Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe neulich SIM Karte bei O2 gekauft. Wie kann meine neue SIM Karte aktivieren?

  • July 14, 2025
  • 21 Antworten
  • 126 Aufrufe

Wie kann meine neue SIM Karte aktivieren?

Ich habe neulich SIM Karte bei O2 gekauft. Aber ich kann sie nicht aktivieren. Ich verstehe einfach nicht. Ich habe angerufen und halbe Stunde gewartet. Nachdem ich endlich jemanden erreicht habe, endete Anruf oder legt auf. 

Ich komme aus anderem Land und brauche das Handy und Internet Verbindung unbedingt 

 

Edit o2_Kathi 21.07.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

21 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Geht es um eine Prepaid Karte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Ja genau


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Dort aktivierst du die SIM, im weiteren Verlauf musst du dich dann identifizieren.

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Khojiakbar,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest und dich für eine Prepaidkarte von uns entschieden hast. Herzlich willkommen in der o2 Community. Die Aktivierung sollte über den Link von Bumer ganz einfach möglich sein. Hast du es auf dem Weg schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ja habe ich ausprobiert. Ich habe angemeldet. Aber auf der Website steht Dienst ist nicht verfügbar 

Was soll ich machen?


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Ich habe angemeldet.

was hast du genau gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich habe mein Simkarte Nummer angegeben. Dann habe ich mein Benutzername und Kennwort geschrieben. Danach steht "Dienst ist nicht verfügbar"


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

 


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Bitte logge dich vorher hier aus bevor du mit der Registrierung beginnst.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hey ​@Khojiakbar,

hast du es schon mit dem Tipp von Bumer ausprobiert? Also dich hier ausloggen und es dann noch mal ausprobieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Ich habe es probiert. Aber geht es nicht 


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Was genau geht nicht? Was wird angezeigt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Khojiakbar ,

was passiert denn, wenn du dich hier aus der Community vorher aktiv ausloggst
und es dann über den Aktivierungslink versuchst?

Schaue dir gerne auch folgende Seite an dort findest du ein Video zur Aktivierung der Simkarte.
https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Hallo Maria,

ja ich habe es versucht. Dasselbe Problem wieder. Ich habe alles probiert. 15_€ umsonst. Wie kann ich mich beschweren? Ich habe Kundenservice per E-Mail geschrieben. Niemand meldet sich. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Khojiakbar ,

magst du uns mal bitte hier einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen?
Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Hast du dich schon an unsere telefonische Prepaidhotline gewandt?

Viele Grüße Maria

 


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

@Khojiakbar 

Was genau geht nicht? Was wird angezeigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Hallo Bumer. Ich habe dir skreenshot geschickt. Das wird gezeigt. Es geht nicht, wenn ich abmelde. Wieder kommt es .


Klaus_VoIP
Legende

Du bist immer noch bei o2 angemeldet. Du musst Dich aus Forum und o2online.de komplett ausloggen, am besten auch Cache und Cookies löschen und dann hier beginnen:

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Khojiakbar ,

das ganze funktioniert nur, wenn du dich hier aus der Community,
zuerst ausloggst. Gehe hier über dein Profil und klicke auf “Log out”.

Dann nutze den bereits genannten Link zum aktivieren der Simkarte.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@Khojiakbar ,

nun sind ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob es nun geklappt hat?

Viele Grüße Maria