Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Prepaid Sim reaktivieren

  • February 26, 2022
  • 5 Antworten
  • 803 Aufrufe

Hallo,

 

meine o2 Prepaid Sim Karte wurde deaktiviert aber wohl noch nicht gesperrt, wenn ich drauf anrufe geht die Mobilbox dran.

 

Habe keinen Zugang mehr zu mein O2 und die Sim wählt sich auch nicht mehr ins Netz ein.

 

Wie kann ich denn nun die Aufladung durchführen um die Sim Karte zu reaktivieren?

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Ich gehe davon aus, dass die SIM nicht defekt ist, keine Störung bei dir vorliegt , die Sperre nicht durch einen Minusbetrag auf deinem Guthabenkonto ausgelöst wurde und dein Prepaid Vertrag nicht länger als 10 Tage deaktiviert wurde.

 

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Status deines Vertrags fragen.

Die Kundenbetreuung sollte die Karte für ca. 10 Tage freischalten können, damit du wieder aufladen kannst. 0176-888 55 282

 

5 Antworten

  • Lösung
  • February 26, 2022

Hallo!

 

Ich gehe davon aus, dass die SIM nicht defekt ist, keine Störung bei dir vorliegt , die Sperre nicht durch einen Minusbetrag auf deinem Guthabenkonto ausgelöst wurde und dein Prepaid Vertrag nicht länger als 10 Tage deaktiviert wurde.

 

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Status deines Vertrags fragen.

Die Kundenbetreuung sollte die Karte für ca. 10 Tage freischalten können, damit du wieder aufladen kannst. 0176-888 55 282

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 5, 2022

Hallo @Laura_sari und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn eine Prepaid-SIM schon deaktiviert wurde, dann heißt es wirklich schnell sein. Dem Tipp von @tearsbeforecrying bist du schon gefolgt, oder? Läuft die SIM jetzt wieder so, wie du dir das vorstellst? Alles wieder im vollen Umfang nutzbar? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo,

ich habe meiner Tochter eine Prepaid Karte gekauft und angeblich zu spät auf geladen und jetzt wurde sie deaktiviert und wenn ich sie auflade muss sie alles bezahlen Internet telefonieren sms usw das kann doch wohl nicht sein 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Sindy 2905,

danke für die Nachricht.
Dann ist die Karte doch noch aktiv?
Wie lange wurde nicht aufgeladen und kannst du unter Mein o2 keine Optionen buchen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@Sindy 2905 Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Können wir dich hier bei uns in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje