Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim in Singapur


Lässt sich eine eSim einfach auf einem iPhone installieren?

icon

Lösung von Glockenkopf 4 February 2023, 09:21

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Glockenkopf,

ja wenn eine Internet Verbindung zB über WLAN besteht.

LG

Ich habe die Karte vorhin aktiviert und trotzdem sind von meinem o2 Konto Daten abgegangen. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo @Glockenkopf,

ich habe Fragen. 🙂

Du befindet dich gerade in Singapur oder wir kommt es zu dem Titel des Threads?

Ich habe die Karte vorhin aktiviert und trotzdem sind von meinem o2 Konto Daten abgegangen.

Was meinst du damit genau? Du hast das Profil installiert, die eSIM aktiviert und dennoch hast du keinen Empfang oder wie genau sieht aktuell das Problem dazu aus?

VG
Dennis

Ich habe Empfang, aber trotzdem sind mir von O2 noch 15MB Auslandsverbrauch angezeigt worden. Weiß jemand wie ich beim iphone11pro die eigentliche SIM Karte abstellen kann? Oder muss ich etwas anderes beachten?

Hallo @Glockenkopf,

es tut mir leid, aber ich muss nochmal bei dir nachfragen.

Die Aktivierung der eSIM war erfolgreich und du nutzt diese nun mit deinem Gerät (weil du schreibst, dass du Empfang hast)?

Du bist aktuell (bzw. warst zum Zeitpunkt der eSIM-Aktivierung) in Singapur? Wenn du dort im Mobilfunknetz eingebucht warst oder noch bist, ist die Anzeige mit dem Auslandsverbrauch plausibel.

Was meinst du mit “eigentliche SIM abstellen”?

Viele Grüße

Vivian

Hat sich nun erledigt. 

Danke für deine Rückmeldung @Glockenkopf.

Magst du kurz berichten, hat es dann doch noch geklappt oder bist du inzwischen zurück in Deutschland?

Wenn du Lust hast, schau gern auch einmal bei unserer aktuellen Wahl zum Testbericht des Monats Januar 2023 vorbei. Bis zum 8. Februar kannst du dort deine Stimme abgeben.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort