Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Zugang für Ay Yildiz


Benutzerebene 3

Hallo ich wollte mal fragen wann o2 telefonica 5g alle Netz Anbieter 5g Zugang freigeschaltet 

 

ayyildiz hat kein 5g Zugang auch in Nordrhein-Westfalen so wie Hagen Iserlohn kein 5g auch ALDI TALK kein 5g Zugang 

 

edit o2_Tobias: Titel geändert

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 22 July 2021, 11:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen

Die Frage musst Du eher bei den anderen Marken stellen. o2-Mitarbeiter haben vor einer offiziellen Meldung von Telefonica eigentlich nie Infos zu den einzelnen Marken gehabt. Sind im Prinzip sogar Konkurrenz.

Man kann davon ausgehen das zuerst o2 Prepaid 5G bekommt und dann die Marken, maximal zeitgleich. Aktuell sieht es nicht so aus das Prepaid kurzfristig 5G bietet.

 

Und richtig beim Anbieter nachfragen.

Benutzerebene 3

Ab dem 6. Juli steht 5G übrigens in mehr Tarifen von O2 bereit

5G IM O2 NETZ JETZT IN 80 STÄDTEN

O2 Netzabdeckung Karte ich habe mehr erwartet 5g in mehreren Städten bin sehe enttäuscht 

Obwohl ayyildiz o2 ist wird kein 5g angeboten normalerweise hätte man 5g freigeschaltet weil ayyildiz nutz o2 Netz 

 

o2 hat aber ein Problem singnalestärke 81 dBm 55 asu 

Es geht bis 70 69 ich bin sehr enttäuscht das o2 immer noch so schlecht singnalestärke hat Ab und zu mal 90 gut aber 4 Balken hat o2 nicht ganz verdient wen ich mal unterwegs bin oder zuhause da wurde der Empfang ab und zu mal sehr schlecht angezeigt ich erwartet das o2 ein bisschen die Netzkapazität verbessert 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ayyildiz ist eben nicht o2 sondern eine andere Telefonica-Marke und damit ein anderer Anbieter im o2 Netz.

Benutzerebene 3

dan ist ayyildiz nicht o2 sondern telefonica aber auf der Homepage von ayyildiz darf ich Guthaben aufladen  

AY YILDIZ nutzt die Netze der Telefónica o2 und E-Plus

Wer ist telefonica und welche Anbieter ist richtig 

 

 

 

 

Hallo,

Telefonica ist die Muttergesellschaft und diese legt fest wer 5G nutzen darf. o2 ist die „Premiummarke“ von Telefonica und deswegen der Vorreiter.

LG

Ay Yildiz, Blau.de, Netzclub und o2 sind alles Marken der Telefonica.

Das Netz wird umgangssprachlich als "o2-Netz" bezeichnet, korrekt wäre "Telefonica-Netz".

Die 5G-Freigabe seitens Telefonica erfolgt aktuell nur für die Kunden der Marke o2 ... für alle anderen heißt es: warten.

Das war damals, als LTE an den Start ging, übrigens auch nicht anders!

Benutzerebene 3

Vielen lieben Dank für die Info 

 

Alle Netz Anbieter sind Privatkunden

 

telefonica hat aber Probleme immer noch mit dem Empfang Nordrhein-Westfalen wenn ich mal in Supermarkt oder zuhause oder in der Stadt bin hab ich 4 bis 321 Balken 

Obwohl ich 5g Smartphone habe normalerweise hätte ich sehr gute Empfang aber telefonica sollte sich mal mit Nordrhein-Westfalen beschäftigen bin noch sehr zufrieden aber langsam hsb ich das Gefühl das der Netzabdeckung Karte nicht verändert an der Verbesserung 

 

Hi @REDYm,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich kenne mich mit den Tarifen und Vertragsgegebenheiten unserer Kollegen leider nicht aus, denn wie geschrieben handelt es sich um eine andere Gesellschaft unseres Mutterkonzerns. Du kannst auf der Seite von AY YILDIZ aber eine Meldung über Einschränkungen abschicken. Wenn du Fragen zu Services und Diensten von AY YILDIZ hast, wende dich für Fragen am besten direkt dort hin.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 3

Hallo liebe Larissa ich habe AY YILDIZ gefragt 

Die habe mir gesagt Telefónica Deutschland 5g mehr nicht 

Als ich den link auf gemacht habe bin ich auf die Internetseite gestoßen von Telefónica die Netzabdeckung von Telefónica o2 ayyildiz sind gleich 

 

Wen soll ich anrufen ayyildiz Telefónica o2 

 

Jeder ist gleich 😊

 

 

Hi @REDYm,

für Fragen zu deinem Vertrag, Services oder deines Tarifes steht dir ist dein Vertragspartner zur Verfügung, also unsere Kollegen von Ay Yildiz :blush:

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 3

Vielen lieben Dank das ist so liebe von dir 😊

Deine Antwort