Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur Edge kein 4G wegen alter SIM?


Hallo,

kann es sein, dass eine alte SIM Karte der Grund sein kann, dass man kein 4G sondern nur Edge hat?

 

Wollte eigentlich ein Paket fürs Internet buchen, aber so macht das natürlch keinen Sinn.

 

Grüße


17 Antworten

@asd100 

wie alt ist denn deine SIM?

VG Waldemar 

Also wenn du so fragst,KANN es wohl sein… ;)

 

Schon alt, würde sagen aus 2007.

Meines Wissens, sind Simkarten von o2 seit Herstellungsdatum 2006 LTE/4G fähig. Wie heißt die Zahl (xx) nach der 894922xx?

Meines Wissens, sind Simkarten von o2 seit Herstellungsdatum 2006 LTE/4G fähig. Wie heißt die Zahl (xx) nach der 894922xx?

 

Am Herstellungsdatum kann man es nicht fest machen:

 

Folgende Nr. setth auf der SIM

20710

51117

938 QA

Ist nicht LTE-fähig.

 

Kontaktiere einmal den o2 Prepaid Kundenchat und lass dir eine kostenlose Ersatzkarte schicken: www.o2.de/chat

Über “Mein O2” fallen Gebühren von 9,98€ an.

 

EDIT:
Jetzt sehe ich auch Online die SIMKartennummer und die nächste Ziffer nach 894922 ist eine 2 und weiter 0710

Deshalb ja auch der Hinweis 

Ist nicht LTE-fähig.

 

Kontaktiere einmal den o2 Prepaid Kundenchat und lass dir eine kostenlose Ersatzkarte schicken: www.o2.de/chat

 

Wo soll der Chat sein, da kommt was von einer O2 Visitenkarten App zum Herunterladen.

Hier ist der Direkt-Link zum Prepaid -Chat

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_LOOP

Ok, neue Karte ist wohl auf dem Weg.

Würde mich nochmals melden, wenn alles geklappt hat.

Übrigens haben Prepaidkunden, die noch alte Karten genutzt haben, letztes Jahr eine SMS bekommen das die eine neue Karte erhalten wenn sie sich bei der Kundenbetreuung melden.

Hallo @asd100,
erst einmal herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙💐.
So wie ich sehen kann, hast du hier tolle Tipp`s und Hinweise von unserer Community erhalten!
Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus das nun alles funktioniert?
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit 🤗. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir suchen immer wieder User:innen die Lust haben für uns Geräte zu testen, schau also gern mal unter “ Testgeräte & Reviews “vorbei, wenn du Interesse hast. 
Ganz lieben dank an Sandroschubert, Sächsin, tearsbeforecrying und bumer-2009 für die wirklich tolle Unterstützung!
Liebe Grüße
Jes 

Jetzt melde ich mich doch nochmal.

 

DANKE fürs kostenlose “Upgrade” :)

 

Mit der neuen SIM funktioniert natürlich jetzt 4G.

Nur der Empfang wenn ich in meiner Wohnung telefoniere ist schlechter.

Generell habe ich schlechten Empfang gehabt mit der alten SIM, aber ich hatte überall.

Mit der neuen SIM zum Teil gar keinen mehr.

Die alte SIM ist natürlich deaktiviert sonst hätte ich das nochmal gegengechekt.

Hallo @asd100,

hast du schon in unserem Live-Check nach evtl. Einschränkungen geschaut? Es kann sein das die Einschränkungen mit einer Störung in Verbindung stehen.😊

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

im Freien kann ich keinen schlechteren Empfang feststellen, nur in der Wohnung ist es etwas schlechter.

Störungen gibt es keine im Gebiet.
Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @asd100 dank dir für deine Rückmeldung. 
Wenn nur in der Wohnung der Empfang schlechter ist, muss sich hier etwas verändert haben.
Hast du neue Einrichtungsgegenstände, die einen Empfang beeinträchtigen können?
Sind mehr Elekrogeräte in Betrieb als vorher?

LG
Michael

Deine Antwort