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Lieferzeit SIM Karte


Hallo zusammen,

als bisher eigentlich zufriedener Kunde (Mobilfunk) bin ich gerade ziemlich enttäuscht was den Kundenservice angeht. Ich habe meinem Nachbarn in guter Empfehlung einen meiner 50% Priority Codes gegeben, damit er sich eine SIM Karte (Postpaid, ohne Handy) bestellen kann. Das hat er auch am 24.04.2022 getan, Auftragseingangsbestätigng bekommen, Auftragsbestätigung mit WSFCxxxx Nummer erhalten, aber bis heute von der Karte bei ihm nix zu sehen. Nachdem er nun schon eine Mail bekommen hat mit Hinweisen wie die Karte zu aktivieren ist, hat er zwei Mal bei der Hotline angerufen. Da er noch nicht so gut Deutsch spricht, habe ich mir den ganzen Spaß über Lautsprecher mit angehört. Außer einem "es dauert noch" und er solle einfach warten, waren die Infos nichtssagend. Laut erstem Mitarbeiter war die Karte noch gar nicht versendet, laut zweitem Mitarbeiter ja, jedoch könne er nicht sagen wann diese versendet wurde. Die Karte sei unterwegs (eine Versandbestätigung gab es bisher nicht per Email) und er solle einfach warten. Mehr könne man nicht tun. Fertig. Was man konnte, war ihm dann am Ende des Gespräches eine Partnerkarte andrehen zu wollen, obwohl die erste Karte noch nicht mal angekommen oder aktiviert ist. Tolle Leistung. Mir ist es jetzt schon mega peinlich ihn überhaupt zu O2 geholt zu haben. Sowas hätte ich einfach nicht erwartet.

Hat hier irgendwer Erfahrungen was man in so einem Fall noch tun kann? Wenn er jetzt bis zum Ende der Woche nichts weiter hört, werde ich ihm wohl anraten die Bestellung per Einschreibung zu stornieren. Schade einfach nur...

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Lösung von o2_Maria 19 May 2022, 08:57

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28 Antworten

Hallo @traviscgn ,

Willkommen in der Community. 

Das ist natürlich nicht so schick, denn in der Regel wird die Simkarte innerhalb von 5-7 Tagen ausgeliefert,
sofern der Vertrag genehmigt worden ist. 

Gerne schauen wir uns das hier an, da du aber nicht der Vertragsinhaber bist, wechseln wir gerne in die PrivatNachrichten
zum Datenaustausch. Wichtig ist, dass du die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl weißt, damit wir alles korrekt zurordnen
und identifizieren können. 😊

Bitte schaue dazu einmal hier in deinen Posteingang.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

lieben Dank dir.

Private Message ist geschickt :)

Hallo @traviscgn ,

danke für deine Antwort in den PNs. 

Der Vertrag ist hier eingegangen und bearbeitet worden. 
Die Simkarte sollte  bis Mitte der Woche bei euch sein, es gab hier leider eine Verzögerungen im Versand. 
Wenn nicht, dann melde dich bitte noch einmal.

Dann schauen wir, wie wir das machen können. 

Die Adresse habe ich hier auch abgeglichen und die ist korrekt.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe die Karte ist dann morgen oder übermorgen in der Post. Gibt es auch noch mal eine Versandbestätigung per Email an die Email des Vertragsinhabers?

LG

Hallo @traviscgn ,

nein, eine Sendungsnummer und Versandbestätigung gibt es nur bei der Hardware. 

Ich drücke die Daumen, dass die Lieferung in Kürze eintrifft. 

LG Maria

Hallo Maria,

leider war auch bis heute keine Simkarte in der Post und langsam machen sich Enttäuschung und Ernüchterung breit, da mittlerweile, seit Bestellung, nun fast drei Wochen vergangen sind.

Die Karte wird aus beruflichen Gründen bis nächste Woche Mittwoch benötigt. Ich hoffe, ihr könnt die Karte doch noch zustellen. Sonst müssen wir uns wohl leider nach einem anderen Anbieter umsehen und diesen Vertrag hier canceln.

BItte schau doch noch mal, was du ausrichten kannst.

Danke und LG

Hallo @traviscgn ,

ich habe dir dazu noch einmal in den PNs geantwortet. 

Ich hoffe, dass dann die Simkarte diesmal ankommt und das wirklich innerhalb der nächsten 3 Arbeitstage. 
Ich bleibe weiter dran. 

