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Prepaidkarte - Guthaben wurde nicht ausgezahlt


Ich habe an 16.09.2019 meine Prepaidkarte gekündigt und um Überweisung des Guthabens auf mein Girokonto gebeten. Per E-Mail wurde meine Kündigung von O2 betätigt und die Überweisung des Guthabens angekündigt. Am 04.03.2020 habe ich nach der Guthaben-Überweisung per E-Mail nachgefragt. 

 

Keine Antwort - kein Geld!

Per Kundendienst ist niemand erreichbar - da die Prepaidkarte ja gekündigt ist. 

 

Gibt es eine Telefonnummer, bei der man mit einem richtigen Menschen sprechen kann?     

Gibt es bei O2 nur Roboter?

 

 

 


90 Antworten

Hallo @cemilaydin ,

sobald deine Ausweiskopie bei uns angekommen ist, bekommst du das Guthaben ausgezahlt.

Dein Vertrag ist ab dem 01.06.2022 still gelegt.

Bitte habe jetzt noch etwas Geduld.

Du brauchst nun nichts mehr zu tun.

Gruß, Solveig

 

@Vilureef ,

mal eine Nachfrage. Warum müssen für die Beendigung eines Vertrages, in dem Fall die Auszahlung von Guthaben, sensible Daten an o2 gesendet werden? Zumal das Auszahlungsformular das gar nicht vorsieht. o2 hat die Daten des Besitzers, dieser muss auf dem Formular wichtige Daten angeben, die nur er/sie selber kennt.

Bei den hohen Beträgen wollen die Kollegen:innen sicher gehen, dass es sich auch wirklich um den Vertragsinhaber:in handelt.

Man konnte sich vor langer Zeit auch mit abweichenden Daten registrieren bei Prepaid registrieren.

Gruß, Solveig

@Vilureef,

mal eine Nachfrage. Warum müssen für die Beendigung eines Vertrages, in dem Fall die Auszahlung von Guthaben, sensible Daten an o2 gesendet werden? Zumal das Auszahlungsformular das gar nicht vorsieht. o2 hat die Daten des Besitzers, dieser muss auf dem Formular wichtige Daten angeben, die nur er/sie selber kennt.

Bei den hohen Beträgen wollen die Kollegen:innen sicher gehen, dass es sich auch wirklich um den Vertragsinhaber:in handelt.

Man konnte sich vor langer Zeit auch mit abweichenden Daten registrieren bei Prepaid registrieren.

Gruß, Solveig

 

 

verstehe ich nicht, das Guthaben wird doch ohne hin nur an den Vertragsinhaber ausgezahlt.

 

 

vielleicht hilft ja der Musterbrief der Verbraucherzentrale

 

Kann ich mir mein Prepaid-Restguthaben nach dem Ende des Vertrags auszahlen lassen?

Ja, Mobilfunkkunden haben spätestens bei Vertragsende grundsätzlich einen Anspruch auf Rückzahlung nicht verbrauchten Prepaid-Restguthabens – und das ohne Gebühr. Zur Erstattung des Prepaid-Restguthabens können Sie unseren Musterbrief nutzen.

 

 

 

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

sobald deine Ausweiskopie bei uns angekommen ist, bekommst du das Guthaben ausgezahlt.

Dein Vertrag ist ab dem 01.06.2022 still gelegt.

Bitte habe jetzt noch etwas Geduld.

Du brauchst nun nichts mehr zu tun.

Gruß, Solveig

 

Hallo 

ich bedanke mich für Deine Antwort und Hilfe

Wie Du mir geschrieben hast, ist mein Vertrag ab dem 01-06-2022 still gelegt und meine alle Guthaben völlig gelöscht.

Wie Du mir geschrieben hast, habe ich meine alle Ausweiskopie am 01.06.2022 per Post(für Sicherheit als Einschreibbrief) an O2 gesendet. Und O2 hat mein Brief am 02.06.2022 bekommen.

