Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard dealtiviert Hauptkarte leider auch offline

  • November 1, 2020
  • 10 Antworten
  • 132 Aufrufe

Gutan Abend.

Ich habe vor ca. 3 Stunden meine 2. SIM deaktiviert. Nun sind aber beide SIM, also auch die Hauptkarte, gesperrt und ich habe keinen Empfang mit meinem Handy. Hilfe.

Ist das ein Fehler oder brauche ich nur etwas mehr Geduld?

Vielen Dank vorab.

Lösung von o2_Kurt

Hi @clymous ,

 

wie ich sehe, konnte eine Störungsmeldung deshalb erstellt und erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Karte scheint auch wieder am Netz, klappt es also wieder wie gewünscht?

 

Bitte entschuldige die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, danke  aber für die Tipps @fritz04 , @Sandroschubert  und @Sächsin !

 

Viele Grüße,
Kurt

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 1, 2020

Schon einen Neustart am Handy gemacht?

Bei Deaktivierung von MC fliegen alle zugehörigen SIM aus dem Netz.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Schon einen Neustart am Handy gemacht?

Bei Deaktivierung von MC fliegen alle zugehörigen SIM aus dem Netz.

Hallo.

Ja. Das habe ich schon mehrmals gemacht. Leider ohne Erfolg.


  • November 1, 2020

versuch mal , was passiert wenn das Handy 10 Minuten komplett aus ist,  kein Neustart!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

versuch mal , was passiert wenn das Handy 10 Minuten komplett aus ist,  kein Neustart!

 

hi. hat auch nicht geholfen. wie gesagt im portal steht dass beide sim gesperrt sind. oh nein. wie soll ich morgen ohne netz überleben.


  • November 1, 2020

hi, kannst du die SIM entsperren?

sonst morgen die Hotline anrufen.

es gibt ein Leben ohne Netz, hat Jahrhunderte funktioniert. :grinning:


Sandroschubert
Legende

Was wir auf die schnelle noch probierwn können mache mal bitte eine manuelle Netzwahl und dann mal versuchen in ein Fremdnetz einwählen und danach bei o2. Ich drück die Daumen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Was wir auf die schnelle noch probierwn können mache mal bitte eine manuelle Netzwahl und dann mal versuchen in ein Fremdnetz einwählen und danach bei o2. Ich drück die Daumen.

danke sehr. aber das hat auch nicht geklappt.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 4, 2020

Hi @clymous ,

 

wie ich sehe, konnte eine Störungsmeldung deshalb erstellt und erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Karte scheint auch wieder am Netz, klappt es also wieder wie gewünscht?

 

Bitte entschuldige die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, danke  aber für die Tipps @fritz04 , @Sandroschubert  und @Sächsin !

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Hi @clymous ,

 

wie ich sehe, konnte eine Störungsmeldung deshalb erstellt und erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Karte scheint auch wieder am Netz, klappt es also wieder wie gewünscht?

 

Bitte entschuldige die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, danke  aber für die Tipps @fritz04@Sandroschubert  und @Sächsin !

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja. Danke. Alles klappt wieder. Ich war entsetzt, dass eine Deaktivierung einer Zweitkarte zum Sperren beider Karten führt. Ohne Mobilfunk ist man heute ziemlich aufgeschmissen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 10, 2020

Danke für deine Rückmeldung @clymous

Bitte entschuldige, dass es zu diesem Fehlerbild kam. Schön, dass es wieder funktioniert! :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush: