Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ESIM + Multicard = KEINE SMS


Benutzerebene 2

Das Problem scheint ja seit nunmehr 4 Jahren nicht gelöst zu sein. Habe ein IPHONE 14 Pro Max und auch hier funktioniert der SMS Empfang nicht wenn man eine ESIM nutzt, bin ich der einzige bei dem dies so ist? 

Umstellung in der App funktioniert wird dort dann als geändert dargestellt aber SMS kommt nicht an. 

Hat jemand eine Lösung?

icon

Lösung von o2_Micha 4 April 2023, 16:43

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @willanstrand ,
es freut mich sehr dich wieder in der Community zu lesen.
Natürlich ist es nicht so dolle, dass es Schwierigkeiten mit dem SMS Empfang gibt. 
Du hast ja selbst geschrieben, dass der SMS Empfang in den Einstellungen, ich gehe einmal von Multikarten aus, passt. 
Hast du dein iPhone einmal komplett ausgeschaltet und nach ca 30 Sekunden wieder hochgefahren? Natürlich nach der Umstellung? 
Wenn eine SMS an deine Rufnummer gesendet wird, an welchem Gerät kommen diese dann an? 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Habe schon mehrmals es probiert, die SMs kommt an wenn Ich den Empfang auf die Physische Sim umstelle dann ja aber die esim die ebenfalls aktiv im gleichen gerät ist bekommt keine sms. Also ein Iphone 14 Pro Max, zwei Karten sind drin, eine physische und eine esim beides gleiche nummer. bei der Physischen kommt die sms an bei esim passiert nichts. 

Benutzerebene 7

@willanstrand ,
kannst du bitte einmal dein iPhone komplett ausschalten. 20 Sekunden warten und wieder neu startet, damit die Karten sich neu ins Netz einbuchen. 
Anschließend teste bitte den SMS Empfang aus und teile mir hier mit, wo genau die Nachricht ankommt. 😉

VG
Michael

Benutzerebene 7

@willanstrand 
können wir davon ausgehen, dass dein Anliegen gelöst werden konnte, da du dich nicht mehr meldest.? 
Melde dich sehr gerne und berichte. Wir unterstützen dich sehr gerne. 😊

LG
Michael

Benutzerebene 2

Ne da hat sich nichts geändert esim empfängt weiterhin keine sms. und auschalten hat nichts gebracht

Benutzerebene 7

Hi @willanstrand ,
danke das du dich noch einmal gemeldet hast. Ich kann erkennen, dass es heute eine Änderung in der Multikarten Einstellungen gegeben hat. 
Passt jetzt alles? Kommen die Nachrichten jetzt da an, wo sie sollen? 

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mal unabhängig vom Problem, welcher Sinn steckt dahinter bei einem Dual Phone zwei Sim Karten mit der selben Rufnummer zu benutzen? 

Benutzerebene 7

@willanstrand ich wollte noch einmal nachfragen. Konntest du den Service nach Änderung der Einstellung bereits testen? 

Magst du auch auf die Frage von Denner noch eingehen? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@willanstrand ,
ich hoffe du hattest ein paar schöne freie Tage über Ostern. 
Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden konnte. 
Es wäre super, wenn du uns dies noch kurz bestätigen könntest. 😊

LG
Michael

Deine Antwort