Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nokia 100 Prepaid Handy Entsperrung SIM-Lock


Hallo, nette Leute!, ich habe ein  altes  / neuwertiges Nokia 100, das seit ein paar Jahren gesperrt ist. Es gehörte zu einem Prepaid-Paket von O2 (Verpackung etc. vorhanden).  Wie lässt es sich eventuell entsperren? Ich habe die IMEI dabei. Könnt ihr mir dafür einen Entsperrcode zuschicken bitte? Wem sollte die Daten mitteilen, um Hilfe zu bekommen?  Vielen Dank im Voraus!


32 Antworten

Hallo @assan75,

 

herzlich willkommen in der Community. :sunflower: Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Gerne helfe ich Dir bei Deinem Wunsch behilflich. :thumbsup_tone2: Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :mailbox: Guck mal in Deinem Posteingang nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @assan75,

 

ich habe bisher noch keine Antwort von Dir erhalten. :nerd:

Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @assan75,

 

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Dir erhalten. :relaxed:

Ich denke Du hast Dein Anliegen bereits auf einem anderen Weg klären können. :nerd:

Wenn wir Dir hier noch weiterhelfen können, melde Dich bitte noch einmal.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo. Sagen Sie mir bitte, wie in  Privatnachrichten zu Antworten?

Hallo @assan75,

 

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Dir erhalten. :relaxed:

Ich denke Du hast Dein Anliegen bereits auf einem anderen Weg klären können. :nerd:

Wenn wir Dir hier noch weiterhelfen können, melde Dich bitte noch einmal.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo. Sagen Sie mir bitte, wie in  Privatnachrichten zu Antworten?

bitte gehe  oben rechts auf das runde Logo mit dem A.

wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Menüfenster,

→ da gibt es den Punkt “Persönliche Nachrichten”

da kannst du die Nachricht von @o2_Bianca lesen und beantworten.

mfg

bitte gehe  oben rechts auf das runde Logo mit dem A.

wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Menüfenster,

→ da gibt es den Punkt “Persönliche Nachrichten”

da kannst du die Nachricht von @o2_Bianca lesen und beantworten.

mfg


Hallo. Danke. Ich habe die Nachricht gelesen, weiß aber nicht, wie ich darauf Antworten soll?

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

hi, da muss @o2_Bianca  dir wohl noch mal den Kontakt freigegeben,

also etwas Geduld und den Beitrag im Blick behalten.

 

hi, da muss @o2_Bianca  dir wohl noch mal den Kontakt freigegeben,

also etwas Geduld und den Beitrag im Blick behalten.

 


Ok. Danke. MFG.

Hallo @assan75,

@o2_Support folgt dir wieder und du kannst uns die erforderlichen Daten nun per Privatnachricht zuschicken. 

Sag bitte hier nochmal kurz Bescheid, wenn du uns geantwortet hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @assan75,

bisher haben wir leider noch keine Daten von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @assan75,

vielen Dank für deine Daten. 

Ich habe dir den Entsperrcode gerade per Privatnachricht über @o2_Support zugesendet. 

Klappt es?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @assan75,

vielen Dank für deine Daten. 

Ich habe dir den Entsperrcode gerade per Privatnachricht über @o2_Support zugesendet. 

Klappt es?

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian.  

Wie kann ich den Code eingeben?

Danke

 

Hallo @assan75,

versuche mal diesen Weg:

  • Schalte das Handy doch mal ohne SIM-Karte ein
  • Wähle dann an der Tastatur diesen Code  #pw+Entsperrcode+7#

Hat es funktioniert? Berichte gerne hier. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @assan75,

versuche mal diesen Weg:

  • Schalte das Handy doch mal ohne SIM-Karte ein
  • Wähle dann an der Tastatur diesen Code  #pw+Entsperrcode+7#

Hat es funktioniert? Berichte gerne hier. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Ich habe nicht die richtige IMEI geschrieben . Ich habe mehrere Handys Nokia 100, die entsperrt werden müssen. Können Sie mir helfen?

Hallo @assan75 

 

bitte dann per PN den korrekten Code angeben und wir veranlassen alles weitere.


Grüße

Hallo,

ich benötige ebenfalls für meine 3 Nokia 100 Geräte einen Entsperrcode. Können Sie mir weiterhelfen.

Hallo @skemler ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich benötige dazu noch einige Daten von dir.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

Hallo @skemler ,

da ich bisher keine Antwort von dir erhalten habe, habe ich den Zugang zu @o2_Support wieder geschlossen.

Melde dich einfach hier im Beitrag wieder, falls wir noch helfen können.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester bei uns werden ? Dann bewirb dich für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo Community,

habe noch 2 Nokia 100 in meinem Schrank gefunden, bei Saturn gekauft vor etlichen Jahren.

Ich würde gern des Simlock entfernen und benötige dazu eure Unterstützung.

Vielen Dank und LG

Hallo @Gnokki ,

ich habe dir zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Gnokki ,

ich habe dir per PN die Entsperrcodes zukommen lassen. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Gnokki ,

da du dich bisher nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass es mit dem Entsperrcode geklappt hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für die Versendung der Codes.

Leider hab ich das nicht hinbekommen.

 Erstmal musste ich suchen, wie ich diese Codes verarbeite. Ich bin dann auf folgende Eingaberoutine

gestossen: #pw+12345678901234+1#

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen zwischen + und + den code beinhalten. Dann die 1 mit # für den ersten Versuch des Entsperrens. Leider funktionierte das bei mir nicht. Vorab, ich bin wirklich sehr unbedarft, was das handling eines Handys angeht. Ich bin schon (fast) alt und verharre grad in einer Corona positiv Depression. Alles fällt sehr schwer.

Es war keine simcard im Gerät, ich musste alles recht schnell eingeben, weil sonst alles wieder weg war.

Als ich am Ende +1 für den ersten Versuch ankam und # eingeben wollte, ging das nicht. Als hätte ich ein Zeichen zuviel. Dann kam nach drücken der ok Taste Simcard ungültig.

Was nun? Gibt es noch Hoffnung?

Ganz liebes Dankeschön für die bereits erfolgte Unterstützung,

LG, Gnokki

Hallo @Gnokki ,
ich hoffe, ich kann dir mit folgendem Hinweis weiterhelfen:

  • Entsperrcode in folgendem Format eingeben: #pw+Entsperrcode+7#
    • für Eingabe der Zeichen "p","w" und "+" *-Taste verwenden
    • mehrfach hintereinander drücken, bis gewünschtes Zeichen erscheint
    • zwischen den Eingaben der Zeichen bitte Sie ca. zwei Sekunden abwarten
    • vollstände Code-Eingabe mit "OK" bestätigen
    • Endgerät startet neu und bucht sich in das Mobilfunknetz ein

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort