Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

trotz neuer aktivierter SIM kein Netz


Hallo,

 

Ich habe eine O2 Loop Karte, die sich aber nicht benutzen lässt. Deswegen Ersatzkarte bestellt und aktiviert, dasselbe Problem:

 

In mehreren Handys und an mehreren Orten getestet.. Geheimzahl wird abgefragt und akzeptiert, keine Fehlermeldung etc. Nur kein Netz.

Die Hotline würde ich ja anrufen, leider würden die mich nicht verstehen (krankheitsbedingt)

icon

Lösung von o2_Katy 22 April 2020, 12:32

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Was passiert, wenn du die Mobilfunknummer der Prepaid Karte von einem anderen Anschluss aus anrufst? Welche Ansage bekommst du?

Es kommt die Ansage “Diese Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an.”

In”Mein O2” steht aber Karte aktiv bis 06/2020, Guthaben war die letzten Monate immer ca. 6 Euro drauf.

Gestern Abend habe ich nochmal 15 Euro aufgeladen, wurde auch gebucht, aber trotzdem nichts passiert.

Du hast 15 Euro aufgeladen und hast aktuell wie viel Guthaben?

Bis wann konntest du die Sim Karte ganz normal nutzen? Oder ist es eine Notfall  Karte und wird eher selten genutzt?

Wie wurde die Aufladung davor vorgenommen? Nimmst du am Lastschriftverfahren teil? Kann es vielleicht sein, dass die Lastschrift damals nicht eingelöst werden konnte?

Schau auf einmal in Mein o2 unter “Guthaben aufladen” > Guthabendetails > Aufladungen  & Abbuchungen. Was steht dort alles?

 

Ich habe 15 Euro per Lastschrift aufgeladen,und jetzt werden noch ca. 19 Euro angezeigt. Das passt auch,da ich auch noch den Tarif für 1,99 gebucht hatte.

In der Historie steht das auch genauso drin. Ich habe die Karte bestimmt 9 Monate nicht benutzt, war Mal sowas wie eine Zweitkarte. 

Trotzdem verstehe ich es nicht, steht ja überall aktiv.

Hallo @KrisAusEU,

Willkommen in unserer Community. :relaxed:

Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dazu sende ich dir eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @KrisAusEU,

schade, dass ich bislang keine weitere Rückmeldung mehr von dir auf meine Nachricht über @o2_Support erhalten habe.

Solltest du hierzu weitere Fragen haben, schreibe hier gerne erneut.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

Viele Grüße Katy

Deine Antwort