Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer für verbrauchtes Prepaid-Guthaben


Hallo liebe Community,

für meine Buchhaltung brauche ich über mein verbrauchtes Prepaid-Guthaben eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatz-/MwSt. Ich habe hier im Chat recherchiert und offensichtlich gibt es zur Beantragung ein Formular, welches auf Anfrage von helfenden O2-Händen versendet wird. Könnte ich auch ein solches Formular bekommen?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Restofix

icon

Lösung von Sächsin 8 April 2020, 11:22

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Über verbrauchtes Guthaben? Du kannst im Kundenportal eine Verbrauchsübersicht herunterladen, eine Rechnung gibt es logischerweise nur über den Kauf des Guthabens. Wie hast du das Guthaben erworben?

Übrigens: Das hier ist nicht der Chat ;-)

Du kannst über die Kundenbetreuung 0176 / 888 55 282 

einen Umsatzssteuerbeleg anfordern.

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hinweise ;-))

Ich lade mein Handy entweder über den Geldautomaten oder über Onlinebanking auf.

Hallo @Restofix,

Willkommen in unserer Community. :relaxed:

Hat alles geklappt? Konntest du deinen Umsatzsteuerbeleg anfordern? Oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße Katy

Liebe o2_Katy,

vielen Dank für die Nachfrage.

Ich hatte unter der Nummer, die Sächsin mir genannt hatte, die Kundenbetreuung angerufen und mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen. Er hat veranlasst, dass mir die Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer rückwirkend ab Januar zugeschickt werden und zukünftig automatisch. Er meinte, die Rechnungen werden immer nach dem 15. erstellt, also müsste ich bald etwas bekommen. Vermutlich per e-Mail, oder? Das habe ich vergessen, zu fragen.

Viele Grüße,

Restofix

Hallo @Restofix,

ja, es ist richtig. Rechnungen gehen immer zum 15. raus. Sie wird dir per Post zugestellt. Daher bitte ich dich noch um ein kleinwenig Geduld. Sie wird dir in Kürze zukommen.

Schau dich so lange doch ein wenig in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zum Beispiel sehr interessant. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo zusammen,

ich wollte nur nochmal kurz ein Update geben:

Es hat alles super geklappt. Ich habe drei Rechnung für Januar bis März in Papierform bekommen. Ausgewiesen sind meine Prepaid-Umsätze aufgeschlüsselt nach Art der Nutzung - für Telefonie, Data, SMS… Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es also tatsächlich so, dass die Rechnung über das verbrauchte Guthaben lautet und nicht über den Kaufbetrag des Guthabens.

Viele Grüße!

Restofix

 

Hallo @Restofix,
na das ist ja super, dass alles so gut geklappt hat!:relaxed:

Ja, das ist richtig, dass die Rechnung über Verbräuche, also Prepaid-Umsätze und auch Packbuchungen aufgeführt ist.

Eine Rechnung (Kassenbon) über Guthaben an sich erhältst du nur, wenn du einen Guthabenbon im Einzelhandel kaufst.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort