Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim. Warum bei O2 so ein Problem


Benutzerebene 1

Ich kann meinen schönen neuen O2 Vertrag leider nur bedingt nutzen. Es ist mir bisher nicht gelungen eine esim zur Telefonie einzurichten, von der Apple Watch ganz zu schweigen.

Hab im Forum gelesen, das von Seiten O2 alles esim Profile gelöscht werden müssen um ganz clean neu anzufangen.

Leider haben die Mitarbeiter darauf keinen Zugriff.(löschen sei wohl ausgegraut im System)

Eine fehlerhafte Karte blockiert alle weiteren Aktionen.

 

Bitte löscht alle nicht aktiven Multisims aus meinem Kundenkonto.

Was muss ich euch mitteilen??

Dankeschön schon mal

 

p.s esim der Apple Watch funktioniert nun plötzlich

 

icon

Lösung von lenzka 14 August 2020, 10:36

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @lenzka,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Einrichtung deiner eSIM hast. 

Wie viele eSIM-Karten möchtest du denn nutzen - nur eine in deiner Apple Watch (da schreibst du ja, sie funktioniert inzwischen) oder noch eine weitere in einem anderen Gerät? Falls ja, um welches Gerät handelt es sich?

Wie gehst du vor, wird dir während/am Schluss deines Einrichtungsversuches eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

 

Hallo,

das Problem stellt sich jeden Tag anders da.

Aktuell konnte ich nun meine dritte Multicard bestellen. Nur installieren und aktivieren geht nicht.

In der App kommt folgende Fehlermeldung.

 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer entfernt

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Die andere Meldung kommt im Browser.

Und hier sieht man die Übersicht in der App. Das Problem ist der unterste Eintrag“ Neues Gerät 6“

Diese Bestellung wurde manuell durch O2 angelegt und steht seit Tagen im Status „In Bearbeitung“

Scheinbar blockiert diese Bestellung alle weiteren Aktionen.

 

Edit o2_Vivian: Ich habe dein Bild noch etwas nachbearbeitet wegen deiner persönlichen Daten. 

Hallo @lenzka,

danke dir. 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, für deine Multicard ist die eSIM -188 noch inaktiv. 

Ebenfalls inaktiv sind zwei Datacards (jeweils eSIM) mit der Endung -390 und -078. Ich konnte nicht recht erkennen, welche davon unter Umständen das “neue Gerät 6” ist. Magst du bitte einmal nachschauen und es mir verraten?

Viele Grüße

Vivian 

 

Benutzerebene 1

Hi Vivian,

ich nutze aktuell nur die -612 für die Apple Watch.

Für die beantragte -248 kann ich keinen QR Code abrufen, dann kommt es zu den oben abgebildeten 

Fehlermeldungen. Daher hoffe ich das der Brief mit dem QR Code bald kommt. Dann gehe ich in die zweite Runde.

Alles Andere kann bitte gelöscht werden( außer natürlich die Nano-SIM.

Denkst Du das bekommt ihr hin?

Gerne kannst Du mir den QR Code für die -248 auch per Mail schicken.

 

Ich danke schon mal

 

Karsten

 

 

 

Benutzerebene 1

Moin,

so heute kam der Brief mit dem QR Code.

Läuft nun alles wie gewünscht.

 

Schönes Wochenende für alle

Hallo @lenzka ,

 

freut mich zu hören!

Aktiv sind dann also 2 eSIMs und eine Nano-SIM, so kann es bleiben, korrekt?

Danke für deine Rückmeldung! :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo Kurt,

geht schon wieder nicht so richtig. Das Profil auf der Apple Watch musste ich wieder entfernen, da es ständig zu Fehlern kam.

 

Gestern versucht jemanden telefonisch bei Euch zu erreichen. Ich wurde 4 mal hin und her verbunden. Nach 15 Minuten war das Gespräch dann einfach beendet und niemand war in der Lage zu helfen.

 

Könnt ihr bitte alle simkarten löschen, außer die Nano, die *001 und die *237.

 

Dankeschön

Hallo @lenzka

 

ich habe gerade einmal geschaut. 

 

Meine Kollegen vor mir haben dir bereits alle nicht mehr benötigten SIM-Karten deaktiviert. 

 

Es ist jetzt nur noch die “Nano-sim” und die “Apple Watch OK” aktiv. 

 

Für die eSIM mit der SIM-Karten-Nummer -237 am Ende ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen. 

 

Alle Infos zur Aktivierung der eSIM findest du hier: eSIM 

 

Hier auch noch ein Erklärvideo dazu:  eSIM für Apple Watch mit Mobilfunk 

 

Ich hoffe, du kommst nun mit diesen Infos weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort