Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Sim Karte ist nicht aktiv


Schönen guten Tag die Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie um Hilfe.

Ich habe bei ihnen ein Ipohne Xr bestellt und dieses auch gestern bekommen, nun wollte ich meine SIM Karte wie in der Beschreibung aktiven doch dies funktioniert leider bislang nicht. Ich würde mich gerne darüber freuen ob sie mir bei meinem Problem helfen könnten. Mit freundlichen grüßen Philipp S.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben


12 Antworten

Hi Philipp,

 

bekamst du eine bestimmte Fehlermeldung bei der Aktivierung, falls ja, welche ist es? Wenn die Aktivierung funktioniert hast, du aber kein Netz bekommst, starte das Handy bitte einmal neu, dann sollte es klappen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

als ich auf ihre seit o2.de/Aktivierung gegangen bin stand dort das eigentlich alles geklappt hätte und ich eigentlich meine Willkommens SMS bekommen müsste. 
 

Ich hoffe ich kann ihnen damit weiter helfen. 
Mit freundlichen Grüßen Philipp. 

@o2_Michi wird sich sicher in Kürze melden.

Hallo @Philipp45355 ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Da noch kein aktiver Vetrag mit deinem Account verknüpft ist, müssen wir vorher noch Daten zum Vertrag und zur Legitimation austauschen.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Abend, 

ich wollte keinen neuen Thread öffnen und schreibe deshalb hier. 

Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings schon seit mehreren Tagen. 

Habe das Handy IPhone 8 mit Vertrag o2 free m 10GB abgeschlossen. Die sim Karte wurde aktiviert, das lief reibungslos, allerdings kein Netz! Ich weiß langsam nicht mehr weiter, es kann mir niemand helfen!!! 

Hoffe allerdings nun hier um Klärung und Lösung des Problems. Des Weiteren ist mir unter der App Mein o2 aufgefallen das ich nur ein Vertrag mit dem Handy habe und kein Mobilfunktarif. ?!?

danke 

Hallo @Leeda ,

 

kannst du es nach einem kompletten Neustart erneut versuchen?


Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ich habe gefühlt schon um die 100 Neustartversuche getätigt. 

Ich habe nun Gebrauch von meiner Widerrufsfrist binnen 14 Tage in Anspruch genommen. Sollte wohl so sein. 

Danke trotzdem. 

Benutzerebene 7

Hallo @Leeda,

tut mir Leid, dass du zur Zeit mit solchen Einschränkungen zu kämpfen hast :/ Falls wir dir hier noch helfen können, schick doch bitte einmal eine private Nachricht mit deiner Rufnummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support :) Dann schauen wir uns das nochmal an!

Sobald deine Nachricht raus ist, schreib doch noch einmal hier.

Viele Grüße,
Flo

Hi,

gleiches Problem, Ersatz SIM-Karte bestellt, online freigeschaltet, wird aber nicht aktiviert, seit vorgestern...Die Karte fragt aber immerhin nach der Pin, sie schein also prinzipiell in Ordnung zu sein. Was mach ich jetzt? Neustart hab ich natürlich probiert, auch Karte rein und raus…

Beim Freischalten habe ich die Anzeige bekommen: Hat geklappt, wir schicken Dir eine Nachricht auf das Telefon. Die kam aber nicht. Als ich mich heute bei O2 eingeloggt habe wurde ich dort wieder aufgefordert die Karte zu aktivieren. Diesmal gab es aber die Fehlermeldung dass der Aufrag nicht entgegengenommen werden konnte.

Vielen Dank,

Fischlein

Hallo @CryoFischlein ,

 

Herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige  bitte. Die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern.

Am 29. ist die neue SIM-Karte getauscht worden.

 

Melde dich gerne, falls es noch Probleme geben sollte.

 

Hast du schon bei unserem Adventsgewinnspiel mitgemacht ? :snowman2:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielen Dank, jetzt ist alles in Ordnung!

Gruß,

Fischlein

Hallo @CryoFischlein ,

 

danke für die Rückmeldung. Das freut mich.:grinning:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort