Warum O2
Warenkorb
Service

eSIM findet kein Netz


Hallo!

habe grad eine sim auf esim umgestellt und alles installiert.es wird auch alles angezeigt und war auch nicht schwierig,aber die Nummer findet kein Netz.kann mir jemand helfen?ich habe alles nach Anleitung gemacht und Telefon auch schon mehrfach an und aus gemacht.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Edit by o2_Jennifer: neuer Beitrag eSIM findet kein Netz


11 Antworten

Hallo und Willkommen in unserer Community @Walkingdadof2 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt vom Ursprünglichen, damit es übersichtlicher ist :-)

Welches Handy hast du gerade in Benutzung? Dann können wir schauen, wo es aktuell hängt (gerne mit Screenshots ohne persönlicher Daten). Oder funktioniert es zwischenzeitlich wieder? Und wenn ja, woran lag es denn?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo!

habe vor drei Tagen eine sim auf esim umgestellt und alles installiert.es wird auch alles angezeigt und war auch nicht schwierig, aber die Nummer findet kein Netz sobald ich aus dem Haus bin, also Quasi in Mobilen Daten bin. Kann mir jemand helfen? Ich habe alles nach Anleitung gemacht und Telefon auch schon mehrfach an und aus gemacht. Allerdings war gleichzeitig, als ich aus dem Haus war die große Störung in allen Netzen. Mittlerweile ist immernoch bei mir vor Ort eingeschränke Basisstation, aber wenn ich andere O2 nutzer frage, oder täglich in den andereren Orten bin, sogar 100 km weiter geht es bei mir immer noch nicht.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hallo @PashaBademeister,

herzlich willkommen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und sehe hier einen weiteren Sim-Tausch.
Hat dieser zum Erfolg geführt, funktioniert jetzt alles wieder?

Gruß
Antje
 

Ja, hat aber zusätzliche Kosten für mich verursacht. Anschlussgebühr für die neue physische sim karte. Ganz ehrlich, so geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Das Problem wurde im Shop sofort erkannt und behoben, aber auf meine Kosten.

@PashaBademeister Schön, dass die Kolleg:innen weiterhelfen konnten.
Die für einen Sim-Tausch im o2 Shop automatisch berechneten Kosten schreiben wir dir selbstverständlich gut.
Dazu erhältst du in den kommenden Tagen eine Mail zur Bestätigung.

Gruß
Antje

@PashaBademeister Passt alles, hast du die Mail bereits erhalten?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe Ihre Antwort mit “mir gefällt das” markiert. Vielen Dank nochmal. Die Email habe ich doppelt bekommen, auch auf die Nummer die nicht mehr bei o2 existiert.  Doppelt hält besser. :) 

Beste Grüße

@PashaBademeister Danke für das Update.
Freut mich, dass du die Bestätigung erhalten hast.
Ist die Rufnummer vielleicht noch als Kontaktrufnummer unter Mein o2 hinterlegt?

Gruß
Antje
 

Hallo Zusammen ,

ich habe das gleiche Problem. Hab zum 2 mal eine ESIM aktiviert.

Ich habe so gut wie nirgendwo Empfang.

Wie kann man das Problem lösen? 

Vielen Dank für Hilfe.

Hallo @Anna.K und herzlich willkommen in unserer Community 💙

Du hast also jetzt zum 2. Mal erfolgreich eine eSIM auf deinem Handy aktiviert und schlechteren Empfang als vorher? Neugestartet hast du sicherlich schon? 
Die Aktivierung ist also durch, du hast aber schlechtes Netz an verschiedenen Orten?

Liebe Grüße 

Kathi

Hi @Anna.K,

hat sich dein Anliegen mit deiner eSIM gelöst oder benötigst du weitere Unterstützung?

Melde dich gerne, wenn das der Fall sein sollte 🤗

Lieben Gruß

Kathi

Deine Antwort