Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock Entsperr Code


Hallo

Ich habe ein paar alte Handys und benötige die Simlock Entsperr Code dafür.undzwar habe ich ein paar Nokia 100,1x Nokia 1661 und ein Motorola W208. Die wurden damals ca. 2012 im Prepaid Paket verkauft.

Kann mir da bitte jemand vom Kundendienst weiterhelfen.

icon

Lösung von o2_Katy 15 December 2020, 09:31

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo @AMG63,

herzlich willkommen in unserer Community! :wink:

Ich habe dir soeben eine private Nachricht über @o2_Support zukommen lassen, da ich hierzu noch ein paar Daten benötige. Du findest sie in deinen Privatnachrichten. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @AMG63,

danke für die Daten per Privatnachricht. :thumbsup_tone2:

Ich habe die Entsperrcodes erhalten und dir die Daten gerade per PN geschickt. 

Frohe Weihnachten!

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. 

Danke , ich werde die demnächst alle Entsperren.. ich wünsch ebenfalls frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage.

 

Lg

HalloV Vivian

ich habe noch ein paar Nokia 100, wo ich den Simlock Entsperr Code benötige. Können sie mir bitte nochmal dabei helfen.

LG

Hallo @AMG63,

bitte sende uns die erforderlichen Daten per Privatnachricht an @o2_Support zu, der Kontaktweg ist nun wieder für dich aktiviert. 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du dich dort gemeldet hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo

Ich habe soeben per Privatnachricht mein Anliegen geschickt.

Danke

Hallo @AMG63,

ich habe dir die Daten vorhin per Privatnachricht geschickt. 

Schau gerne auch mal bei unseren Testgeräten vorbei, wenn du magst. :blush:

Viele Grüße

Vivian

Hallo lieber @o2_Support ,

 

könntet ihr mir den Entsperrcode für Nokia 1661 zusenden? IMEI lautet: 356**

CODE: 058**


Edit: persönliche Daten maskiert, 23.12.2022, 12.55 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 7

@vasi4 , 
prima das du dich mit deiner Anfrage zur Entsperrung deines Handys an uns wendest.😉
Die Imei habe ich, bevor ich diese zu deinem Schutz maskiert habe, geprüft, konnte aber keinen Eintrag bei uns feststellen. 
Wo und wann hattest du dieses Handy erworben? Direkt bei o2 oder bei einem Provider? 
Du kannst alternativ auch über den Hersteller einen Delockcode anfordern, wenn es über den Verkäufer fehl schlägt. 😊

LG
Michael

Danke! Ich probiere es bei Nokia. Das Handy habe ich privat gekaut und es war mit Sim-lock. Habe erstmal einfach auf O2 getippt, weil anscheinden das Modell wurde von O2 angeboten mit Simlock

Hallo @vasi4,

bist du hier bereits weitergekommen und konntest das Gerät entsperren lassen?

VG
Dennis

Ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht an wen ich mich bei Nokia wenden soll.

Benutzerebene 7

Vielleicht kannst du eine Support Anfrage bei Nokia im Forum stellen? 

Und wer weiß vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen? Ich hab leider im Netz auch nichts gefunden wie man sich in dem Fall an Nokia wenden kann. 

Viel Glück 

Danke 0179LoopUp für den Hinweis auf das Nokia Forum. 🙂

Ich hoffe @vasi4, dass man dir dort helfen kann. 🍀 Wir würden uns freuen, wenn wir von dir dann eine Rückmeldung bekommen, mit der Info ob dir das Forum dort helfen konnte oder ob du über einen anderen Weg die Entsperrung bekommen hast.

 

Gruß, Marco

Hi @vasi4,

 

gibt es schon Neuigkeiten die du mit uns teilen kannst? Wir hoffen auf eine positive Rückmeldung. 🍀 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @vasi4,

 

ich gehe nun davon aus, dass dir das Forum von Nokia helfen konnte. Wir würden uns natürlich weiterhin über eine Info von dir freuen. 🙂

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute 🍀 und viel Spaß hier oder in unseren anderen Bereichen der Community, wie zB. dem Wohnzimmer. Schau mal rein. 😉

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo, auch ich habe noch ein altes Nokia, das einen O2-Vertrage hatte. IMEI und Handynummer habe ich, aber die SIM-Karte wird bereits vom Telefon nicht mehr erkannt. Wie kann ich es für eine neue SIM-Karte entsperren?

Grüße und Danke

Andreas

Hallo @dertelefonist,

 

💙-lich willkommen in unserer Community und danke für deinen Post. 😊 Ich helfe dir gerne weiter und kümmere mich auch gerne um den Entsperrcode. 🙂 Jedoch bin ich stutzig was die Meldung deines Handys angeht. Wenn das Handy meldet, dass die SIM-Karte nicht erkannt werden kann, dann ist meistens die SIM-Karte oder das Handy defekt. Funktioniert denn die SIM-Karte in einem anderen Handy?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

danke für deine Hilfe. Möglicherweise habe ich bei meinem ersten Post nicht so genau hingeguckt/formuliert. Die alte SIM-Karte von O2 kann ich nicht in anderen Handys testen, weil ich die PIN nicht mehr habe. Allerdings kommt nach dem Einschalten im fraglichen Handy die SIM-Abfrage. Scheint also erst mal OK zu sein. Wenn ich eine andere SIM-Karte in dieses Handy einlege, werde ich auch nach der PIN gefragt und nach der erfolgreichen Eingabe kommt die Meldung “SIM ungültig” (Es ist ein Nokia 100.) Auch hier scheinen sich SIM-Karte und Handy Hardware-seitig zu verstehen. 

Wie komme ich denn nun an den Entsperrcode und wie gebe ich ihn auf dem Handy ein?

Grüße

Andreas

@dertelefonist

Moin Andreas,

 

nun habe ich es auch verstanden. 🙂 Danke für deine Rückmeldung. 👍

Ich schreibe dich nun als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Hi @dertelefonist,

 

Danke für deine Antwort in den PN. 🙂 Ich habe dir den Code nun dort zugeschickt und die PN inzwischen auch schon geschlossen. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Vielen Dank! Hat funktioniert. Andreas

Hi @dertelefonist,

 

lieben Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Es ist schön zu lesen, dass es geklappt hat. 🙂

Vielleicht liest man sich ja auch einmal in unserem Wohnzimmer. Ich würde mich freuen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort