Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox: Kein Zugang zum System


Guten Tag,

leider erhalte ich beim Versuch, meine Mailbox einzurichten, die Fehlermeldung “Sie haben keinen Zugang zum System”. Die Mitarbeiterin der Hotline hat mich gebeten, die SIM-Karte herauszunehmen und neu einzustecken, was jedoch nicht geholfen hat.

Mit der Bitte um Unterstützung.

Viele Grüße

Dorian Bruns

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Sim-Karte zu Mailbox

icon

Lösung von o2_Antje 11 April 2021, 16:37

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Dorian Bruns,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Einrichtung deiner Mailbox hast. 

Wie bist du denn genau vorgegangen, hast du die 333 angerufen wie hier beschrieben? → Mailbox & Voicemail

Möchtest du die Mailbox oder Voicemail nutzen?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian,

genau, ich rufe die 333 an und erhalte direkt die Meldung “Sie haben leider keinen Zugang zum System.”

Genutzt wird ein iPhone 12 mini, falls das von Bedeutung ist. Gerne würde ich die Voicemail nutzen.

Viele Grüße

Dorian

Hallo @Dorian Bruns,

 

vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage habe ich noch dazu.

Hast du in der Vergangenheit die Mailbox schon einmal genutzt und hat da alles funktioniert?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

auf dieser Rufnummer habe ich die Mailbox m.W.n. noch nie richtig eingerichtet.

Viele Grüße

Dorian

Hallo @Dorian Bruns,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich für dich erkundigt.

Aktuell kommt es teilweise zu Einschränkungen bei der Einrichtung von Voicemail.

Unsere Techniker sind aber an dem Thema dran und arbeiten an einer Lösung.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

nach mittlerweile einer Woche seit dem letzten Update funktioniert weiterhin nichts.

Da ich das Handy beruflich nutze, müssen wir schnellstmöglich eine Lösung finden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dorian Bruns

Benutzerebene 5

Hallo @Dorian Bruns,

 

danke für deine Rückmeldung.

Hast du über dein Handy die Voicemail bereits eingerichtet? Hast du hier auch Fehlermeldung erhalten?

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @o2_Irma ,

wenn ich auf “Voicemail” gehe, erhalte ich untenstehende Anzeige. Bei Klicken des angezeigten Buttons kommt, ebenso wie beim Anruf unter der “333”, die Ansage, ich hätte keinen Zugang zum System.

 

VG Dorian 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Dorian Bruns,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. :blush:

Ich möchte mir das genauer anschauen und benötige weitere Daten von dir. Ich habe dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma 

@Dorian Bruns Vielen Dank für die private Nachricht.
Die Mailbox sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

jetzt scheint alles zu klappen. Vielen Dank für die Hilfe!

 

Best Grüße

Dorian Bruns

@Dorian Bruns Super, das hatte ich gehofft zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

 

Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo , habe heute mit 2 Technikern telefoniert , der eine schaltet meine Mailbox ab der andere an , jetzt geht garkeine , ich bitte die mailbox zu restetten und wieder zu aktivieren obs dann geht .

Es kommt immer kein Zugang zum System , also bitte um Hilfe

Halllo @Feger62 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Funktioniert die Mailbox zwischenzeitlich wieder bei dir ?

Ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen Kontakt mit der Hotline hattest.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig , also was hier bei O2 abgeht , entbehrt jeglicher fachmännischer Kompetenz !! Und dass ich nach 6 Tagen hier mal Antwort bekomme noch mehr !!

Ich bin froh gekündigt zu haben , denn O2 das kann man in google unter O2 Störungen unter “allesstörungen” erkunden , nur noch traurig ist, welch laienhafter Laden das ist .

Dies bestätigten mir sogar O2 eigene Techniker , die meinten dass es unter fachmännischem Personal leide !

Zu Ihrer Frage , ja mittlerweile da ich nach meinem 10 oder kann auch 15 ten Anruf endlich mal bei einem kompeteten Kollegen gelandet bin, funktioniert es gerade , ich hoffe es bleibt auch so .

Sorry meine Kritik , aber so kann man mit Kunden nicht umgehen !! auch von der Community dessen mir hoch und heilig versprochen wurde Hilfe zu erhalten.

Ich bin Geschäftskunde bei O2 und meine Kunden konnten mich nicht erreichen !!!

Ich möchte nur abschliessend erwähnen , dass dies schon fahrlässig und geschäftsschädigend ist !!!

 

Grüße 

   

Hallo @Feger62,

 

als erstes freut es mich, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Bearbeitung deines Anliegens gewünscht hast.

Hier in der Community kann es etwas dauern bis du eine Antwort erhältst. Tut mir leid, dass

bei dir ein anderer Eindruck erweckt wurde.

 

Viele Grüße Bianca

 

Deine Antwort