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Datacard bestellt & nicht angekommen


Guten Tag,

Ich habe mir vor circa einer Woche zwei Datacards zu meinem Vertrag bestellt, davon ist eine schnell bei mir angekommen. Auf die andere warte ich immer noch. Leider steht dort bloß, dass die Karte versandt wurde, doch da ich die beiden Karten gleichzeitig bestellt hatte, wollte ich hier einmal nachfragen, ob mit der Bestellung vielleicht nicht doch etwas schiefgegangen ist? Bevor ich mir eine dritte Datacard bestelle, wollte ich das hier im Forum einmal abklären.

Mit freundlichen Grüßen


39 Antworten

Hallo @o2_Vivian,

Danke, nein sie soll nicht gelöscht werden, wenn ich sie brauche kann ich sie dann einfach aktivieren.

LG

Benutzerebene 7

Moin @o2_Vivian,

FYI (falls das von Interesse ist):

06.02. zusätzliche Datacard zur Rufnummer -2300 bestellt, am 08.02. als versendet markiert, jedoch nie angekommen.

03.03. Chat kontaktiert und um Datacard gebeten, Bestellung am 03.03. unter “Mein o2” dargestellt, am 04.03. als versendet markiert - kam tatsächlich einige Tage später an, dummerweise hat der Kollege im Chat eine Ersatzkarte für eine bereits bestehende Datacard geordert.

Vor sechs Tagen über Euch im Forum erneut Bestellung für zusätzliche Datacard ausgelöst - die steht nun seit fünf Tagen auf versendet und bisher hat sich wieder nichts getan. 🤷🏻

 

LG

 

Hi @SethVanDoom,

hm, spannend. Ich kann deine letzte Bestellung sehen und der Versandauftrag wurde auch übermittelt. Komisch, dass sie nicht da ist.

Sag Bescheid, wenn wir die letzte Datacard stornieren und eine Neue beauftragen sollen.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

(...)

Sag Bescheid, wenn wir die letzte Datacard stornieren und eine Neue beauftragen sollen.

(...)

Ich hätte da eine Idee, @o2_Vivian. Wäre zwar ein etwas abenteuerlicher Workaround, aber nachdem anscheinend ja seit den letzten X Versuchen immer die Neubestellung einer Datacard fehlschlägt, könnte doch vielleicht folgendes funktionieren: ich aktiviere die letzte Karte jetzt einfach über meinen Account und wir bestellen dann für diese eine Ersatzkarte - da die, die der Chat-Kollege neulich fälschlicherweise ausgelöst hatte, ja tatsächlich ankam, könnte das doch klappen (oder habe ich da einen Denkfehler drin 🤔)?

LG

Da du ja eine weitere (neue) Datacard nutzen möchtest, wird das so leider nicht klappen @SethVanDoom.

Die bei dir eingetroffene Ersatzkarte wird für die Datacard geschaltet, für welche sie versendet wurde (-398). Da erfolgt dann quasi “nur” ein Austausch der SIM-Karten zu dieser Rufnummer.

Korrigiere mich bitte, falls ich deiner Schilderung falsch gefolgt bin. 😊

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

Moin @o2_Vivian - ja, da haben wir gerade ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben^^ 😁

Passiert ist folgendes: der Chat-Kollege hat für eine der bereits bestehenden eine Ersatzkarte bestellt, die auch ankam und sich nach einigen Tagen selbst aktiviert hat. Das Thema ist also durch. 

Die Karte, die danach nochmal zusätzlich neu bestellt wurde, habe ich wieder nicht erhalten, sehe Sie aber im Account (wie die Male zuvor auch, als die neuen Datacards nicht ankamen) und mittlerweile ist auch die aktiv (Kartennummer -8003, “Neues Gerät 7”). Wenn wir für die jetzt einen Ersatz bestellen, könnte das doch klappen, oder?

 

Hier stellt sich aber noch die Frage, wie verhält es sich mit den Kosten, da Ersatzkarten ja generell kostenpflichtig wären (könntest Du da vielleicht auch mal nachsehen, ob die, die Dein Kollege bestellt hat, berechnet wurde? Das wäre dann suboptimal, weil ja eigentlich so nicht gewünscht und beabsichtigt).

 

LG 😊

 

Oh ja, das scheint so @SethVanDoom 🙈

Es wurde nun der Versand einer kostenfreien Ersatz-Datacard an deine Kontaktadresse veranlasst.

