Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E Sim installation


Hi,

ich habe eine E sim bestellt und aktiviert. Nun soll ich in der App das Profil runterladen. Jedoch wird in der App ein Sicherheitscode von mir verlangt der per SMS an mich geschickt wird. Nach der aktivierung meiner e sim hab ich kein Netz mehr auf der “normale” Sim. Was soll ich tun ?


5 Antworten

Hallo,

dir den QR Code per Post schicken lassen.

LG

Hallo @ragulan212,

in diesem Fall wird es dann notwendig sein, dass dir der QR-Code postalisch zugeschickt wird. Tatsächlich wird empfohlen, erst das Profil herunterzuladen und im Anschluss die eSIM zu aktivieren. So sollte es auch online zuvor angezeigt werden.

Hattest du bereits die Gelegenheit, den QR-Code anzufordern?

VG
Dennis

Ich habe versucht den QR- Coder per Post zu bestellen. Leider habe ich bisher weder weitere Informationen noch fdeb Code bekommen.

Hallo,

dann gehe in einen O₂ Shop.

LG

Hi @ragulan212 

Hast du ein Update für uns? Konntest du die eSIM in der Zwischenzeit aktivieren?

VG Matze 

Deine Antwort