Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Esim lässt sich nicht installieren


Hallo,

ich habe eine ersatz Esim für meine Galaxy Watch bestellt, da ich keine SMS mehr empfangen konnte. Wenn ich nun auf den Links aus der Mail klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Was ist jetzt zu tun? Was kann ich machen?

icon

Lösung von xbtastic 20 February 2023, 07:48

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @xbtastic,

bist du mit der dazugehörigen Rufnummer eingeloggt?

LG

Ja bin ich. Ich weiß echt nicht weiter.. 

Hallo @xbtastic,

ist der QR Code in der Email oder im Online Portal vorhanden?

LG

Leider nein. Ich habe nur eine Mail bekommen, daß die esim zur Installation bereit ist. Wenn ich auf den link klicke und die sim installieren will kommt die Fehlermeldung. Wenn ich es direkt über die app über meine Bestellungen versuche, scheitert es ebenfalls an der Fehlermeldung. Danke für deine Bemühungen! 

Hallo @xbtastic,

nicht die App nutzen, sondern über das Portal gehen. Am besten auf einen Gerät wo die App nicht installiert ist.

LG

Ok, dann probiere ich es über den PC und melde mich später nochmal. Danke für deine Hilfe. 

Jetzt habe ich es am PC probiert. Login mit entsprechender Nummer und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Es ist zum verzweifeln.

Hallo @xbtastic,

dann kann ich nur noch einen O₂ Shop empfehlen.

LG

Ich versuche es heute Nachmittag nochmal. Einen o2 shop habe ich nicht in Nähe und werde mir daher den Code schicken lassen. Das geht ja auch. 

Hi @xbtastic,

hat es für dich inzwischen eine Lösung gegeben oder besteht die Problematik weiterhin, dass sich die eSIM nicht installieren lässt?

VG
Dennis

Hi, ich musste eine neue Esim bestellen - damit ging es dann.

@xbtastic Lieben Dank für das Update.
Freut mich sehr zu lesen, dass die Aktivierung jetzt geklappt hat auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Deine Antwort