Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz SimCard


Ich habe seit gut 3 Wochen eine Ersatz sim Card / ErsatzmultiSIMCard bestellt und auch schon erhalten.Seit heute vor 21 Tagen versuche ich vergeblich die SIMCard zu aktivieren. Sämtliche Möglichkeiten habe ich genutzt, um eine Auskunft deswegen zu erhalten.Über die O2 App erscheinen alle Daten richtig zu sein, aber nichts passiert. Ich benötige die neue Karte für ein neues Handy mit einer NanoCard.

Ich bin von O2 dermaßen enttäuscht und frage mich ob bei O2 nur “Fachidioten” arbeiten, die nicht in der Lage sind eine SIMCard zu aktivieren.

Leider läuft der Vertrag noch etwa 2 Jahre. Wäre das nicht der Fall hätte ich den Vertrag bereits gekündigt.Lt. Angaben von O2 soll die SimCard nach 21 Tagen durch das “System” aktiviert werden.

Welches System???

O2 hat sich auch schon mehrfach entschuldigt, aber mein Handy kann ich deswegen immer noch nicht bemutzen.

Wie ich in der Community gerade sehe existiert das Problem schon seit mehreren Jahren!

Dann kann ich ja hoffen, dass die SimCard noch in den nächsten Jahren aktiviert wird

Wie ist das dann mit einem “Sonderkündigungsrecht”??


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo@Josmarz und Willkommen in der Community!

 

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen! Man möchte ja, dass die Karten funktionieren, sobald man sie erhalten hat.

Hast du eine Ersatz-SIM oder eine neue, eigenständige Multicard bestellt?

Hast du die Karte schon in dein Handy eingelegt bzw. das Handy, in dem die Karte ist, einmal für einige Sekunden aus und dann wieder angeschaltet?

Um welche Handynummer geht es? Bitte nenne mir die letzten drei Ziffern Rufnummer. Nenne mir bitte auch die letzten 4 Ziffern der SIM-Karten Nummern, die du für die Mobilfunknummer hast. Ich schaue mir das gerne an. :)

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @Josmarz,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Josmarz ,

 

leider habe ich noch keine Antwort von dir erhalten.

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

 

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne mal vorbei, wenn du dich über aktuelle Neuigkeiten und Aktionen informieren möchtest!


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort