Hallo,
ich habe über die Hotline eine weitere Multicard bestellt und diese auch als Plastikkarte erhalten. Die Hotline wollte diese Multicard aktivieren und in eine eSIM umwandeln. Ich habe dazu auch eine Email bekommen, bzw. ist es in meinem Kundenbereich vermerkt. Ich habe dann die App „Watch“ auf dem IPhone gestartet und folgende Schritte durchgeführt: Mobilfunk konfigurieren → Wählen Sie eine der vorhandenen SIM-Karten aus, die Sie als ESIM für Ihre Apple Watch umwandeln möchten“ → Ich wähle „Neues Gerät 1“ aus → Hinweis „Ihre bisherige SIM wird hiermit deaktiviert“ und Auswahl „Kostenpflichtig bestellen“ → Ich bestätige -> „Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.“ Es geht nicht mehr weiter, auch bei weiteren Versuchen nicht.
Dabei ist es vollkommen richtig, dass ich nichts bezahlen muss. Ich habe in meinem alten Tarif die dritte Multisim frei und die Umwandlung in eine eSIM soll auch nichts kosten.
Was mache ich falsch? Ich verzweifle bald. Wer kann mir helfen, und mir die genauen Schritte für meine Apple Watch beschreiben?
Dankeschön im Voraus.
Lösung von Denner
Zur Antwort springen