Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Nano Sim


Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche online eine neue Sim Karte bestellt (Nano Sim als Ersatz meiner bisherigen Sim Karte). Soweit so gut, heute kam sie auch an. Leider kann ich sie nicht aktivieren.

Online wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt, obwohl ich sie auch dort bestellt habe... Bei der Hotline klappt es auch nicht, dort wurde erst gesagt sie sei bereits aktiviert (behalte die vorherige Rufnummer), inzwischen heißt es die Hotline sei gerade nicht verfügbar...

Was kann ich nun machen? Und wieso wird mir online nicht angezeigt, dass ich sie dort aktivieren kann?  🤔

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Carina 12 December 2014, 15:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

weiß keiner was? :frowning

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Aktivierung über die Hotline sollte eigentlich schon klappen, allerdings können es die Moderatoren hier sicher auch für dich erledigen.

Ich eskaliere diesen Thread dann mal für dich an die Moderatoren. 😉

Hallo!

Ich versuche mittlerweile seit 5 Tagen meine Nanosim zu aktivieren. Weder online noch telefonisch möglich auf Grund ,technischer Probleme'.... Bei der Kundenhotline sagte man mir zuerst, es liegt an meiner Simkarte, also schickte man mir eine neue. Aber auch bei dieser besteht das gleiche Problem. Bei einem erneuten Anruf sagte man mir, es gäbe derzeit technische Störungen und man würde mit Hochdruck daran arbeiten. Aber auch das anscheinend bis jetzt erfolglos. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Sim zu aktivieren? Weil das neue Handy was ich mir für teuer Geld über O2 zugelegt habe liegt seit knapp einer Woche nutzlos in der Ecke und ich ärgere mich mittlerweile tierisch, dass ich meinen Vertrag überhaupt verlängert habe!
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

leider können aufgrund eines Systemfehlers eure Sim-Karten nicht aktiviert werden. die schnellest Möglichkeit wäre eine Sim-Karte aus einem o2 Shop zu besorgen.

 

Wenn euch die Sim-Karte dort berechnet wird, schreibe ich euch nachträglich natürlich gerne die Gebühren dafür gut.

 

Meldet euch dann bitte nochmal hier bei uns.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich meine neu bestellte Nano Sim online aktivieren möchte steht da: "

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden." und wenn ich es telefonisch versuche, ist der Service gerade nicht zur Verfügung.



Können Sie mir bitte helfen? Das ärgert mich gerade wirklich.



Gruß


Benutzerebene 7
Hallo lala30,

leider war die versendete Sim-Karte nicht auf deinem Datensatz eingetragen und ließ sich daher nicht aktivieren. Wie ich sehe, hast du heute eine neue Sim aus einem Shop erhalten. ✅

Gruß,

Carina

Hallo 02_Carina,

ich habe leider auch das selbe Problem und kann meine Sim-Karte weder online noch bei der Hotline aktivieren. Ist dieser Systemfehler denn bald behoben oder sollte ich morgen lieber in einen Shop gehen?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hallo ClosedGap,

bitte nenne mir zum Abgleich die letzten 4 Ziffern der Sim-Karten-Nummer. Dann werde ich sie dir gerne aktivieren.

Gruß,

Carina

Die letzten Ziffern sind: 9571

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo ClosedGap,

da der SIM-Kartentausch mit einem Tarifwechsel verknüpft ist, war die Aktivierung online nicht möglich. Ich habe die Aktivierung für dich nun in die Wege geleitet, sodass du innerhalb der nächsten 24 Stunden deine neue SIM-Karte mit deinem neuen Tarif nutzen kannst. ☺️ Wenn deine alte SIM-Karte nicht mehr funktioniert, dann teste gern deine neue. Falls diese noch keinen Empfang bekommt, schalte dein Handy mit der neuen SIM-Karte bitte wieder aus und versuche es später erneut.

Beste Grüße

Michael

Hallo o2_Carina,

ich kann meine heute, im Shop geholte Nano Sim auch nicht aktivieren.

Was soll ich nun machen?

Danke vorab für die Antwort!

Bonny

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
https://

Doppelposts sind hier nicht erwünscht!

sorry, kenn mich hier nicht aus. telefoniere sonst immer mit o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kein Problem, ich sehe gerade, dass mein Text nicht gerade freundlich geschrieben war, sollte aber keine Belehrung sein, falls es so rübergekommen ist 😉