Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


Benutzerebene 1

Hallo,

es gibt schon diverse Beiträge und Videos aber die haben mir auch noch nicht weiter geholfen.

Ich habe ein iPhone aus der aktuellen Serie mit der aktuellsten Software und jetzt neu eine Apple Watch 7 Cellular, ebenfalls mit der aktuellsten Software. Mein Tarif direkt bei o2 beinhaltet 2 Multi-Sims.

Wie im Titel beschrieben, kann ich den Mobilfunk nicht konfigurieren, da mein o2-Account nicht dafür berechtigt ist.

In der o2-App wird schon darauf hingewiesen, dass man für die Apple Watch die eSim nur über die “Apple Watch”-App am iPhone bestellen kann (, was ja nicht geht). Also habe ich just for fun eine meiner bestehenden Sim-Karten zur eSim umgewandelt aber da ich ja - wie angekündigt - die eSim nicht an der Apple Watch einrichten kann, habe ich diese auch nicht aktivieren können.

Was kann ich also jetzt tun, um eine eSim an der Apple Watch zum Laufen zu bringen?

icon

Lösung von o2_Antje 18 April 2022, 16:38

Zur Antwort springen

262 Antworten

@BlackBeard Großartig, danke für das Update :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

bitte auch für meinen Nummer Fehlerticket erstellen ich hab das gleiche Problem.

Benutzerebene 7

Hallo @martin7346523834

Es geht um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? 

Liebe Grüße, 

Anna

Ich schließe mich dem Thread mal an,

  • iPhone 8 mit IOS 16.1
  • AppleWatch 8 Cellular
     

Habe alle Varianten von Zurücksetzen / Updates etc. durch, ohne Erfolg.

Bekomme ebenfalls die Meldung “Dein 02-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt”

Wie geht’s hier weiter :(?
 

Benutzerebene 7

Hallo @wlankabel

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 
Entschuldige die späte Antwort. Wie ist der aktuelle Stand ? 

Steht die eSIM in deinem Profil zur Aktivierung bereit bzw. hat die Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch inzwischen geklappt? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

leider ist bei mir das selbe Problem.

habe eine zweite sim mit free Boost s und kann die Watch nicht aktivieren.

 

Bitte auch an die Technik weitergeben.

 

Vielen Dank

Hallo @Mari0703,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass für deinen o2 Free S Boost kürzlich eine eSIM hinzugefügt wurde. Klappt nun alles?

Viele Grüße

Vivian 

Hey Hallo,

ich schließe mich den Vorgängern mal an:  mein Account ist nicht  zur Aktivierung berechtigt .

Folgende Infos :Zwei Verträge (Boost s) der zweite als Partnerkarte. Dieser sollte in der Apple Watch aktiviert werden und über Familienkonfiguration als Kinderwatch laufen . Nun habe ich gelesen, dass dies nicht geht( warum nicht ?und wieso steht das nirgends und wieso wird der Vertrag dann verkauft?) . nun gut , anderes IPhone genommen und mit der Apple Watch gekoppelt und dann die obige Meldung . Mein Sohn hat eine eigene Apple id bekommen und ein eigenes Handy ( was dann aber nicht benutzt werden soll) . 
Rusnummer endet mit ..73   
Ich werde wahnsinnig und hoffe, dass mir geholfen werden kann 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der APFEL unterstützt die Familienkonfiguration mit o2 nicht! Es reicht doch, wenn Apple darüber informiert.…

 

@Verlixtnochmal

 

 

Ich weiß nicht, warum du hier nochmal fragst..

 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/

 

Ich frage, weil ich nun das ganze nicht über mein Handy laufen lasse. Und nicht über die Familienkonfiguration . Quasi wie jede andere Apple Watch auch . Dann müsste es gehen, tut es aber nicht . 

Guten Abend, bei mir ein sehr ähnliches Problem. Ich habe eine Watch für meine Tochter geholt, da die familienfreigabe aber bei o2 noch immer nicht geht ein Vertrag bei der Telekom gemacht, allerdings kann ich auch den Reiter Mobilfunk konfigurieren nicht bedienen was echt nervig ist, bitte bei mir auch eine Lösungsmöglichkeit? 
 

Hi @martin7346523834,

 

hat sich das inzwischen schon geklärt? Wenn nicht, dann poste hier bitte die Info, ob es sich um die Nummer geht mit der du hier registriert bist. Ich hoffe, dass es bei dir inzwischen funktioniert hat. 🍀

 

Gruß, Marco

Hallo @wlankabel,

 

gehe ich richtig davon aus, dass es inzwischen geklappt hat? Wenn nicht, dann würden wir uns hier über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @Mari0703,

 

wir gehen nun davon aus und hoffen es für dich 🍀, dass nun alles funktioniert. Wenn dem nicht so ist, dann melde dich hier gerne wieder. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo @Verlixtnochmal,

 

ich kümmere mich gerne darum. Damit ich das weiterleiten kann benötige ich noch eine Info von dir und schreibe dich nun als o2_Support er PN an. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo @Serviette89,

 

vielleicht habe ich es falsch verstanden. Du möchtest die Watch mit dem Telekomvertrag nutzen aber kannst diese nicht konfigurieren? Was bekommst du denn für eine Meldung? Vielleicht kann die Telekom dazu bei sich ein Ticket aufnehmen um dir zu helfen.

 

Gruß, Marco

Hi @Verlixtnochmal,

 

vielen Dank für deine PN. 🙂 Schade, dass es nun zu deiner Entscheidung kam.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco

Moin,

Problem bei mir, siehe unten. Physische o2 simkarte im Handy. Jetzt möchte ich die sim2 in der Apple Watch aktivieren. Bitte schaut mal rein warum es nicht klappt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Woooza Du bist mit deiner Mobilfunknummer in deinem Account angemeldet?

@Woooza Du bist mit deiner Mobilfunknummer in deinem Account angemeldet?

Moin, ja mit Mobilfunkkunden. Jetzt hat es auch geklappt. alles fein!

Benutzerebene 7

Hi @Woooza ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Klasse das es jetzt geklappt hat. 
Wünsche dir mit der Watch und dem iPhone viel Spaß. 😍

Möchtest du wissen, was in der Community alles so passiert? Dann schau dir gerne unseren Community Wochen Rückblick in unserem digitalen Wohnzimmer an.

lg
Michael

selbes problem bei mir, ich würde gerne um ein Fehlerticket bitten

Benutzerebene 7

Hey @burimi09,

willkommen in der o2 Community :) Gerne helfen wir dir! Könntest du dein Problem aber noch einmal genau erläutern und ggf. beschreiben? Welches Modell nutzt du denn aktuell?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein bei den Leidgeplagten.

Seit Samstag versuche mich, auf einer Apple Watch Ultra und einem Iphone 13 Pro die eSim zum Laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.

Hotline wurde schon 7 (!) mal angerufen. Keiner konnte das Problem lösen.

“Mein Account ist nicht berechtigt zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch”

Ich habe einen Unlimited Tarif, bei dem eine weitere eSim kostenpflichtig wäre und deshalb geht es anscheinend nicht ohne Geburtshilfe seitens O2?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@creep1412 Bitte kein Crossposting. Danke.

 

Deine Antwort