Gelöst

Datacard aktivieren


 

Ich habe eine Datacard bestellt und erhalten. Ich kann sie jedoch nicht aktivieren. In meinem Konto (Mein O2) sind zwei Sim-Karten (gleiche Rufnummer) aufgeführt, aber keine Datacards. Ich komme nicht mit dem im Begleitschreiben zu den Datacards aufgeführten Link "o2.de/datacard-aktivieren" weiter noch mit der Hotline. Beides läuft ins Leere, da außer den genutzten Sim-Karten nichts verzeichnet ist und somit auch nicht aktiviert werden kann. Der nächste O2-Shop kann mir auch nicht weiter helfen. Was kann ich tun, um die Datacards zu nutzen?

icon

Lösung von Vilureef 26 Juni 2021, 08:26

Hallo,

dass ist eine Ursache dafür:

LG

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Toaster44 ,

 

kannst du das Gerät mit der SIM in der nächsten Stunden erneut starten?

Ich habe die Aktivierung gestartet, es sollte nun bald klappen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo..... 

 

Ich habe genau das selbe Problem... Ich habe die Datacard erhalten... Und sobald ich mein Kennwort bei der Aktivierung eingegeben habe, kommt

"Bitte aktivieren Sie die die SIM Karte erst, wenn Sie diese erhalten haben" 

 

Bitte können Sie mir helfen

Hallo 

Ich habe meine 2  Datacards erhalten... Und sobald ich mein Kennwort bei der Aktivierung eingegeben habe, kommt

"Bitte aktivieren Sie die die SIM Karte erst, wenn Sie diese erhalten haben" 

Was kann ich tun, um die Datacards zu nutzen?

Benutzerebene 7

Hallo @Iansmutt2007,

 

ich habe gerne nachgesehen.
Die Datacard ist inzwischen storniert worden.
War das dein Wunsch?

@Nitrox32 Von dir liegen mir leider noch keine Kundendaten vor.
Konntest du die Aktivierung inzwischen vornehmen?

 

Gruß
Antje

Nein es war nicht mein Wunsch.

LG Kalman 

Benutzerebene 7

Hallo @Nitrox32, die Frage, ob dies der Wunsch war, ging an einen anderen User.

Die Frage an dich lautete, “Von dir liegen mir leider noch keine Kundendaten vor. Konntest du die Aktivierung inzwischen vornehmen?”

Viele Grüße, Ines.

Nein ,ich habe noch eine Karte bestellt.

Benutzerebene 7

Hi @Nitrox32, du hattest geschrieben Ich habe meine 2  Datacards erhalten.

Magst du mir dein Anliegen bitte nochmal genau schildern?

Viele Grüße, Ines.

Ich habe 3 Datenkarten können Sie mir bitte bei der Aktivierung helfen?

Brauche die Karten morgen Nachmittag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo,

da das hier länger dauert, morgen früh die Kundenbetreuung kontaktieren.

LG

Hallo @Sepb 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hat dir der Tip von @Vilureef weitergeholfen und konntest du die Kundenbetreuung erreichen? Falls nicht, kümmern wir uns natürlich auch hier noch gern um dein Anliegen.


Grüße

Hallo,

Ich habe online im Portal eine zusätzliche datacard bestellt und nach 3 Tagen erhalten, kann sie aber nicht aktivieren. 

Im Portal steht bei der zweiten Sim Karte, dass sie "bald versandt wird", obwohl ich sie ja schon habe. Daher kann ich sie nicht aktivieren.

Die Kundenhotline konnte mir heute nachdem ich mach zig versuchen und Stunden warten endlich durchgekommen bin, nicht helfen und meinte nur ich soll's abends nochmal versuchen 

Jetzt ist es schon nachts um 3 und natürlich ist es immer noch das selbe, der Status sagt weiterhin "wird bald versandt".

Kann man den Status abändern auf verschickt, so dass ich sie selber freischalten kann im Portal oder kann hier jemand die datacard freischalten?

Benutzerebene 7

Hallo,

dass ist eine Ursache dafür:

LG

Ok, ich hab nämlich heute einen Termin um die sim Karte in ein altes Auto einbauen zu lassen, dazu muss alles rausgebaut werden und hinterm Radio ein 4g USB Stick mit der Sim eingebaut werden.

Das kann ich ja trotzdem schon mal machen lassen oder?

Zur Aktivierung brauche ich die SIM selbst ja dann nicht, oder?

 

Benutzerebene 7

Hallo @digitalray ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

Ja, das kannst (oder hast du schon ? ) bereits machen.

Zur Aktivierung benötigst du die SIM selbst nicht.

Entschuldige bitte die Einschränkungen. Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Verzögerung bei der Aktivierung.

Zwischenzeitlich sollte die Karte aktiviert sein. .

Klappt es jetzt mit der Nutzung im Auto ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

danke für deine Antwort.

Die Karte wurde laut sms aktiviert, allerdings verbindet sich mein 4G LTE Surfstick immer nur für eine Sekunde und dann ist die Verbindung wieder weg und er baut die Verbindung neu auf, das geht unendlich. Ich kann die SIM Karte so nicht nutzen.

Woran kann das liegen ?

Ich habe als APN im Surfstick Web Menu schon “internet” und “surfo2” versucht, aber beides ohne Erfolg.

Netz ist zugängig.. ich hatte zwar einige Tage lang kein Netz auf meinem normalen Handy mit o2, aber ich hab das handy neu gestartet und dann hatte ich wieder volles 4g netz, also netz wäre im grund da.

 ich hab den surfstick schon mal ab und wieder angesteckt, wlan des surfsticks neu verbunden, die 4g verbindung im surfstick menu disconnected und neu connected.. ich weiss nicht mehr weiter..

 

Benutzerebene 7

Hallo @digitalray, :wave::blush:

ich habe soeben noch einmal für dich im System bzgl. der Datacard nachgeschaut, ob ich hierzu irgendwelche Auffälligkeiten finde, allerdings war dies nicht der Fall.

Konnte sich deine neue Datacard mittlerweile mit dem 4G Netz verbinden?

LG Steffen

Deine Antwort