Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

freenet funk


Iich möchte meine freenet FUNK numner mitnehmen auf meine neue O2 mobile vetrag.... ich habe ein Portierung beantragt aber ich habe kei e email oder benachrichtigun bekommen!!! Was muss ich machen?? Weil der Freenet FUNK kann man ein tag vorher kundigen!!! Ich biette um hielfe... danke im voraus..
icon

Lösung von Theo68 6 July 2019, 19:14

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann hast du wie die Portierung beauftragt?
heute morgen weil ich weiß von Freenet FUNK das ich ein tag brauche ich für ein Kündigung
Kann jemand ein Antwort geben?? Oder was muss ich machen?
Was sagt Freefunk dazu? Von dem Anbieter solltest du eine Info über die Portierung erhalten haben.
Hallo @Theo68 und 💙lich willkommen! ☺️

Ich habe einen Blick in deinen Datensatz geworfen, die Rufnummernmitnahme wurde abgebrochen, da die Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt war.

Welchen Anbieter hast du ausgewählt als du die Rufnummernportierung in deinem Kundenportal veranlasst hast?

Viele Grüße,
Katja🌻
Es ist so!!! Auf die liste gibt keine freenet FUNK ... und zweitens freenet FUNK kann ich vor ein tag kündigen... habe ich mobilcom debitel ... ich hoffe das jemand hilft Danke.
Hallo @Theo68,

veranlasst du bitte erneut die Rufnummernmitnahme und wählst als abgebenden Anbieter:
Mobilcom - MOBC?

Beim letzten mal scheint ein anderer Anbieter ausgewählt worden zu sein. ☺️

Viele weitere Infos zur Rufnummernmitnahme findet du hier:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja
##Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme zu o2 für die Rufnummer 491764........ ist bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Ihr o2 Team.##
ich hoffe das jetz klapt Danke!!!
Halte uns gern auf dem Laufenden! 🤓

Einen wunderbaren Abend,
Katja🐳

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Nur habe ich "Mobilcom - MOBC" in der Auswahl nicht gefunden. Ich habe mehrmals drüber geschaut und mangels besserer Auswahl einfach nur "Mobilcom" ausgewählt.

 

Passt es so ? Oder muss ich doch noch Mal was anderes aussuchen ?

 

In der App Auswahl unter den Anbietern war weder Freenet Funk noch Mobilcom Mobc dabei. Es wäre ganz hut die Liste Mal zu aktualisieren.

Benutzerebene 7

Hey@vanite2

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Vielen Dank für dein Feedback, das werde ich auf jeden Fall weitergeben!

Nun zu deinem Anliegen: Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut und da sieht alles gut aus. Deine Nummer soll voraussichtlich zum 19. November portiert werden. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey ​​​​​​@vanite2

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :projector:

Viele Grüße, Tatjana

Ich möchte meine freenet FUNK numner mitnehmen auf meine neue O2 mobile vetrag.... ich habe ein Portierung beantragt aber ich habe kein email oder benachrichtigun bekommen!!! Was muss ich machen??
... danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Jahanbd2011 ,

 

generell ist es so, dass du unter Mein o2 die Rufnummermitnahme selber beauftragen kannst. Wichtig dabei ist noch, dass du, wenn der Vertrag bei dem abgebenden Unternehmen noch länger läuft, du deine Rufnummer dort freigeben lassen musst. Beachte bitte auch, dass sich das abgebende Unternehmen die Rufnummerabgabe normalerweise bezahlen lässt.

Hier sind noch einige nützliche Links für dich zur Rufnummernmitnahme:

Die o2 Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Rufnummernmitnahme

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Vergiss nicht bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitzumachen!

Deine Antwort