Bei mir das gleiche, es verbindet sich automatisch ein Mal im Monat obwohl ich die mobile Daten immer ausgeschaltet halte und mir wird regelmäßig 0,99€ im Monat einfach so abgezogen.
Bei mir das gleiche, es verbindet sich automatisch ein Mal im Monat obwohl ich die mobile Daten immer ausgeschaltet halte und mir wird regelmäßig 0,99€ im Monat einfach so abgezogen.
Was denn nun einmal im Monat oder mehrmals? Wenn du mobile Daten nicht nutzen möchtest lasse bitte über die Kundenbetreuung die mobilen Daten sperren. Dann kann dein Telefon nicht das mobile Datenetz nutzen.
Gruß
Die Frage solltest Du an Deinen Handyhersteller stellen, denn das Gerät führt hier etwas aus. Da öfters die Angabe “einmal im Monat” auftaucht, kann das ein versuchtes Systemupdate sein oder eine zum Mobilfunk ermächtigte App. Nicht ohne Grund steht auf der Packung meines alten Sony-Smartphones “Achtung! Nur mit einer Mobilfunkkarte mit Datenflat betreiben”. Das wird seinen Grund haben.
Hallo @Molie ,
in der Regel sind es Apps, die dennoch einen Zugriff auf das Internet aufbauen. Wir können das grundsätzlich netzseitig sperren, wenn du möchtest.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem!!!! (2 Jahre nach dem User oben)
Die Antwort, dass es Apps auf dem Mobiltelefon sind, die einen Zugriff zum Internet aufbauen, ist leider falsch. Ich habe eine App die alle Datenaktivitäten des Mobiltelefons aufzeichnet (GlassWire) und mir bestätigt hat, dass es zu keinerlei Datenübertragungen über die mobilen Daten kam!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem auf Seiten von o2 liegt!
Von der Kundenberatung bin ich leider recht unfreundlich abgebügelt worden! Der sagte, es sei mein Fehler gewesen. Es wurde nach meinen Erklärungsversuchen jedoch schnell klar, dass der Herr im Kundenservice weniger technisches Verständnis von Mobiltelefonen hatte als ich. Was grundsätzlich ja kein Problem ist, aber er bestand darauf, dass es mein Fehler war.
Frustrierend. Ich werde mich nicht um 99ct streiten, aber falls das regelmäßig auftreten sollte, dann muss ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen.
Beste Grüße
Arthur
Frustrierend. Ich werde mich nicht um 99ct streiten, aber falls das regelmäßig auftreten sollte, dann muss ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen.
Beste Grüße
Arthur
@Arthur Eric Blair
Bitte nutze mal eine Suchmaschine zu den Thema,
das scheint je nach Handy-Herrsteller unterschiedlich oft ein Problem zu sein.
auch bei anderenen Anbietern.
Guten Morgen @Arthur Eric Blair,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich hätte mir jedoch einen schöneren Anlass gewünscht.
Deinen Ärger kann ich komplett nachvollziehen.
Um die Ursache genauer einzugrenzen, welches Handy nutzt du denn?
Wärst du an einer Sperre der mobilen Daten über die SIM-Karte interessiert?
Liebe Grüße
Miriam