Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie viel GB beim Prepaid Max Tarif im Ausland kostenlos zu nutzen sind?
In Deutschland sind es ja 999 GB. Ist das im Ausland identisch?
Mit der “fair use policy” komme ich nicht so richtig weiter.
Vielleicht kann mir es ja hier jemand sagen.
Hallo,
o2 selber sagt, sie begrenzen es auf 50GB, was aber unlogisch ist, da es sich um keinen Unlimited Tarif handelt. Im Verbrauchskreis wird auch keine Begrenzung angezeigt. Hier müsste mal einer von Erfahrungswerten berichten.
LG
Hallo
herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Innerhalb der EU stehen im o2 My Prepaid Max 58,8 GB zur Verfügung.
Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um.
Hast du vielleicht bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, in welchem wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen?
Gruß
Antje
Ich hoffe Mal das dies jetzt ein Scherz ist.
Ich habe 2x die O2 Hotline angerufen und beide Male wurde mir bestätigt, dass ich die kompletten 999GB im EU-Ausland benutzen kann.
Da die Gespräche ja mitgeschnitten werden, lässt sich dies ja problemlos nachvollziehen.
MfG
Es findet in der App keinerlei Unterteilung des Volumens in Deutschland und in EU statt,von daher gehe ich auch davon aus das die 999 GB komplett in der EU nutzbar sind.
hi, dann habt ihr das blaue Sternchen hinten den EU-Roaming nicht gelesen.
bitte schaut auch in die Preisliste
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/
EU-Roaming
Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben. Infos hierzu siehe Seite https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/.
18.07.2023 o2_Katja: Link zur Preisliste aktualisiert
Hallo
tatsächlich ist das kein Scherz.
fritz04 hat euch hier ja schon den passenden, aussagekräftigen Text vom Portal,
zur Verfügung gestellt.
Die ist das, was aktuell im Ausland gültig ist.
Liebe Grüße Maria
leider geistern aber auch andere Zahlen durchs Forum.
Da wäre es an der Zeit für ein paar klärende Worte.
Und einem verbindlichem Hinweis in der Preisliste.
jetzt kann der Kunde würfel und raten was auf ihn zu kommt.
zu der Hotline verkneife ich mir den Kommentar.
siehe
Bekomme ich die Antwort von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern, erwarte ich dies erst Recht!
Für inkompetente Mitarbeiter kann ich nichts.
Das ist Ihr Problem.
Bekomme ich die Antwort von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern, erwarte ich dies erst Recht!
Für inkompetente Mitarbeiter kann ich nichts.
Das ist Ihr Problem.
du hast Recht, wird dir aber nicht helfen,
da du ohnehin nichts nachweisen kannst.
Und selbst kompetente O2 Moderatoren geben hier im Forum unterschiedliche Auskünfte.
Hallo
ich kann deinen Unmut dazu absolut nachvollziehen.
Nur leider kann ich mich hier nur meinen Vorredner*innen anschließen.
Und wie fritz04 bereits richtig schreibt - auch hier im Forum machen wir, obwohl wir im selben Team arbeiten, mal Fehler und treffen eine nicht korrekte Antwort. Das kann leider in der umfassenden Mobilfunkwelt passieren, sollte es aber natürlich nicht!
Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich gerne immer an uns wenden.
Liebe Grüße
Jessi
Habe diesen Tarif vor einem Jahr für Spanien gebucht. Der Verkäufer hat mich auf die EU Richtlinien hingewiesen und gesagt, es könnte sein das das Volumen in der EU reduziert wird. Ich habe es drauf ankommen lassen und nach 28 Tagen in Spanien ca. 300 GB Volumen verbraucht. Jetzt habe ich eine Frage. Diese Prepaid Karte ruht bei mir seid dieser Zeit, wenn ich diese Karte jetzt wieder mit 999 GB reaktivieren will muss ich sie einfach aufladen und dann läuft der Tarif sofort wieder oder muss ich da eine neue Karte kaufen?
liebe Grüße
Hallo
ja.
LG
Hallo
dir wurde im anderen Thema ja bereits von Miriam geantwortet, wenn du weitere Fragen zum Tarif hast, dann melde dich bitte dort.
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.