Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Aktivierung ergibt fehler (400) (error32)


Hallo, ich wollte auf meinem zweiten Telefon (iPhone XR) eine eSIM aktivieren, da das recht intuitiv und sogar kostenlos ist..

Aber, nachdem der Sicherheitscode per SMS (auf mein A52) gesendet wird, und ich diesen dann auf meinem zweiten Telefon eintippe, erscheint ein „Technischer Fehler“ mit den Fehlernummern 400 und error32.

Bisher wurde nie eine weitere SIM hinzugefügt.. Und nach neustarten beider Telefone geht es immer noch nicht..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

LG Stephan

 

Edit: Wort Dopplung 

icon

Lösung von o2_Andrea 30 November 2022, 10:46

Zur Antwort springen

13 Antworten

Edit2: 

Habe den QR Code doch bekommen! Ich musste nur alles auf der Website und nicht in der App machen (pls fix, scheinen ja viele zu haben..).

Aber jetzt kann ich die eSIM nicht aktivieren, da mir der falsche Link per Mail gesendet wurde. Dort steht, unter Bestellungen → Offen/ abgeschlossen: Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig- bla bla.

Aber wenn ich das auf der Website machen möchte (also das Aktivieren) steht dort: Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

Und zu guter Letzt: in der App bekomme ich nachdem ich wieder mit SMS bestätigen soll die Fehlermeldung 400 Error32.

Auf drei Wegen drei unterschiedliche Fehler. Das muss man auch erstmal schaffen.

 

Naja, wenn hier nichts bei rum kommt, dann geh ich eben in einem der Läden. Sind nur aber alle sehr weit weg.

 

Lg

Hallo @Stpeahn ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die eSIM Aktivierung klemmt zur Zeit etwas, wir sind aber schon da dran und dann kannst du hoffentlich die Aktivierung auch bei dir durchführen. Ich habe dazu bei dir jetzt ein Ticket eröffnet. Sollte sich etwas bei dir ändern und du kannst die eSIM aktivieren dann melde dich bitte dazu nochmal hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke :) hat geklappt!

Hallo @Stpeahn ,

super, das es geklappt hat. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Moin in die Runde,

 

der Fehler besteht leider immer noch. 

Ich habe es über wlan/Mobilfunk und auf 2 Geräten nachstellen können. (IPhone 12 Mini, galaxy Z fold 4)

Ich werde den QR Code per Post anfordern, vielleicht sollte dem trotzdem mal nachgegangen werden ;)

Gruß,

Jan 

Hi,

seit gestern versuche ich meine eSIM zu aktivieren. Funktioniert leider nicht(400, error32). Ab wann kann man mit einer Fehlerbehebubg rechnen?

LG

Hallo Marina, bei mir der gleiche Fehler. Kannst Du auch ein Ticket eröffnen, bitte?

Benutzerebene 7

Hallo @Coco3167 und @MrBBQ ,

herzlich willkommen in unserer Community. 🎄

Der Fehler in der App besteht leider immer noch, die App-Entwickler:innen sind dazu informiert und arbeiten daran.

Bitte versucht es einmal im Onlineportal, da sollte es dann klappen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,nei mir ist es genau das Gleiche. War jetzt gestern in einem Shop und da wurde dann die Karte aktiviert.Das Problem dabei,in dem selben Augenblick wurde die physische SIM deaktiviert und somit war kein SMS Empfang möglich,ergo auch nicht die Eingabe des Sicherheitscode. Wurde aber mit dem ausgedrucktem QR Code nach Hause geschickt da es erst in paar Minuten funktioniert sollte. Zuhause dann der Hinweis auf der Aktivierungsseite,dass der QR Code nur eingegeben werden kann,wenn ich ihn per Post bekommen habe, der aus dem Shop muss vor Ort aktiviert werd?? Also heute nochmal hin und nach 20min probieren meinte er dann,dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis er aktiv ist. Aber wie,wenn ich noch nicht einmal die eSim installieren konnte,da die original SIM schon deaktiviert war?

Benutzerebene 7

Hey @Jarod27,

magst du dir einmal unser Tutorial anschauen :)? eSIM Bestellung und Aktivierung Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @Jarod27,

hat’s soweit geklappt?

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo Hallo und "jein"... mit dem Tutorial hat es nicht funktioniert,da die Karte durch den Shop deaktiviert und somit kein SMS Empfang mehr möglich war und demzufolge keine Code Eingabe. War jetzt in einem anderen Shop und dort hat man nur mit dem Kopf geschüttelt und mir in knapp fünf Minuten die Karte bzw ESim aktiviert. Nun funzt es...

Benutzerebene 7

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Jarod27

Es freut uns sehr, dass man dir zum Schluss doch noch schnell helfen konnte. 😊

Sollte noch etwas sein, melde dich jederzeit zurück. 

Wir wünschen dir einen schönen Tag und laden dich herzlich zum Austausch in unser digitales Wohnzimmer ein.

Fühl dich frei und eröffne einen eigen Beitrag oder beteilige dich an den bereits vorhanden interessanten Themen. Viel Spaß.🤗

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort