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eSim lassen sich nicht aktivieren und nicht löschen

  • July 15, 2025
  • 17 Antworten
  • 156 Aufrufe

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Hallo liebe Community,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit eSims bei o2 und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe bereits zweimal versucht, eine eSim als Datacard hinzuzufügen. Beide Male bricht der Installationsprozess ab. Das Schlimmste daran ist, dass sich die eSims im Portal weder löschen noch aktivieren lassen.

Es scheint, als gäbe es immer wieder Probleme mit eSims bei o2. Letztes Mal hat die Installation nur durch manuelle Eingabe des Codes funktioniert und nicht über den QR-Code.

Was kann ich tun, um diese "blockierten" eSims zu löschen und neue zu bestellen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

 


Bemerkenswert: Wenn der Akivierungsprozess/Installationsprozess fehlschlägt, tauchen die eSims nicht auf und lassen sich nicht mehr entfernen.

Deshalb habe ich o2 so sehr in einem anderen Thread Kritisiert. Weil Sie wegen den zusätzlichen Multicards Geld verlangen und Sie mit den eSims ​​​es einfach nicht hinbekommen, dass es richtig Funktioniert.​​​​ Jetzt geht wieder meine Zeit ab und der WhatsApp Chat meldet sich stunden lang nicht.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@oCiNeMod,

es tut mir leid, dass die Aktivierung deiner eSIM länger als üblich gedauert hatte. Inzwischen ist die Karte aktiviert worden, ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

17 Antworten

Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Datacards als eSIM lassen sich nur dort aktivieren. https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

@Bumer 

 

 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Ist denn das Profil überhaupt installiert? Du hast die SIM-Kartennummer und dein Geburtsdatum eingegeben?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Ist denn das Profil überhaupt installiert? Du hast die SIM-Kartennummer und dein Geburtsdatum eingegeben?
 

Nein, weil der installationsprozess abgebrochen ist. Neu installieren lassen Sie sich ja nicht mehr. Löschen auch nicht mehr. Aktivieren sowieso nicht.


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Lasse sie beim Kundenservice löschen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Was soll mir jetzt dein Screenshot sagen? Wie geschrieben, wende dich für die Löschung an den Kundenservice, zB Chat.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

@Bumer 

Das screenshot soll die sagen das nichts geht . Baustelle überall😃

 

Ich hab jetzt mit dem Kudenservice telefoniert. Sie hat versucht ersatz QR Code zu senden, was nicht ging und löschen kann die die eSims auch nicht.

Wir haben jetzt aufgelegt, Sie hat mir gesagt das Sie es nochmal probiert, wenn es nicht geht, macht Sie ein Ticket auf.

Edit: Ach ja, der Kollege von Ihr hat zu Ihr gesagt, das man eSim Datakarten nicht aktivieren kann 🙄


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  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

@oCiNeMod 

Du bist nicht der Einzige. Habe derzeit ein ähnliches Problem und einen offenen Thread. 
 

„Daten konnten nicht geladen werden“

„Es ist ein Auftrag offen, die Bearbeitung kann 48 Stunden dauern“

“SIM konnte aus technischen Gründen nicht aktiviert werden“


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@oCiNeMod ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Zwei eSIM Profile für Datenkarten wurden im System storniert. 
Und zwei Profile stehen noch zur Aktivierung bereit. 
Die Endziffern lauten auf -376 und - 400. 
Diese wurde direkt nach deinem Anruf bei der Hotline bestellt. 
Kannst du diese aktivieren ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@D_D098 ,
ich habe gesehen, dass du dein Anliegen über den Shop mit einer physischen SIM gelöst hast.

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@oCiNeMod ,
melde dich einfach, wenn wir noch unterstützen können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2025

Ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab 10+ 5G und eine eSim installiert.

Ich warte nun seit 9 Stunden auf die Aktivierung. 🙄

Es wäre super lieb, wenn jemand der Zugriff hat, die eSim aktivieren könnte oder meint ihr, es besteht noch Hoffnung das es automatisch noch funktioniert. Profil hab ich installiert.

eSim Nummer mit der Endziffer 668


Bumer
Legende
  • August 14, 2025

Wie sieht’s aus? Ist sie inzwischen aktiv?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2025

@Bumer Immer noch nichts!

In der App steht,

“In Aktivierung”

schon die ganze Zeit.
Im Portal über Laptop kommt steht,

“Ihre neue eSIM für den o2 Mobile XL (2024) liegt zur Aktivierung  bereit.”

Klickt man drauf kommt,

“Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.”

Seit wann kommt die eSim mit der Post? 😂


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2025

Immer noch nichts.

O2 ist in Qualität und Service unterirdisch.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2025

Hallo ​@oCiNeMod,

es tut mir leid, dass die Aktivierung deiner eSIM länger als üblich gedauert hatte. Inzwischen ist die Karte aktiviert worden, ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia