Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fehlerhafte SIM-Aktivierung, falscher Vertrag betroffen

  • July 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 19 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

ich habe zwei Partnerverträge bei Ihnen, jeweils mit einer eSIM und einer physischen SIM-Karte. Im O₂-Shop wollte ich eine sehr alte, nicht mehr funktionierende SIM-Karte austauschen und durch eine neue ersetzen lassen.

Leider hat der Mitarbeiter im Shop versehentlich die neue SIM dem falschen Vertrag, konkret der Partnerkarte meines zweiten Vertrags, zugeordnet. Dadurch wurde diese deaktiviert, obwohl sie zuvor einwandfrei funktionierte.

Die eigentlich auszutauschende alte Karte wurde im Shop entsorgt, wird aber online weiterhin als aktiv angezeigt, obwohl sie nicht mehr vorhanden ist. Die irrtümlich deaktivierte Partnerkarte wurde im Shop anschließend mit einer neuen SIM erneut aktiviert, doch auch diese neue Karte wurde inzwischen wieder deaktiviert, sie liegt nun ungenutzt bei mir.

Ich bitte Sie um Prüfung und Korrektur, insbesondere um:

  • Reaktivierung der richtigen SIM-Karte bzw. Ersatz

  • Korrektur der Anzeige in meinem Kundenkonto

  • Klärung der Zuordnung der aktiven Karten zu den richtigen Verträgen

Für Rückfragen sende ich Ihnen gern Vertragsnummern und weitere Daten zu.

Mit freundlichen Grüßen

Hanne

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@HannBerl 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Wie ich sehe, wurde heute erneut ein SIM Tausch veranlasst. Bedeutet dies, dass der Fehler bereits korrigiert wurde?

Eine Reaktivierung der alten SIM auf dem versehentlich neu aktivierten Vertrag ist leider nicht möglich. Da hilft nur ein erneuter Tausch der SIM. 

Lass uns gern wissen, ob wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun können. 

Grüße

Manga

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • July 26, 2025

Hallo ​@HannBerl 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Wie ich sehe, wurde heute erneut ein SIM Tausch veranlasst. Bedeutet dies, dass der Fehler bereits korrigiert wurde?

Eine Reaktivierung der alten SIM auf dem versehentlich neu aktivierten Vertrag ist leider nicht möglich. Da hilft nur ein erneuter Tausch der SIM. 

Lass uns gern wissen, ob wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun können. 

Grüße

Manga