SIM Karte auf der O2 Seite Bestellt. Rufnummer der SIM Karte ist mir nicht bekannt. Zeitgleich mit der E-Mail das die Karte Versand wurde habe ich folgendes erhalten:
Rufnummer habe ich nicht entfernt da steht keine.
Heute kam die SIM Karte an. Im Smartphone funktioniert sie nicht. Vielleicht muss ich sie doch noch Aktivieren. Geht auch nicht egal wo ich es probiere das selbe Ergebnis.
o2_Giulia, 13.05.2025, 19:20: verschoben von O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu O₂ Prepaid
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Hallo @x4167,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die SIM-Karte muss noch aktiviert werden und es muss auch noch eine Identitätsprüfung durchgeführt werden.
Es kommt aktuell vereinzelt zu Problemen bei der Aktivierung von Prepaidkarten, momentan haben wir hierzu leider keine weitergehenden Informationen.
Über deine Rückmeldung, ob es geklappt hat würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Giulia
Danke für die Hilfe aber zur Identitätsprüfung komme ich ja gar nicht. Über https://www.o2online.de/sim-karte-aktivieren/ habe ich es heute schon mehrfach versucht aber weiter als auf den Bildern komme ich nicht. So ist eine Identitätsprüfung ja nicht möglich.
Hallo @x4167,
wie bereits geschrieben muss ich noch um etwas Geduld bitten. Das gleiche Problem tritt aktuell bei mehreren Kunden auf und unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Viele Grüße
Giulia
So jetzt wird zumindest eine passendere Fehlermeldung angezeigt:
Ob es sich lohnt nochmal anzurufen? Habe damit schon genug Zeit verschwendet.
Schade, dass es noch nicht klappt @x4167. Auch andere Browser führen zum selben Ergebnis?
Sag gerne Bescheid, solltest du angerufen haben und berichte uns, ob du neue Infos bekommen konntest.
Hallo @x4167,
ich wollte noch einmal nachfragen ob es inzwischen geklappt hat.
Die Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr auftreten.
Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen dazu hast.
Viele Grüße
Giulia
Am Sonntag Abend hat es dann funktioniert. Nachdem mein Personalausweis erfasst war, wurde mir gesagt in 2 Stunden soll die SIM Karte funktionieren. Die 2 Stunden sind jetzt schon seit 37 Stunden vorbei und die SIM Karte funktioniert immer noch nicht.
Habe auch schon wie vorher auch die 017688855282 angerufen. Bisher konnte oder wollte mir dort auch keiner weiterhelfen. Gestern aber wurde mir gesagt es dauert gerade ein wenig länger bis die SIM Karte funktioniert.
@o2_Giulia oder @o2_Lea
Da kann ich wohl lange warten. Habe mir hier das eine oder andere durchgelesen und dabei das gefunden:
Beim Blick in mein kundenkonto sehe ich, dass dort eine ganz andere SIM hinterlegt ist.
Habe daraufhin überprüft was bei mir im bei der Identitätsprüfung für die Neue SIM Karte erstellten Account hinterlegt ist.
OK
SIM-Karten-Nummer und beide PINs anders als auf der Karte in meinem Brief den ich erhalten habe. So kann die Karte ja nicht funktionieren oder?
SIM-Karten-Nummer ist bis auf die letzten fünf zahlen identisch mit der die ich erhalten habe.
Wollte gerade das hier abschicken da habe ich eine E-Mail erhalten:
Dein Tarifwechsel
Guten Tag,
der Tarifwechsel für deine Rufnummer von o2 Prepaid S zu o2 Prepaid wurde erfolgreich durchgeführt. Ab jetzt nutzt du den neuen Tarif.
Freundliche Grüße Ihr o2 Team
Den Tarif wollte ich eigentlich nicht wechseln. Den Wechsel habe ich nicht in Auftrag gegeben. Die SIM Karte wollte ich aber eigentlich mit dem Tarif o2 Prepaid S nutzen. Den versuch den Tarif gleich wieder zu wechseln habe ich abgebrochen weil dort stand:
Gratis-SIM mit 1 € Startguthaben
Die SIM Karte mit Guthaben habe ich doch schon, die funktioniert nur nicht. Weiteres Guthaben wird aufgeladen wenn die SIM Karte funktioniert.
Weg zum Tarif Wechsel: auf rechten Seite auf “Tarif & Optionen” danach unterhalb von “o2 Prepaid S” auf “Tarif auswählen”
Hallo @x4167 ,
Es tut mir Leid, dass dich das Aktivieren der SIM im Endeffekt noch vor weitere Herausforderungen gestellt hat. So sollte das natürlich nicht sein.
Für mich klingt es so, als wäre im Hintergrund bei der Zuweisung etwas nicht richtig abgelaufen. Das ist aber nur eine Vermutung. Es irritiert mich auch, dass du eine Mail wegen der Aktivierung der SIM bekommen hast, obwohl du sie noch gar nicht da hattest.
Wir haben hier keine Möglichkeit in deine Daten zu schauen, da dein Community Account nicht mit einem Kundenkonto verknüpft ist. Ich halte es allerdings für sinnvoll, wenn da nocheinmal jemand drüber guckt.
Kontaktiere gerne noch einmal die Kolleg:innen telefonisch oder wenn dir das lieber ist auch über das Kontaktformular.
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