Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid


Guten Tag,
 

eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich hatte eine Prepaid-Sim von o2 die Deaktiviert wurde (weil kein geld aufgeladen), diese würde ich nun gerne wieder Aktivieren damit ich die Rufnummer wieder nutzen kann. Leider kann ich weder auf die 02 app noch auf meine o2 seite gucken wegen technischen Fehler. Wo und wie kann ich schnell meine Rufnummer aktivieren? 

MFG

 

icon

Lösung von Castiel 2 February 2023, 12:36

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @unknown40,

wenn dein Prepaid Vertrag nicht länger als 10 Tage deaktiviert wurde solltest die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Status deines Vertrags fragen.

Die Kundenbetreuung sollte die Karte für ca. 10 Tage freischalten können, damit du wieder aufladen kannst. 0176 888 55 282

 

Sollte Sie bereits komplett deaktiviert worden sein kann man sie nicht reaktivieren und du musst dir eine neue kaufen.

Benutzerebene 7

Hallo

ist deine Karte denn noch aktiv? Was passiert wenn du dich selbst anrufst? Wenn die Ansage kommt diese Rufnummer ist nicht mehr vergeben, dann wurde der Vertrag (Prepaid) gekündigt. 

Und falls die Mailbox anspringt oder es kommt die Ansage, der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht zu erreichen, dann wurde deine Karte noch nicht abgeschaltet. 

Du kannst deine Karte Online aufladen zu Beispiel bei Aufladen.de da wählst du einfach Direktaufladung dann wird das Guthaben sofort auf die Nummer gebucht. 

Alternativ kannst du das Guthaben auch per Überweisung Aufladen da reicht auch schon nur 1cent um die Gültigkeit zu verlängern. 

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2 da wird es ziemlich gut erklärt, denn für die Überweisung benötigst du neben der Rufnummer noch eine 4 stellige Nummer. 

Auf der Seite findest du auch die Kontoverbindung von o2. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Liebe Grüße 

 

PS: Und wenn alles nichts bringt dann würde ich einfach mal die Prepaid Hotline kontaktieren die können dir vielleicht noch weiterhelfen. 

Ich konnte letztens noch ne Karte retten, die schon 13 Jahren im Kündigungsstatus war :-) 

Viel Glück 🍀 

@unknown40 

eine gratis O2 Freikarte gibts hier,

innerhalb von 90 Tagen ist eine Rufnummer-Portierung möglich.

mfg

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

Hi @unknown40,

wie ich sehe, hast du hier bereits einige Hinweise zu deinem Anliegen erhalten. Hattest du zuletzt die Gelegenheit, dazu nochmal Kontakt mit uns aufzunehmen und war es noch möglich, die Karte zu reaktivieren?

VG
Dennis

Hey @o2_Dennis,
 

ich habe eine neue SIM Karte bestellt und teste dann eine Rufnummer-Portierung.
Wenn ich dran denke werde ich mein ergebis hier teilen.

MFG

Benutzerebene 7

@unknown40 dann brauchst dann dieses Formular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

weil es ist ja eine interne Portierung. 

 

Liebe Grüße 

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Benutzerebene 7

Hallo @unknown40 ,

danke für deine Rückmeldung. Hast du die Portierung bereits beauftragen können?

Danke auch an @Castiel , @fritz04 und @0179LoopUP für eure tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort