Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entsperren


Hallo wertes O2-Team,

ich möchte den gern SIM-Lock eines alten NOKIA 2220s Slide Handys entfernen, das zuletzt mit einer O2-SIM-Karte verwendet wurde. Die letzte Nutzung ist schon mehrere Jahre her … besteht noch die Möglichkeit, den passenden Code zum Entsperren unter Angabe der Handy-Kenndaten zu erhalten? Besten Dank vorab!

Gruß Christoph

icon

Lösung von o2_Bianca 10 February 2023, 09:06

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen 😉

ich denke du könntest Glück haben, ich hatte vor 2 Wochen auch einen Code angefragt und ihn innerhalb kürzester Zeit per PN erhalten. 

Du musst dich nur ein wenig Gedulden bis hier ein Modi vorbeischaut. 

Liebe Grüße 🖖 

Hallo @chinol,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Ich werde mich gerne darum kümmern. 🙂 Damit ich den Code anfragen kann, benötige ich noch die IMEI Nummer. Bitte sende sie mir nicht hier. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht damit du mir die Nummer schicken kannst. Schau bitte mal in deinem Postfach nach. 👀

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht @chinol. Ich habe die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereichs kontaktiert und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe wieder bei dir.

Viele Grüße Bianca

Das ging jetzt schneller als angenommen @chinol. Ich habe bereits eine Rückmeldung bekommen. Den Code habe ich dir über eine persönliche Nachricht zugeschickt.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich sollte nunmehr doch noch eine Info zur Eingabe des Entsperrcodes haben, bevor ich mich nach zwei Fehlversuchen noch einmal daran wage. Ich habe dies in einem Nokia-Forum beschrieben und folglich noch einen Hinweis erhalten, welcher wohl zur korrekten Eingabe des Beschränkungscodes notwendig ist … daher meine Frage: Welchen sog. Unlock-Level (also die nachfolgend letzte Ziffer +1 bis +7) muss ich mit dem eurerseits mitgeteilten Entsperrcode für das erwähnte Nokia 2220s Slide Handy eingeben?

Nur die Angabe des 15-stelligen Entsperrcodes alleine ohne Level sei unzureichend, denn der Unlock-Code jeden Levels sei unterschiedlich und könne fehlerhafte Eingaben zur Folge haben … Üblicherweise würden Unlock-Codes mit Level 7 (#pw+Entsperrcode+7#) geliefert, um alle Locklevel aufzuheben. So wird es auch in der online verfügbaren O2-Nokia-Anleitung zur SIM-Lock-Entsperrung (vgl. Seite 4 von 4) beschrieben ... https://static2.o9.de/resource/blob/69566/2b818b1f42f1947751206da5c277e553/entsperranleitung-nokia-pdf-download-data.pdf

Ist dies so noch gültig? Das Nokia 2220s Slide Handy gehöre zur Nokia-Gerätegeneration DCT-4+

Freue mich auf neue Nachricht. Besten Dank vorab!

Gruß Christoph

 

Hallo @chinol,

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und dich erkundigt hast. Was deine Frage bzgl. des Unlock-Level angeht mache ich mich gleich schlau für dich und melde mich hier wieder bei dir. 🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

neben dem Unlock-Level wollte ich noch ergänzend nachfragen, ob die mir mitgeteilte Ziffernfolge ein ursprünglich zur IMEI hinterlegter Entperrcode ist oder von den zuständigen Kollge:innen mittels eines sog. Kalkulators nachträglich berechnet wurde. Da das betroffene Nokia 2220s Slide Handy zur Nokia-Gerätegeneration DCT-4+ gehöre könne hierfür kein gültiger Beschränkungscode mehr berechnet werden, da die Sicherheitsmechanismen seitens Nokia nach der Gerätegeneration DCT-4 wohl geändert wurden solche Methoden zu unterbinden ... Freue mich auf neue Nachricht. Besten Dank vorab!

Gruß Christoph

Hallo @chinol,

vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe zum Unlock-Level leider noch keine Rückmeldung. Bin da aber weiternim dran. Was den Unlock Code angeht ist es einer der deiner IMEI zugeordnet wurde und nicht nachträglich zugeordnet wurde.

Viele Grüße Bianca

Hallo @chinol,

ich habe nun noch einmal Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Zu dem Unlock-Level konnten sie mir keine genaue Information geben. Was sie mir aber noch einmal bestätigt haben, der Code ist korrekt und sollte so auch angenommen werden. Hast du eine Ahnung wie alt das Gerät ist? Wenn es schon zu alt ist, kann der Code auch nicht mehr angenommen werden.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank für Dein Engagement in dieser Sache. Das Nokia 2220s Slide wurde wohl im Zeitraum von 2009 bis 2010 produziert ... Ich habe einen dritten Versuch zur Entsperrung des Handys gewagt, bin der erwähnten O2-Nokia-Anleitung zur SIM-Lock-Entsperrung gefolgt und habe nach Einlegen der Fremd-SIM-Karte die Eingabe mit der beschriebenen Kombination #pw+Entsperrcode+7# vorgenommen. Nach Drücken auf OK folgte die Meldung “Beschränkung kann nicht aufgehoben werden” … folglich hat es nicht geklappt und das Handy lässt sich wohl nur mit O2-SIM-Karten weiterhin nutzen. Echt Schade …

Gruß Christoph

Hallo @chinol,

wenn das Handy in dem Zeitraum 2009/2010 gekauft worden sein, ist eine Entsperrung über uns tatsächlich nicht mehr möglich. Vielleicht versuchst du es noch einmal über Nokia direkt?

Viele Grüße Bianca

Guten Abend,

ich habe hier noch ein Samsung E350 mit O2 Netlock. Könnt ihr mir dabei behilflich sein, die Sperre zu entfernen?

Danke und Gruß

Moin @eueu2k12 ,

ich kann gerne einmal für dich schauen. Lass uns dafür bitte in die PN wechseln. Du bekommst eine Nachricht von @o2_Support .

Viele Grüße

Jenni

Hallo @o2_Jennifer, meine Frage hierzu wurde noch nicht beantwortet. 
Ich habe auch ein altes Handy, welches ich entsperrt haben wollen würde (samsung gte 1050).

Vielen Dank 

Moin @luluzv102 ,

lass uns bitte in deinem Beitrag weiter machen → 

Viele Grüße

Jenni

Hallo @eueu2k12 ,

da du dich bisher noch nicht wieder gemeldet hast, habe ich die PN vorerst geschlossen. Melde dich einfach hier im Beitrag, damit wir die PN für dich neu eröffnen können.

Viele Grüße

Jenni

Hallo, bitte die PN wieder aktivieren - danke!

Hallo @eueu2k12 ,

Ich hab die PN wieder geöffnet. Gib uns dort die IMEI durch, sobald du kannst. Dann schauen wir ob wir den Entsperrcode für dich finden 😊

LG, Rebecca

Deine Antwort