Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzclub-Kundenservice schafft es nicht die Funktion "Anrufinfo per SMS" abzuschalten


Seit mittlerweile 2 Wochen versuche ich über den Netzclub-Kundenservice die Funktion “Anrufinfo per SMS” (Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit und bei Besetzt auf die Nummer +491793000400) für meine O2-Mobilnummer deaktivieren zu lassen.

3x hat mir der Netzclub-Kundenservice bereits mitgeteilt, dass die Funktion deaktiviert wurde und 3x war das leider nicht der Fall. Das kann doch nicht so schwer sein oder wollen die Damen und Herren von Netzclub einfach nicht?! Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

 

Viele Grüße 

A.S.

icon

Lösung von Sandroschubert 16 January 2020, 18:36

Zur Antwort springen

8 Antworten

Seit mittlerweile 2 Wochen versuche ich über den Netzclub-Kundenservice die Funktion “Anrufinfo per SMS” (Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit und bei Besetzt auf die Nummer +491793000400) für meine O2-Mobilnummer deaktivieren zu lassen.

3x hat mir der Netzclub-Kundenservice bereits mitgeteilt, dass die Funktion deaktiviert wurde und 3x war das leider nicht der Fall. Das kann doch nicht so schwer sein oder wollen die Damen und Herren von Netzclub einfach nicht?! Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

 

Viele Grüße 

A.S.

Wende Dich bitte mit Deinem Anliegen an Deinen Anbieter.

Danke für die schnelle Rückmeldung, die in meinen Augen allerdings keine Lösung meines Problems darstellt.

Die Netzclub-Kundenbetreuung bekommt es scheinbar nicht gebacken und Netzclub ist doch eine 100% O2-Tochter und nutzt das O2 Netz. Daher meine ich hier richtig zu sein.

 

Netzclub ist ein Tochterunternehmen von Telefonica, genau wie o2.

Dennoch kann die Kundenbetreuung von o2 dir nicht weiterhelfen, da sie keine Einsicht in deinen Vertrag haben ... das kannst du doch sicher nachvollziehen, oder?

@Sächsin:

Wie ich in der Frage beschrieben habe (im Deutschunterricht heißt die Disziplin im Übrigen “Texte lesen UND verstehen”) geht es eben nicht um ein Vertragsthema (Netzclub hat ja schon gemeldet dass die Funktionalität eingestellt bzw. deaktiviert wurde, aber es funktioniert leider nicht !!!), sondern um eine Systemkonfiguration im Telefonica-Mobilfunk-Netz. O2 und Netzclub gehören zu Telefonica, nutzen das entsprechende Netz und haben daher entsprechen auch Zugriff auf das übergeordnete System.

Da in anderen Threads schon bei ähnlichen Themen unterstützt wurde bin ich auf die Idee gekommen, dass mir als Telefonica-Kunde vielleicht hier weitergeholfen werden könnte. Doch leider weit gefehlt, bei allen Telefonica.Unternehmen besteht anscheinend bzgl. Kompetenz im Kundencenter massivst Luft nach oben (vielleicht sollte man die Einstellkriterien etwas überarbeiten), mehr oder minder schlaue Sprüche in der Signatur helfen da auch niemand nicht weiter.

Aber egal, Sie dürfen sich weiterhin gegenseitig auf die Schulter klopfen und solche komplett nutzlosen Antworten als “Lösungen” feiern, ich werde mein Geld künftig bei einem anderen Netzbetreiber “anlegen”.

Und Tschüss (Vertrag und Forums-Mitgliedschaft gekündigt) …

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Peinlicher Auftritt. Aber schön, dass du deinen eigenen Beitrag geliked hast! 

Du bist Kunde von Netzclub, also ist dein Ansprechpartner Netzclub. Was ist daran so schwer zu verstehen? o2 hat keinen Zugriff auf deine Daten, kann also logischerweise nichts für dich abschalten.

@Sächsin:

Wie ich in der Frage beschrieben habe (im Deutschunterricht heißt die Disziplin im Übrigen “Texte lesen UND verstehen”) geht es eben nicht um ein Vertragsthema (Netzclub hat ja schon gemeldet dass die Funktionalität eingestellt bzw. deaktiviert wurde, aber es funktioniert leider nicht !!!), sondern um eine Systemkonfiguration im Telefonica-Mobilfunk-Netz. O2 und Netzclub gehören zu Telefonica, nutzen das entsprechende Netz und haben daher entsprechen auch Zugriff auf das übergeordnete System.

Da in anderen Threads schon bei ähnlichen Themen unterstützt wurde bin ich auf die Idee gekommen, dass mir als Telefonica-Kunde vielleicht hier weitergeholfen werden könnte. Doch leider weit gefehlt, bei allen Telefonica.Unternehmen besteht anscheinend bzgl. Kompetenz im Kundencenter massivst Luft nach oben (vielleicht sollte man die Einstellkriterien etwas überarbeiten), mehr oder minder schlaue Sprüche in der Signatur helfen da auch niemand nicht weiter.

Aber egal, Sie dürfen sich weiterhin gegenseitig auf die Schulter klopfen und solche komplett nutzlosen Antworten als “Lösungen” feiern, ich werde mein Geld künftig bei einem anderen Netzbetreiber “anlegen”.

Und Tschüss (Vertrag und Forums-Mitgliedschaft gekündigt) …

Alle haben dein Anliegen und deinen Text verstanden, du aber scheinbar die Antworten nicht!

Und immer wieder schön zu lesen, wie Menschen reagieren, wenn die Gegenargumente ausgehen.

 

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Benutzerebene 7

Hallo @Netzclub-User und Willkommen in der Community!

 

Da du neu in der Community bist, schau gerne mal hier vorbei → Willkommen in der Community!

Dort kannst du auch unsere Netiquette finden. Ich weise dich auf die Netiquette hin, da wir hier einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander pflegen. Negative Anmerkungen bzgl. Signaturen oder Anmaßungen und Unterstellungen, dass Kommentare nicht richtig gelesen oder verstanden wurden, sind hier absolut Fehl am Platz. Signaturen können von den Usern individuell gestaltet werden, solange sie mit unseren Richtlinien konform sind.


Unsere Community-Expertin @Sächsin hat dich mit ihrem Kommentar unterstützen wollen. Wenn dir die Antwort nicht gefallen hat oder nicht hilfreich für dich war, gibt es andere, positivere Wege dies zu äußern. Auch steht es jedem frei, Antworten, die einem nicht gefallen, zu überlesen.

 

Bzgl. deines Anliegens: Wie schon richtig von @Sandroschubert, @bs0 und @Sächsin angemerkt wurde, ist dies ein Fall für deinen Netzanbieter. Wir von o2 haben keinen Zugriff auf die Systeme von Netzclub. Daher bitte ich dich, dein Anliegen weiterhin mit Netzclub zu klären.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Netzclub-User,

 

kennst du eigentlich schon unseren Community Wochenrückblick in unserem digitalen Wohnzimmer? Der fasst die vergangene Woche immer sehr witzig zusaamen. Schau gerne mal vorbei, wenn du magst! :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort