Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Loop Smart - Frage zur Abbuchung


Hallo,

 

ich habe seit zwei bis drei Wochen eine o2 Loop Smart Simkarte.
Sie ist bereits im Handy, das Startguthaben von 1€ ist auch da. Ich bin unter der Nummer erreichbar und SMS kann ich auch schreiben. Die Tagesflat wurde nie abgebucht, was aber wohl daran lag, dass im Grunde nie 99ct vorhanden waren.

Jetzt habe ich 15€ aufgeladen, aber die 9.99€ wurden noch nicht abgebucht. Allerdings kam die SMS zur Benachrichtigung, dass mir 50 Freiminuten zugeschrieben wurden und eine weitere mit dem Gewinncode für das Gewinnspiel ab einem Aufladebetrag von 15€.

Ich kann mich nicht erinnern, die Simkarte online aktiviert zu haben. Da eine Aktivierung dieser Nummer aber anscheinend nicht möglich ist (ich habe es ausprobiert), wird sie wohl schon aktiv sein. Außerdem kann ich ja bereits SMS verschicken usw.

Meine Frage ist, ob ich jetzt noch warten muss, bis der Basispreis abgebucht wird, die Internet- und SMS-Flat freigeschaltet wird, oder ob ich selbst noch etwas machen muss.

Leider konnte ich trotz durchforsten des Forums und der Hilfeseiten keine Antwort finden und hoffe deshalb auf diesen Weg Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß

icon

Lösung von o2_Dörte 2 June 2013, 14:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

der schnellste Weg wird sein unter der 55383 die Hotline kostenfrei zu kontaktieren. ☺️

 

MfG

 

Civeras

Benutzerebene 7
Das hat sich erledigt, oder Chakotay?

Die Smart-Option wurde 45 Minuten später gebucht. ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte

Ja, danke. Das hat sich erledigt.

Nur leider wurde mir zusätzlich zu den 9,99 auch noch die 99ct für die Tagesflat abgebucht, was ich nicht so sonderlich gut finde.

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

 

das ist ein bekannter und wohl technischer Fehler. Bitte rufe doch mal unter der 55383 an und lasse Dir das Guthaben zurückbuchen, man hilft Dir diesbezüglich sicher gern weiter.

Dankeschön.

Das werde ich mal probieren.

 

Schönen Abend noch!

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich per online-Banküberweisung das Konto meiner neuen o2-Loop-Smart Sim aufgeladen und es ist bei mein-o2 offensichtlich noch nicht gebucht. Kann es sein, dass es per Bank etwas länger dauert und sind dann Guthabenkarten eher zu empfehlen?

Wird dann die Pauschale automatisch abgebucht und kann ich das Angebot Loop Smart auch tatsächlich erst danach nutzen?

 

Das ist ja nichts für Ungeduldige:-)

 

Liebe Grüße

 Kann es sein, dass es per Bank etwas länger dauert und sind dann Guthabenkarten eher zu empfehlen?

zu 1. Ja

zu 2. auf jeden Fall.

So ein Ärger:-(

Hab auch gerade gefunden, dass es bis zu fünf Tage dauern kann. Nächstes Mal bin ich geschickter.

(http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Loop/Prepaid-Aufladem%C3%B6glichkeiten-Alle-auf-einen-Blick/ta-p/276652)

 

LIeben Dank für die Rückmeldung!

Benutzerebene 1
oder gleich am Geldautomaten... da ist es dann in der Sekunde da nachdem du es bestätigt hast

Schön das du einen halbe Jahr brachliegenenden Thread gefunden hast.

 

An Geldautomaten geht natürlich nur, wenn es die Bank/Sparkasse/wasauchimmer es auch anbietet. Voucher kann man auch an Tankstellen und in Supermärkten erwerben.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Wenn das Thema schon oben ist:

 

Das geht mittlerweile auch über unsere tolle o2 Prepaid Aufladen App. ☺️

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sharewire.alphacomm.o2de

 

https://itunes.apple.com/de/app/o2-prepaid-aufladen/id784540909?mt=8