Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

im Zuge meiner Vertragsverlängerung bei O2 wechsle ich von einem alten iPhone zu einem neuen iPhone.

Ich habe hier mehrere alte Einträge gefunden, in denen beschrieben wird, dass man beim Übertrag des eSim Profils (Multicard) eine Ersatz eSim bestellen muss.

Allerdings habe ich auch einen von O2 verfassten Artikel gesehen, dass dies direkt bei der Ersteinrichtung von Handy zu Handy funktioniert (ohne Ersatz eSim Bestellung): https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/esim-auf-neues-iphone-uebertragen/

Weiß jemand, ob das wirklich so funktioniert?

 

Danke und Gruß

Olli

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil, eine Übertragung ist nicht möglich.


Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil, eine Übertragung ist nicht möglich.

Ok, alles klar - danke!


Hallo @OkIP4,

wie von Bumer schon geschrieben, ist es aktuell leider nicht möglich eSIM Profile zwischen den Geräten hin und her zu schieben. Ich hoffe, dass das irgendwann eine Option sein wird. Bis dahin ist es allerdings tatsächlich notwendig, dann eine neue eSIM zu bestellen.

VG
Dennis


Deine Antwort