Liebe Grüße Maria

Derzeit habe ich das gleiche Problem, da ich seit einer Woche den Vertrag abgeschlossen habe, aber ich habe keine Bestätigung über den Versand der Bestellung erhalten und niemand innerhalb von O2 antwortet mir, ich würde mich über Hilfe freuen

Hallo @Pani27- ,

Willkommen in der Community. 
Ich habe soeben eine Anfrage an die Kolleg:innen der Fachabteilung gestellt. 
Ich hoffe dass deine Simkarte in Kürze bei dir ankommt.

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

die Karte war heute in der Post :)

Habe dir gerade noch eine PN geschickt.

Wir sind happy. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hallo @traviscgn,

juchuuuuuu, ich freu mich, dass es endlich geklappt hat. 
Ich habe die Aktivierung der Karte angestoßen und in Kürze sollte sie nun aktiv sein. 

Bitte legt die Simkarte einmal ins Handy ein und startet es dann neu, ggf. diesen Vorgang über den Tag verteilt 
mehrmals durchführen. 

Liebe Grüße an dich und deinen Bekannten, meldet euch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn ihr Fragen habt. 😊

LG Maria

Hallo, 

Ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um ein Freund von mir der hat bei O2 Postpaid bestellt ohne Smartphone, unn zu der Frage und zwar muß er zuhause sein oder wird die Simkarte im Briefkasten liegen?. 

Hallo, 

Ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um ein Freund von mir der hat bei O2 Postpaid bestellt ohne Smartphone, unn zu der Frage und zwar muß er zuhause sein oder wird die Simkarte im Briefkasten liegen?. 

Da die SIM mit normaler Briefpost versandt wird, sollte der Brief mit der SIM üblicherweise im namentlich gekennzeichneten Briefkasten landen.

 

Edit:

Ich habe auch eine Frage an dich:

Empfindest du den Einsatz von Satzzeichen in der schriftlichen Kommunikation als überflüssig oder warum sonst bist du da so sparsam?

Zur Info an die Moderation: 

Es wurde ein weiterer Beitrag zur Anfrage gepostet

 

Hallo @Teddybaer1244,

ich hatte dir schon hier geantwortet:

Viele Grüße

Giulia

Ich habe die Simkarte am 30.11.23 bestellt. Am 7.12.23 (7Tage) noch immer nichts da. Ich habe noch nie so lange auf eine SIM gewartet. Sogar die Bank ist schneller in dem Versand Ihrer Karten. Mit freundlichen Grüßen

@Teddybaer1244 

Kann an der Post liegen,  ich warte seit 21.11.auf die Zustellung eines  Einschreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Kommunikationsbär  …kann z.Zt. bis zu 10 Werktage dauern ( eigene Erfahrung)

…an der Post liegt es sicher nicht. Online in meinem Bereich steht klar da, dass es alles noch in Bearbeitung ist. Es ist der zweite Vertrag. so lange warte ich nicht. Die Konkurrenz beziehungsweise die Mitbewerber performen hier besser. 30-tägiges Rückgaberecht bei online Geschäften. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

„In Bearbeitung“ heißt es dauert 3-5 Werktage, bis die Hardware z.B. Smartphone zuhause eingetroffen ist. Bei Sims per Postversand dauert es leider länger…

Was du zurückgeben willst, weiß ich nicht, aber mit der SIM funktioniert das so nicht, in dem Fall musst du den Mobilfunkvertrag Vertrag innerhalb 14 Tage widerrufen…

 

 

30-tägiges Rückgaberecht bei online Geschäften. 

 

Als Kunde hat man das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Dies gilt allerdings nur für Mobilfunkverträge, die dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) unterliegen. Dies sind Verträge, die ausschließlich per Fernkommunikation abgeschlossen wurden, also per Telefon, Telefax, Brief oder über das Internet. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und beginnt mit Erhalt der Ware und der erforderlichen Dokumente/Widerrufsbelehrung – je nachdem, was zuletzt erfolgt.

 

Hallo @Kommunikationsbär,
vielen Dank, dass du dich bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Aktuell kann der Versand der SIM-Karten etwas länger dauern.Was für einen Tarif hattest du denn bestellt? Hast du auch passende Hardware mitbestellt?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca. Die SIM betrifft den Home S50 Tarif. Ohne Hardware. Ich werde wohl widerrufen wenn bis Samstags nichts im Briefkasten ist. Mit freundlichen Grüßen. 

Aufgrund der unverschämt langen Lieferzeit habe ich heute widerrufen..

@Kommunikationsbär 

hoffentlich nachweisbar  bzw. mit Eingangsbestätigung

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