Meine Guthaben ist bis heute noch nicht auf der angegebenen Bankkonto überwiesen.

Ich benachrichtige Dich, wenn ich meine Guthaben bekomme

Nochmal Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe

Herzliche Grüsse

hallo @cemilaydin ,

ja, deine Ausweiskopie ist hier eingetroffen.

Die Unterlagen sind an die Fachabteilung weiter geleitet worden.

Jetzt am Wochenende und über den Feiertag passiert da jedoch nichts.

Nächste Woche wird es sicher einen neuen Stand geben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig

@fritz04 ,

es ist nicht so, dass wir das Guthaben nicht auszahlen, sondern dass wir sicher sein wollen, dass es auch der Vertragsinhaber bekommt.

Die Kollegen:innen benötigen die Ausweiskopie zur Legitimation.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

hi, warum steht das nicht im Formular, wenn dem so ist?

Dort steht, dass nur an den Vertragsinhaber ausgezahlt wird.

Warum soll der Kunde dann mehrfach Porto bezahlen?

O2 macht sich und dem Kunden das Leben unnötig schwer.

Klare Vorgaben würden auch die Fachabteilung entlasten.

 

 

Eigentlich steht da klar im letzten Satz des Formulars:

Ausweiskopie nur bei gleichzeitiger Einreichung eines "ausgefüllten Besitzerwechselauftrags".

Benutzerebene 1

Hallo,

okay, deshalb wurdest du gekündigt. Du hättest auch in einen Laufzeitvertrag wechseln können, da wird dein Guthaben dann mit übertragen.

LG

 

Aus gegebenen Anlass muss ich schreiben, dass dies wohl so nicht geht.

 

Ich hatte auch vor, eine Loop-Sim in einen Postpaid-Vertrag zu überführen. Im Vorfeld hatte ich dazu verschiedene Aussagen gehört. Bei der telefonischen Bestellhotline war es aber kein Problem. Also bestellt und alles schön in der Bestellzusammenfassung aufgenommen. Portierung hat auch geklappt. Als ich jetzt kurz vor ende der Widerrufsfrist nachhaken wollte, ob das Guthaben übertragen wurde ist, sagte man mir, dass das nicht der Fall sei und auch nicht geht. Nur eine Auszahlung wäre möglich. Toll, also jetzt schön widerrufen... Denn solange das Geld nicht komplett auf dem Konto ist, möchte ich keine zweijährige Vertragsbindung eingehen.

Benutzerebene 3

hallo @cemilaydin ,

ja, deine Ausweiskopie ist hier eingetroffen.

Die Unterlagen sind an die Fachabteilung weiter geleitet worden.

Jetzt am Wochenende und über den Feiertag passiert da jedoch nichts.

Nächste Woche wird es sicher einen neuen Stand geben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig

Hallo
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort und Deine Hilfe

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 

Herzliche Grüsse

Eigentlich steht da klar im letzten Satz des Formulars:

Ausweiskopie nur bei gleichzeitiger Einreichung eines "ausgefüllten Besitzerwechselauftrags".

Was ja auch falsch ist. Ich glaube o2 hat ihre Prozesse nicht im Griff, tut sich schwer mit Auszahlungen, oder will es auf Urteile ankommen lassen.

Hallo @cemilaydin ,

wie ich schon geschrieben habe, bearbeitet die Fachabteilung dein Anliegen.

Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird.

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

wie ich schon geschrieben habe, bearbeitet die Fachabteilung dein Anliegen.

Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird.

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Gruß, Solveig

 

Hallo

ich bedanke mich für Deine Antwort und Hilfe

ich kann nicht kapieren, warum die Auszahlung für meine Guthaben so zögern(zwei bis vier Wochen)

Also, muss ich abwarten, bis die Auszahlung

Ich benachrichtige Dich, wann die Auszahlung durchgeführt wird

Noch mal vielen dank 

Herzliche Grüsse

Hallo @cemilaydin ,

danke für deine Geduld.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

danke für deine Geduld.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

herzliche Grüsse

@tearsbeforecrying Ich kann Dir leider im Moment nicht PN schreiben...

