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eSIM-Bestellung schlägt fehl


Hallo o2-Team,

ich wollte für die Rufnummer die auf -965 endet eine eSIM bestellen.

 

In der o2 App schlägt das reproduzierbar fehl, ohne jedoch eine hilfreiche Fehlermeldung auszugeben.

Habe es daher auf der Webseite wiederholt, und dort erhalte ich die Meldung dass eine Bestellung nicht möglich sei, weil bereits eine SIM-Karte zur Aktivierung vorhanden wäre.

Bei den Bestellungen finde ich dann tatsächlich auch einen Eintrag aus 2021, der eine Fehlbedienung der o2-Hotline war und eigentlich längst geklärt sein sollte.

Könnt ihr bitte diesen fehlerhaften Zustand im System bereinigen, die alte, ungewollte SIM-Kartenbestellung also endgültig stornieren, sodass ich eine neue eSIM bestellen kann?

Besten Dank.

 

Edit: Thread vom Forum “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” in das Forum “O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung” verschoben. - o2_Marco 27.09.22 14:54


6 Antworten

Hi @cazee,

 

danke, dass du dich erneut an die o2 Community gewandt hast. 😊

Hast du das inzwischen schon auf einen anderen Kontaktweg mit unserer Kundenbetreuung bereinigen können? Hast du deine eSIM schon erhalten?

Wenn nicht, dann müsste ich einmal mit dir in die PN gehen, da ich noch Daten von dir benötige. Dann kann ich das gerne für dich klären.

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco, das Thema ist leider noch offen.

Hallo @o2_Marco,

Kannst du dich bitte wie angeboten darum kümmern? Das Thema ist leider schon wieder viel zu lange offen und es passiert nix. Das ist sicher nicht die User Experience die o2 gerne ausstrahlt. Ich bin enttäuscht 🤔

Hi @cazee,

 

es tut mir leid, deine Antwort war anscheinend an mir vorbei gegangen. Gut, dass du noch einmal geschrieben hast. 

Ich habe dich inzwischen als o2_Support per PN angeschrieben. Schau bitte in dein Postfach

 

Gruß, Marco

Hallo @cazee,

 

ich habe dich noch einmal per PN angeschrieben, da ich noch Daten von dir haben möchte. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Hallo @cazee,
vielen Dank für die fehlenden Daten.
Ich mache mal im Auftrag von o2_Marco weiter und habe dir auf deine PN geantwortet.
Das offene Thema bekommen wir auch noch geregelt :-)
Viele Grüße, Matea

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