Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Noch x GB aus dem Vormonat übrig?


Hallo Community,

 

hab zwar danach gesucht aber keinen aktuellen Artikel gefunden.

was genau hat diese Info auf sich?

Datenvolumen kann man ja bekanntlich nicht in den Folgemonat übertragen, oder doch?

 

Danke im voraus für jegliche Hilfe!

 

icon

Lösung von Mr.Theo 22 March 2023, 10:28

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo!

 

Beim o2 my Prepaid M eigentlich nicht. Möglich war es mal beim o2 Smart M Bonus.

Du hattest im letzten Monat so viel Datenvolumen übrig?

Möglich, dass es eine fehlerhafte Anzeige ist.

ja das haut schon hin, ich hatte wenig verbraucht letzten Monat 

nach etwas Datenverbrauch geht offenbar das Volumen vom Vormonat runter... also doch kein Fehler?

Hallo @Mr.Theo ,

Willkommen in der Community. 

In deinem Tarif ist es nicht möglich nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mit rüber zu nehmen. 
Ich gehe in diesem Fall von einem Darstellungsfehler aus. Auf Grund dessen habe ich das an die Technik, zur Prüfung und Bereinigung, weitergegeben. 

Du nutzt die App, korrekt?
Magst du diese mal bitte deinstallieren und dann wieder neu installieren?
Schaue dann bitte mal, ob die Darstellung immer noch dieselbe ist. 
Das kann ich dann zusätzlich noch mal weiterleiten. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @Mr.Theo ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Hast du es mal mit Deinstallieren und Neuinstallieren getestet?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

die App habe ich neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Auf der Website besteht das Problem jedoch auch, da steht immer noch 0MB Verbrauch für diesen Monat.

 
 

 

 

Hallo @Mr.Theo ,

danke für deine Rückmeldung. 

Die Kolleg:innen haben mir mitgeteilt, dass es sich definitiv um einen Anzeigefehler handelt.
Der liegt aktuell bei der Technik zur Klärung. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Mr.Theo ,

ich wollte mich kurz melden, ich habe dich nicht vergessen. 😊

Von den Kolleg;innen habe ich hier noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.
Magst du die App mal deinstallieren und neu installieren?

Ist der Anzeigefehler noch immer vorhanden?

Liebe Grüße Maria

ne, nochmal deinstalliere möchte ich jetzt nicht, zumal die webseite ja auch betroffen ist.

@Mr.Theo ,

alles klar, war auch nur so eine Idee von mir. 
Ich warte dann mal weiter gemeinsam mit dir auf eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 😉

In der Zwischenzeit kannst du dir ja die Zeit in unserem digitalen Wohnzimmer vertreiben. 
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Maria es wird immer besser, offenbar hat sich jetzt das unbenutzte Datenvolumen der letzen zwei Monate aufsummiert, fast 21GB.

stehen mir jetzt wirklin 21gb +13gb zur Verfügung, oder ist das ein reines Anzeigeproblem ?

haben andere auch dieses Problem, ich werde doch nicht der einzige sein…

 

p.s. schönes Wochenende:-)

 

 

anbei noch ein Test mit der Ios App meines Ipad. selbes Problem

 

@Mr.Theo

hi, was wird dir eigentlich über diese Wege angezeigt?

Eigentlich schade, dass O2 das angezeigte nicht liefern muss.😉

 

https://www.o2-freikarte.de/faq/prepaid-internet-nutzen/

@fritz04 danke für die Kurzcodes:

 

 

eigentlich ist das ein cooler bug, würde den gerne behalten ;-)

ich sollte noch erwähnen, dass ich die Prepaid Karte während einer Aktion geholt habe, bei der das Datenvolumen für drei Perioden verdoppelt wird. evtl gibt es da eine Zusammenhang. nächsten Monat endet für mich diese Aktion, werde dann sehen ob der Fehler weiterhin existiert.

was passiert eigentlich wenn ich jetzt unbeabsichtigt mehr als 13 gb verbrauchen sollte und des Fehlers wegen nicht gedrosselt wird?  wäre dies ein Vertragsverstoss und könnte dann meine Karte gekündigt werden?

was passiert eigentlich wenn ich jetzt unbeabsichtigt mehr als 13 gb verbrauchen sollte und des Fehlers wegen nicht gedrosselt wird?  wäre dies ein Vertragsverstoss und könnte dann meine Karte gekündigt werden?

@Mr.Theo

nö, das sollte dann das Problem von O2 sein,

wenn dies technisch nicht unterbunden wird.😉

du darfst zunächst ja glauben, was O2 dir mitteilt.🤔

Hallo @Mr.Theo,

bitte entschuldige die späte Antwort, deine letzten Beiträge scheinen uns durchgerutscht zu sein… 💐

Wie schaut es aktuell bei dir aus, wird dir weiterhin das Datenvolumen aus dem Vormonat angezeigt oder passt die Anzeige nun?

Viele Grüße

Vivian

hab diesen Monat einen Tarifwechsel vorgenommen, der Fehler ist jetzt weg.

Benutzerebene 7

@Mr.Theo super das du so schnell reagierst. Prima das der Fehler jetzt weg ist und Daumen hoch, dass du den Thread gleich als gelöst markiert hast. 
vielen Dank. 
Wenn du wissen möchtest, was in der Community so passiert, empfehle ich dir unseren Community Wochen Rückblick im digitalen Wohnzimmer. Schau doch mal rein. 😉

VG
Michael

Deine Antwort