Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung der Partner SIM-Karte schlägt fehl


Hallo zusammen,

ich versuche seit letzten Mittwoch vergebens meine Partner SIM-Karte zu aktivieren. Bei der Aktivierung über die O2-App erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass die Aktivierung fehlschlägt und ich mich an die Hotline wenden sollte. Dies habe ich bisher auch drei Mal gemacht. Allerdings besteht das Problem nach wie vor. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück?!? 

An der Hotline habe ich es sogar schon bis zur Technik geschafft. Hier wurde mir eine Lösung des Problems innerhalb von 24 Stunden versprochen. Das war am 01.12. nachmittags... 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Meine Frau, für welche die Partnerkarte ist, ist bereits seit einer Woche ohne Mobilfunk. 

Vielen Dank und schöne Grüße! 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Dennis 11 December 2022, 22:00

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

wo hast du die Partnerkarte bestellt? Wurde eventuell ein Wunschdatum zur Aktivierung festgelegt?

LG

Die Beantragung erfolgte direkt über die o2-App. Ein konkretes Wunschdatum wurde nicht festgelegt. 

Viele Grüße 

 

Hallo,

dann muss bei dir die Technik ran. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Technik ist wohl schon dran aber niemand kann mir sagen wie lange es dauern wird. Sehr frustrierend...

Mittlerweile eine Woche ohne Mobilfunkempfang...

Hallo @Jubymuc,

sorry, dass es mit der Aktivierung der Karte scheinbar Probleme gegeben hat. Ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass von unseren Kolleg:innen am 09.12. der Prozess erneut angestoßen wurde bzw. die Einschränkungen behoben werden konnten.

Kannst du das bestätigen und kann deine Frau die SIM-Karte jetzt vernünftig nutzen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Antwort. Die SIM-Karte funktioniert mittlerweile. Wir warten lediglich noch auf die Portierung der Rufnummer. Hast du dazu auch infos?

Velen Dank und schöne Grüße! 

Hallo,

@Jubymuc wann und wie hast du die Rufnummernmitnahme beauftragt?

LG

Beim Vertragsabschluss Ende November. 

Viele Grüße 

Hallo,

registriere deine Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme erneut.

LG

Benutzerebene 7

Hey @Jubymuc,

hat die Rufnummermitnahme mittlerweile funktioniert? 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort