Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim kann nicht aktiviert werden


Hallo, 

wollte meine eSim aktivieren. Habe mich an die Anleitung gehalten. Komme aber nicht weiter. Bei eSim jetzt installieren geht nichts mehr.  Meldung "Ups ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Daten können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später." Auch bekomme ich keine SMS zwecks Authentifizierung. Dazu noch eine Frage, muss ich zur Einrichtung noch die richtige Sim im Gerät haben oder ist das nicht notwendig? 

vg

Edit by o2_Juliane: Titel angepasst.

icon

Lösung von o2_Juliane 30 January 2022, 13:33

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Annewer und Willkommen in unserer Community. :)

Wie sieht es mittlerweile aus, konntest du die eSIM aktivieren?
Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gern Bescheid. :)

Grüße
Juliane

Hi 

meine E Sim lässt sich auch nicht instalieren

 

Sa. Note 20 5g ultra

 

Hallo @Tomc5

vielen Dank für deine Nachricht.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du?
Handelt es sich um eine Tausch-Sim oder eine zusätzliche Mulitcard, die aktiviert werden soll?

Gruß
Antje

Hallo 

Ja eine Fehlermeldung. Bin im shop gewesen und hab mir ei QR code geholt und dann ging

alles.

Tausch von sim auf e sim

 

@Tomc5 Danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten und jetzt alles funktioniert.

Gruß
Antje

Deine Antwort