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Multicard Aktivierung schlägt fehl

  • August 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich hatte ein Flip 6 und wollte jetzt ein neues Flip 7 mit einer neuen esim Multicard versehen. Diese lässt sich auf dem Gerät zwar installieren, aber anschließend nicht in der App aktivieren. Es kommt immer ein Fehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Da ich das alte Flip 6Telefon auch ausser Betrieb nehmen wollte habe ich die Esim von diesem auch schon gelöscht. Leider komme ich an der Hotline da nicht weiter. Kann sich das ein Techniker vielleicht einmal anschauen?!

Liebe Grüße

 

Johannes

Lösung von jtbully

Ich möchte mich ganz lieb, bei allen involvierten O2 Mitarbeitern bedanken.

Seit knapp 1 h funktioniert wieder alles :)

Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende, bzw. schöne Urlaubszeit.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Kannst du die eSIM im Kundenportal aktivieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Leider nein da passiert leider auch nichts. Als ob es hängt.


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Frage im Chat, ob man sie für dich aktiviert.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Ich chatte soeben mit dem Mitarbeiter. Die Aktivierung der Karte soll angeblich im Laufe des Tages passieren. Ehrlich gesagt, ist diese Info für mich nicht wirklich glaubhaft. Ich denke es ist hinhalte Taktik.

In der Vergangenheit waren es immer so 5 Minuten bis 1 h.


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Die Aktivierung der Karte soll angeblich im Laufe des Tages passieren.

hat der Mitarbeiter das nochmal selber angestoßen, oder war das nur eine typische Floskel Antwort?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Sah nach einem typischem Textbaustein aus.


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Probiere es nochmal, und bitte darum das sie die Karte aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

ok

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Es ist frustrierend, es wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich soll in den nächsten Tagen eine Antwort bekommen.

Ich habe für dich nachgeschaut und laut dem System hat meine Kollegin das Anliegen schon an die Fachabteilung weitergeleitet, damit unsere Kollegen diese Störung beheben können, aber das Anliegen ist noch in Bearbeitung, deswegen habe ich eine Beschwerde im System aufgenommen und deine kompletten Informationen an die Fachabteilung weiter geleitet, außerdem werde ich die Priorität auf die höchste Stufe für dich stellen. Von meiner Seite kümmere ich mich persönlich darum. Deshalb bitte ich dich nur um etwas Geduld und in den nächsten Tagen bekommst du eine Rückmeldung von uns diesbezüglich. 👌


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Dann kannst du nur abwarten. 🤷‍♂️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@jtbully,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und tatsächlich hängt ein Auftrag und muss zunächst von unserer Technik bereinigt werden.
Alle notwendigen Schritte sind bereits in die Wege geleitet worden, derzeit kann auch ich jedoch nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 8, 2025

Ich möchte mich ganz lieb, bei allen involvierten O2 Mitarbeitern bedanken.

Seit knapp 1 h funktioniert wieder alles :)

Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende, bzw. schöne Urlaubszeit.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@jtbully, das ist super, dass deine eSIM nun aktiv und verwendbar ist 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Gerrit