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Bitte um Ersatz-Sim, da Auslieferung vom Handy inkl. Sim nicht erfolgt.


Schönen guten Abend liebes O2-Forum,

Ich habe Anfang diesen Monats über Samsung einen Neuvertrag bei O2 inklusive Smartphone abgeschlossen. Nun hat sich herausgestellt, dass ich nun noch weitere 3 Monate auf mein Handy warten muss. (ich weiß o2 kann hier nichts für). Nun wurde mir zusätzlich gesagt, dass die Auslieferung meiner Sim-Karte auch erst mit dem Versand des Handys erfolgt. Ich zahle aber bereits für den Vertrag. Die erste Abbuchung erfolgte am 13.05. Zudem läuft mein derzeitiger Vertrag bald ab und ich wollte ebenfalls eine Rufnummerportierung veranlassen. Dies ist leider sehr schwer ohne Sim-Karte. Ich konnte mich ohne Sim-Karte nicht mal in der o2 app einloggen. Ich bin aktuell sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Daher meine Frage, ob es möglich wäre mir eine Ersatz-Sim-Karte zukommen zu lassen, sodass ich zumindest meinen Vertrag nutzen kann? Das Handy habe ich derzeit nicht so dringend nötig. Da ich noch kein Zugang zu der o2-App habe, kann ich mich hierfür mit der derzeitigen Telefonnummer und meiner Kundennummer identifizieren, da die erste Abbuchung bereits erfolgt ist. Ebenfalls per Zugang zu der genutzten Mail-Adresse. Ich kann mich privat einem Helfer hier auch sehr gerne mit meinem Ausweis identifizieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus!

BT

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Lösung von Vilureef 20 May 2022, 15:34

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @BlueThunder1701 

 

Dass die Grundgebühr ab Datum des Vertragsabschlusses berechnet und die Simkarte erst mit dem Handy versendet wird, hast du bei Vertragsabschluss über Samsung akzeptiert. Ansonsten geht's mit der Bestellung nicht weiter. 

 

 

Wenn dir das zu lange dauert, steht es dir frei, den Vertrag bei Samsung zu widerrufen. 

 

Darf ich fragen, welchen Tarif du abgeschlossen hast? 

Hallo Bollermann, 

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das war mir bewusst nur leider stimmt die erste voraussichtliche Lieferzeit nicht mit der Realität überein. Das Lieferdatum wurde nun zwei Mal nach hinten verschoben. Ich will auch meinen Part des Vertrags einhalten nur versuche ich aktuell Schadensbegrenzung zu betreiben indem ich hoffentlich schon mal den Vertrag nutzen kann, den ich bereits bezahle. Ich weiß, dass o2 hier keinerlei Schuld zugesprochen werden kann. Das tu ich auch nicht.

Der Vertrag um den es sich handelt ist: O2 FREE L (LTE/5G). Den Vertrag zu widerrufen ist meine allerleste Option. Daher versuche ich es gerade auf diesem Wege, zumindest eine Ersatz-Sim zu erhalten, wo ich auch gewillt bin etwaige anfallenden Kosten zu übernehmen. 

PS: finde es übrigens toll wie du hier versuchst zu helfen obwohl du keine Mitarbeiterin bist. Habe mein durchstöbern schon mehrmals deinen Namen angetroffen

Liebe Grüße 

BT

Benutzerebene 7
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Samsung hat seit Monaten  Lieferverzögerungen ... 

 

Leider hast du einen Tarif ohne Connectoption (2 kostenfreie Multicards zubuchbar)

 

Eine Ersatzsim, sofern du diese überhaupt bestellen kannst,  wird mit ≈ 30/35€ kostenpflichtig.  Einen Anspruch darauf hast du aber nicht  

 

Versuche es morgen mal dort 

 

Alternativ beim aktuellen Anbieter die Kündigung (ohne aktive Verlängerung) zurücknehmen... ist ja nur noch 1 Monat automatische Verlängerung... 

 

Viel Glück 

 

 

Hallo zusammen,

Ich habe gerade nochmal per Info die Mail erhalten, dass vor Ende Juni nichts geht und ich davor auf keinen Fall mit einem Versand rechnen kann. 

Also ist meine letzte Hoffnung tatsächlich zumindest über eine Ersatz-Sim Zugang zu meinem Vertrag zu erhalten, damit ich diesen nutzen kann. Falls mir hier ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin hierzu behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar. Auf das Handy kann ich warten aber, da mein jetziger Vertrag bald abläuft, nicht auf den Vertrag.

Vielen Dank und liebe Grüße

BT

Also ist meine letzte Hoffnung tatsächlich zumindest über eine Ersatz-Sim Zugang zu meinem Vertrag zu erhalten, damit ich diesen nutzen kann. 

Die Anfrage bitte an den Vermittler stellen. O2 kann bzw. darf zu diesem Zeitpunkt keine Ersatzkarte versenden.

Also ist meine letzte Hoffnung tatsächlich zumindest über eine Ersatz-Sim Zugang zu meinem Vertrag zu erhalten, damit ich diesen nutzen kann. 

Die Anfrage bitte an den Vermittler stellen. O2 kann bzw. darf zu diesem Zeitpunkt keine Ersatzkarte versenden.

 

Die sind da nicht kooperativ, ich habe es schon versucht. Darf ich aber fragen, warum nicht? Nicht jetzt in meinem Fall speziell aber was macht denn dann eine Person dessen Sim-Karte nicht mehr funktioniert/kaputt geht?

 

Die sind da nicht kooperativ, ich habe es schon versucht. Darf ich aber fragen, warum nicht? Nicht jetzt in meinem Fall speziell aber was macht denn dann eine Person dessen Sim-Karte nicht mehr funktioniert/kaputt geht?

Das sind komplett verschiedene Ausgangpositionen. Wenn man eine Karte hat und die Kaputt geht kann man ein Ersatzkarte bestellen.

In Deinem Fall hast du noch keine Karte und der Vertrag ist noch nicht gestartet und liegt beim Vermittler. Von daher das, meines Erachtens, an diesem Punkt noch gar nicht eingreifen bevor der Vertrag läuft.

 

Die sind da nicht kooperativ, ich habe es schon versucht. Darf ich aber fragen, warum nicht? Nicht jetzt in meinem Fall speziell aber was macht denn dann eine Person dessen Sim-Karte nicht mehr funktioniert/kaputt geht?

Das sind komplett verschiedene Ausgangpositionen. Wenn man eine Karte hat und die Kaputt geht kann man ein Ersatzkarte bestellen.

In Deinem Fall hast du noch keine Karte und der Vertrag ist noch nicht gestartet und liegt beim Vermittler. Von daher das, meines Erachtens, an diesem Punkt noch gar nicht eingreifen bevor der Vertrag läuft.

 

Ich habe keine Karte, ja aber in einem muss ich dir widersprechen. Der Vertrag ist bereits gestartet. Die erste Abbuchung erfolgte am 13.05.2022 seitens O2. Ich zahle also schon meinen Vertrag, kann ihn aber aufgrund noch fehlender Sim-Karte nicht nutzen.

Hallo,

ich würde dir den Gang in einen o2 Shop empfehlen.

LG

Hallo,

ich würde dir den Gang in einen o2 Shop empfehlen.

LG

Vielen lieben Dank @Vilureef

Das war die Lösung!

Lg

Hallo @BlueThunder1701,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast und hier bereits so toll aufgenommen wurdest.
Es freut mich zu lesen, dass im o2 Shop eine Lösung zur Überbrückung gefunden werden konnte.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

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