 Antworten

Benutzerebene 1
Schau mal bei O2 Online in Deinem Log In.....

Unter den Vertragsdaten steht die SIM Karten Verwaltung. Dort kannst Du die PUK einsehen. Das sollte eigentlich die aktuelle sein, die zu Deiner neuen Karte gehört.

PIN also dreimal falsch eingeben, da Du nach der PUK gefragt wirst. Dann die nehmen, die dort steht.

Meines Wissens ist es die aktuelle. Kann mich aber auch täuschen ! :-(

habe ich schon versucht da steht nur Telenr. und Simkarten nr. keine Pin kein Puk ich kann seit 5 Tagen die Karte nicht anmelden oder mein Handy benutzen ist sehr Ärgerlich

warum kann ich die Pin nicht bekommen damit ich nach über 1 Woche mal mein Handy benutzen kann ?

Es kann nicht sein das man von der Hotmail immer nur hört wir Arbeiten dran und nix passiert .

Sollte in den nächsten Tag nicht was passieren Kündige ich O2 und geh zu einen anderen Anbieter.

So habe gerade von einer sehr netten Hotline Dame erfahren das das Pin & Puk Problem seit über 2 Monaten schon bekannt ist aber es dem Kunden nicht gesagt wird . Weil man ja sonst keine Ersatzkarten Verkaufen würde . Auf die frage hin warum da nicht mit hochdruck dran gearbeitet wird ? Zitat " Das sei nicht so wichtig und man könne ja einen neuen Handy Vertrag abschließen wo ich dann eine neue Karte bekommen würde mit Pin & Puk " Hallo ? ich brauch keinen neuen Handy Vertrag ich brauch mein Handy mit meiner alten Nummer und unterwegs erreichbar zu sein ich habe Handy Kosten im Monat von nicht mal 3€ da lohnt sich kein Handy Vertrag.

Dieses Problem ist seit 2 Monaten bekannt und bei mir auch seit 2 Monaten so aktiv, d.h. ich habe seit 2 Monaten kein Handy mehr. Die Antwort vom Service lautete bei mir identisch, besorgen Sie sich einen neuen Vertrag mit neuer SIM und neuem PIN und PIK. Aber auch bei mir lohnt es sich nicht. Das schöne dabei ist, das ich keine neue/neuen Karten haben wollte sondern meine alten ab 01.01.2017 von O2 abgeschaltet wurden und mir neue zugesandt wurden und ich soll sie jetzt auch noch bezahlen. Fazit für mich: Ich werde nicht nur die Handy Verträge sondern alles Kündigen und das nach fast 17 Jahren Zugehörigkeit.

aniram69 das kenn ich zu gut habe auch bei der Hotline gesagt das ich die 19,99€ nicht zahlen werde da ich mit der Karte nix anfangen kann .Darauf die nette Dame kein Problem ich schreibe ihnen das Geld gut. Wenigsten ein trost

Hallo zusammen.

Bei unseren ehemaligen Alice Mobil Verträgen können aufgrund eines Datenbankfehlers PIN & PUK aktuell nicht eingesehen werden. Wir arbeiten selbstverständlich an der Fehlerbehebung.

Es tut mir leid, dass ihr an der Hotline teilweise die Info bekommen habt die Fehlerbearbeitung habe in diesem Fall keine Priorität, dem ist nicht so.

Leider lassen sich aber nicht alle technischen Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.

Ich würde ich hier gerne eine andere Auskunft geben, aber leider kann ich an dieser Stelle auch nur weiterhin um Geduld bitten.

Gruß

Antje

ja nur das dauert mir langsam zu lange und ich werden auch bald Umziehen .Wen es nicht bald gelöst wird werde ich alles Kündigen und zum großen Rosernen gehn ..mir recht es langsam mit O2

Ich habe das gleiche Problem... Ich bin nicht einverstanden, eine neue SIM-Karte zu bestellen.. Das bedeutet lange Wartzeit und zustäzliche Gebühren..
O2 soll eine schnelle alternative Lösung finden

Gleiche Problem. ich habe eine SIMKarte erhalten, die ich nicht benutzen kann. Ich komme an meine Daten in "Mein O2"-Bereich nicht dran. 10 Tage ohne Handy, aber das schlimmste ist nicht das. Ganz daneben finde ich, dass man bei O kein Service bekommt. Du rufst die Hotline an, dann musst du jedes mal das ganze wieder von vorne erzählen. Es gibt kein Ticket, keine Bearbeitugsnnummer oder so, womit man das Problem verfolgen kann. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich alles stimmt, was mir erzählt worden ist. Spätestens, als die Mitarbeiterin der Hotline mir eine neue Tarif angeboten hat (teurer als jetzt und noch 2 Jahre Vertragsbindung) und noch dazu meinte "da wurde ich eine neue SIM bekommen, die funktionieren wird", dann bin ich sehr misstrauisch.

Hallo @Deedee  und @manar,

danke, für eure Hinweise. Dieser Fehler ist bekannt und die Technik arbeitet an einer Lösung. Es gibt technische Herausforderungen die leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten an dieser Stelle habe, aber wir sind an der Sache dran und hoffentlich dauert es nicht mehr lang, bis ihr eure SIM-Karten verwenden könnt.

Grüße

Jelena

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Hat O2 die Sache jetzt im Griff wenn man noch einen Alice-Vertrag hat???

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