Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Rufnummer / Sim kein Netz


Hallo liebe o2 Community,

Es geht um eine alte Rufnummer mit der mein Whatsapp Konto verknüpft ist. Ich habe nach meinem Gerätwechsel erneut Whatsapp runterladen müssen und habe da auch die Handynummer eingegeben um mich wieder in mein Whatsapp Konto anzumelden. Jedoch möchte Whatsapp ein Bestätigungscode.

 

jetzt fängt das Problem an. Die Sim Karte funktioniert nichtmehr. Ich brauche aber den Code den ich von Whatsapp  zugeschickt bekomme um mich zu verifizieren und somit in mein altes Whatsapp komme. Dafür brauche ich aber Netz und mit der Sim Karte habe ich leider kein Netz mehr. Ich habe zwar ein Chat Backup gemacht aber dieser ist nur abzurufen wenn ich mein Whatsapp Konto auf dieselbe Nummer registriere. 
 

Ich vermute mal das die Sim Karte gesperrt ist. Pin kann ich zwar eingeben und komme in die Karte rein. Habe aber wie gesagt kein Netz mehr. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit diese Nummer wieder freizuschalten?

 

vielen Dank im Vorraus🙋🏻‍♂️

icon

Lösung von Anonymous 8 May 2021, 11:42

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

wie lange ist die SIM deaktiviert?

Bitte rufe die Rufnummer mal von einem anderen Gerät an,

welche Ansage erhältst du?

eine prepaid SIM Karte muss alle 6 Monate neu aufgeladen werden,  (1ct. reicht)

sofern die Rufnummer nicht komplett gesperrt wurde, und evtl. neu vergeben,

könntest du  aufgeladen und / oder eine kostenlose Ersatz SIM bestellen,

zumindest bei prepaid.

mfg

 

hi, um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

wie lange ist die SIM deaktiviert?

Bitte rufe die Rufnummer mal von einem anderen Gerät an,

welche Ansage erhältst du?

eine prepaid SIM Karte muss alle 6 Monate neu aufgeladen werden,  (1ct. reicht)

sofern die Rufnummer nicht komplett gesperrt wurde, und evtl. neu vergeben,

könntest du  aufgeladen und / oder eine kostenlose Ersatz SIM bestellen,

zumindest bei prepaid.

mfg

 

Wenn ich die Rufnummer anrufe bekomme ich die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. War eine Sim Karte aus meinem alten Vertrag.

 

lg

@DenizAkg

magst du die anderen Fragen auch noch beantworten.

wenn es nicht zu lange her ist,

könntest du die Rufnummer auf eine prepaid Karte eines anderen Anbieters pportieren.

.Sonst sehen ich keine Möglichkeit.

@DenizAkg

magst du die anderen Fragen auch noch beantworten.

wenn es nicht zu lange her ist,

könntest du die Rufnummer auf eine prepaid Karte eines anderen Anbieters pportieren.

.Sonst sehen ich keine Möglichkeit.

Kenne mich mit Sim Karten nicht so aus daher kann ich die Frage was es für eine Sim Karte ist nicht beantworten. Es ist eine „mini Sim Karte das man ganz normal in ein Iphone X bzw iphone 12 pro reinmacht mir fällt grad das passende Wort nicht ein. Und zu der Zeit wie alt die Sim Karte ist - denke mal so 2018/2019?

War eine Sim Karte aus meinem alten Vertrag.

wann wurde der Vertrag beendet?

Nach der Deaktivierung der Sim Karte (des Vertrages), musst du innerhalb von 90 Tagen die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen, damit du deine Mobilfunknummer nicht verlierst.

 

Hallo @DenizAkg,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe richtig verstanden, dass es sich um eine ehemalige Vertragskarte handelt?
Wenn der Vertrag, wie von @fritz04 bereits angemerkt, bereits seit mehr als 90 Tagen inaktiv ist, ist leider auch keine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter mehr möglich.

 

Gruß
Antje

 

Deine Antwort