Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Probleme


Benutzerebene 1
Ich hatte mir eine Ersatz SIM und eine Multicard bestellt. Gestern habe ich dann versucht Beide zu aktivieren.

Dabei scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

Was ich gemacht habe:

1. Multicard aktiviert

2. Einstellungen der Multicard geändert

3. Alte SIM durch Ersatz SIM ersetzt

Seit dem sind unter Mein o2 die Optionen zum konfigurieren der Multicard verschwunden. Unter SIM Aktivieren sehe

ich nur noch die Ersatz SIM.

icon

Lösung von o2_Carina 26 September 2015, 11:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Alex,

kannst du trotz der verschwundenen Einstellungen für die die Multicard beide SIM-Karten nutzen?

Die Ersatz-Sim hast du vor Aktivierung der Multicard aktiviert oder danach?

Informationen zur Multicard erhältst du hier https://, die Konfiguration ist auch per Code-Eingabe möglich https://

Benutzerebene 1
Nein ich kann nur die Ersatz SIM nutzen

Die Ersatz SIM habe ich nach der Multicard aktiviert (Was vermutlich der Fehler war)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Ersatz SIM habe ich nach der Multicard aktiviert (Was vermutlich der Fehler war)

Das vermute ich ebenfalls.

Wenn sich nur die Ersatz-Sim nutzen lässt, dann solltest du eventuell ein Ticket bei der Hotline (oder Chat) aufnehmen lassen, dass sich das die o2 Technik ansehen kann.

Alternativ kannst du auch auf einen o2_Moderator warten, der Einsicht in die Daten hat. Dazu etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Hallo AlexG,

nach dem Aktivieren der Multicard ist noch vor dem Sim-Tausch die Multicard über das Onlineportal einfach wieder deaktiviert worden. Die Deaktivierung lässt leider nicht wieder rückgängig machen, so dass wenn du immer noch eine Multicard wünschst, eine neue bestellen müsstest.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Bloß das ich im Onlineportal keine Multicard deaktiviert habe, sondern meine alte SIM. Welchen Grund sollte ich auch haben einen neue Multicard die mich 29.99 Euro gekostet hat wieder zu deaktivieren ?

Und was ist jetzt überhaupt mit den 29,99 Euro, hab ich jetzt umsonst bezahlt ? Dann bin ich echt gespannt was auf der nächsten Rechnung stehen wird.

Benutzerebene 7
Hallo nochmal AlexG,

deine alte Sim war zu dem Zeitpunkt bereits eine Multicard. Ich habe dir nun kostenfrei eine Neue raus geschickt. Bei Erhalt melde dich bitte zur Aktivierung hier im Forum.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Erstmal vielen Dank für die Mühe,

ich muss aber sagen das Aktivierungen im Onlineportal sehr verwirrend sind, gerade wenn man so wie ich Ersatz SIM und Multicard aktivieren will. Mir war weder klar welche Reihenfolge ich beachten muss noch ob ich beim Aktivieren jetzt eine Multicard oder die Ersatz SIM aktiviere 😀

Und dabei wollte ich nur eine Nano SIM fürs neue iPhone und eine Multicard fürs Alte.

Gruß,

Alex

Benutzerebene 7
Hallo Alex,

so verwirrend wollten wir die SIM-Kartenaktivierung gar nicht gestalten. ☹️ Wenn du die neue SIM-Karte bekommen hast, melde dich gern hier für die Aktivierung, wie es dir Carina angeboten hat. Dann sorgen wir dafür, dass alles glatt läuft. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ist mir auch passiert, habe 2 neue Sim Karten bekommen, eine Sollte Multicard werden. Beim aktivieren hatte ich keine Auswahl ob MC oder nicht. Als ich die Zweite aktivieren wollte lies sich nur die vorherige aktivieren. Im meinem Menü taucht auch keine Einstellmöglichtkeit der MC auf. Ich verstehe es leider nicht, sorry.

Benutzerebene 1
Hallo,

die neue SIM Karte ist da. Was mich aber wundert ist, das im Brief Ersatz-SIM-Karte steht und nicht Multicard. Jetzt bin ich ich wegen der Aktivierung wieder verunsichert.

Oder spielt es keine Rolle ob Ersatz SIM oder Multicard ? Meine jetzige SIM möchte ich jedenfalls nicht ersetzten.

Benutzerebene 7
Hallo AlexG,

du bist nun stolzer Besitzer eine zusätzlichen Multicard. 😉 Ich habe sie dir soeben aktiviert.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Vielen Dank jetzt passt endlich alles.