(...)

 (könntest Du da vielleicht auch mal nachsehen, ob die, die Dein Kollege bestellt hat, berechnet wurde? Das wäre dann suboptimal, weil ja eigentlich so nicht gewünscht und beabsichtigt).

(...)

Da müssen wir deine Rechnung abwarten, da wir eventuelle Guthabenbuchungen erst nach Rechnungserstellung beantragen können.

Dann gucken wir, ob vom 3.3. Kosten für die ungewollte Ersatz-SIM entstanden sind und sollte es so sein, finden wir dann natürlich auch eine Lösung. 😉

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 3

Hallo O2,

weil ich dasselbe Problem habe, klicke ich mich mal hier mit ein (wenn nicht gewünscht, kann ein admin ja ein neues Thema aufmachen).

Ich habe jetzt innerhalb on ca. 6 Wochen 3x versucht, zusätzliche Datacards per Chat (2x) und per Fon(1x) zu bestellen, die es für meinen Vertrag mit connect auch kostenfrei geben sollte. Bis jetzt nichts passiert: Jedesmal steht in App/My O2, dass die Karten verschickt seien und bereit stünden für die Aktivierung. NICHTS kam aber an! Anschrift stimmt. Auch keine Info per email/SMS/Anruf seitens O2, dass es aus irgendeinem Grund nicht geht…..

Daher mein letzter Versuch hier, dass sich ein/e O2-MA/-in sich dem Problem annehmen könnte.

Vielen Dank im voraus + Gruß!

Benutzerebene 3

Hallo O2, seht ihr mein Problem als zu minderwertig an, dass von eurer Seite nicht mal eine kurze Info zur Kenntnisnahme nach bereits 9 Tagen ab Fragestellung erfolgt ala “Kann noch ein wenig dauern” oder “Mach besser einen eigenen Thread auf” etc.?? Nun gut.

Ich werde nun schriftl. in Nürnberg bei der Kundenbetreuung nachfragen, wo das Problem liegt und um Klärung bitten.

MfG

Hallo @Jana_cb,

enschuldige bitte die Wartezeit.🤗 Aktuell dauert es etwas bis wir hier anworten. Magst du uns einmal etwas mehr Informationen dazu geben? Welchen Tarif nutzt du aktuell? Wann wurden die Data Cards bestellt? Hattest du zu der Bestellung eine Bestätigung bekommen? Die Anschrift wurde nicht kurz vor der Bestellung geändert? 🤔

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo Bianca und Danke für die umgehende Reaktion deinerseits dieses Mal…...

Wann ich bestellt hatte, habe ich oben schon geschrieben. Meine Tarif “Free S Boost”. Jedesmal kam die Info auf der “My O2”-Seite, dass die SIMs verschickt und nun breit seien für die Aktivierung. Noch dazu kam parallel die SMS, “LieberXY, die Bestellung einer Datacard zu ihrer Rufnr.xxxxx ist eingegangen und wird in Kürze an Sie versendet. ….”. Keine Emails. Und keine SIM kam jemals an….

Ja, ich bin umgezogen und hatte die neue Anschrift ca. 2 Wochen vor dem “1. Versuch” der Datakarten-Bestellung (vor nun ca. 8-9 Wochen) auch in meinem Bereich geändert. War das zu kurz fürs O2-System für die Bestellung? Kann ich mir eigentlich nicht ernsthaft vorstellen….

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Jana_cb ,

ich würde gern mit dir noch mal die Adresse in der privaten Nachricht abgleichen, da zumindest die letzten Karten bei uns rausgegangen zu sein scheinen und auf Aktivierung warten. Ich schreibe dir dazu von o2_Support.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Jana_cb ,

danke für dein Rückmeldung in der privaten Nachricht. Ich habe dir noch mal genatwortet.

o2_Jennifer wird sich jetzt bei Bedarf weiter kümmern, da ich im Urlaub bin.

Viele Grüße,

Andrea

Moin @Jana_cb ,

Danke für den netten Austausch in den PN. Klasse, dass die Datacards nun bei dir eingegangen sind. Solltest du noch Fragen oder Unterstützung zur Aktivierung haben, melde dich gerne hier im Beitrag.

Schau auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Haustiere, Filme und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

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