@tearsbeforecrying Ich kann Dir leider im Moment nicht PN schreiben...

 

@Sandroschubert : Ich folge dir jetzt und habe dir gerade auch eine PN geschrieben. Vielleicht platzt der Knoten so.

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

danke für deine Geduld.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

herzliche Grüsse

Hallo nochmal. 
Eine Zwischennachricht möchte ich schreiben.
ich habe meine Guthaben bis jetzt immer noch nicht bekommen.
Ich wünsche Dir schönes Wochenende
Herzliche Grüsse

Benutzerebene 1

Hallo @cemilaydin,

 

hast du in der Zwischenzeit das Guthaben bekommen? Ich befürchte allerdings, dass du noch genauso wartest wie ich:

Änderung Geburtsdatum und Guthabenauszahlung

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass o2 das Guthaben überhaupt nicht auszahlen will….

 

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin,

 

hast du in der Zwischenzeit das Guthaben bekommen? Ich befürchte allerdings, dass du noch genauso wartest wie ich:

Änderung Geburtsdatum und Guthabenauszahlung

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass o2 das Guthaben überhaupt nicht auszahlen will….

 

Hallo

leider habe ich bis jetzt das Guthaben immer noch nicht bekommen

ich habe vor mehr als ein Monat alle Papiere zu O2 verschickt, was O2 von mir verlangen

ich weiss es nicht, wie lange noch die Auszahlung von Guthaben dauert

und ich warte die Auszahlung von O2 wie Du

Herzliche Grüsse

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

wie ich schon geschrieben habe, bearbeitet die Fachabteilung dein Anliegen.

Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird.

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Gruß, Solveig

 

Hallo

Für die Auszahlung von Guthaben, hast Du mir gut geholfen und zuletzt hast Du mir geschrieben:

“Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird”

Obwohl vier Wochen vorbei ist, habe ich bis jetzt leider noch keine die Auszahlung von Guthaben bekommen, obwohl ich auch alle nötige Papiere an O2 gesendet habe. 

Wenn es möglich ist,

Wenn Du noch einmal Die Kollegen fragen könntest, wie lange noch bis Auszahlung von Guthaben dauern kann, freue ich mich sehr und werde ich sehr dankbar.

Herzliche Grüsse

Aydin

Benutzerebene 3

o2 scheint im Moment keinerlei Guthaben auszuzahlen.

Das ist gelinde gesagt ein Riesen Skandal 

Benutzerebene 3

o2 scheint im Moment keinerlei Guthaben auszuzahlen.

Das ist gelinde gesagt ein Riesen Skandal 

Hallo

ich weiss es nicht, was ich sagen soll.

Über mehr als ein Monate warte ich die Auszahlung durchgeführt wird

und ich hoffe immer noch die Auszahlung durchgeführt wird, weil ich alle nötige Dokumente zu O2 gesendet habe, was O2 von mir verlangt hat

Herzliche Grüsse

Hallo zusammen,

natürlich wird das Guthaben ausgezahlt.

Leider dauert es aber sehr lange. Es kann vier Wochen, manchmal sogar länger dauern.

Ich habe bereits an die Fachabteilung weiter geleitet, dass es Unmut gibt.

Leider kann ich es nicht beschleunigen.

Gruß, Solveig

Hallo,

okay, deshalb wurdest du gekündigt. Du hättest auch in einen Laufzeitvertrag wechseln können, da wird dein Guthaben dann mit übertragen.

LG

 

Aus gegebenen Anlass muss ich schreiben, dass dies wohl so nicht geht.

Hallo,

doch es geht, aber die Prepaid darf vorher nicht deaktiviert sein:

LG

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