Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Klärung von unerklärlichen Guthabenabzügen und Ping-Anrufen

  • August 1, 2025
  • 10 Antworten
  • 86 Aufrufe

 

Sehr geehrtes O2-Team,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte eine Unstimmigkeit bezüglich meines Guthabens auf meinem Konto ansprechen.

In letzter Zeit habe ich mehrere Ping-Anrufe erhalten, die ich nicht entgegengenommen, sondern umgehend blockiert habe. Zu meiner Überraschung wurde mein Guthaben jedoch weiter verringert, obwohl ich diese Anrufe nicht beantwortet habe. Besonders nach einem versehentlichen Rückruf eines Ping-Anrufs, bei dem mir zunächst Gebühren abgezogen wurden, stelle ich fest, dass der Betrag auf meinem Guthabenkonto weiterhin geringer ist, als er es eigentlich sein sollte.

Da ich keinerlei Verbindung zu den weiteren Ping-Anrufen hergestellt habe, möchte ich sicherstellen, dass keine unbefugten Gebühren auf meinem Konto abgebucht wurden. Könnten Sie bitte eine detaillierte Abrechnung meines Guthabens überprüfen und mir erklären, warum es zu diesen Abzügen gekommen ist?

Falls es sich um einen Fehler handelt, würde ich eine Rückerstattung der unrechtmäßigen Gebühren erbitten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen,

10 Antworten

Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Warum postest du deine Rufnummer in einem öffentlichen Forum? Lösche sie wieder.

Schaue unter Aufladungen und Abbuchungen bzw. im EVN nach, wofür was abgebucht wurde.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Gerthr,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schließe mich Bumer da direkt einmal an, bei uns in der Community ist alles öffentlich einsehbar.
Bitte poste aus diesem Grund keine persönlichen Daten, die Angaben habe ich deshalb auch bereits editiert.

Schaue unter Aufladungen und Abbuchungen bzw. im EVN nach, wofür was abgebucht wurde.

Wirst du dort direkt fündig und ist der Guthabenverbrauch nachvollziehbar?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

Hallo Antje, 

Wir konnten keinen Grund für Guthabenverbrauch finden.

Was sollen wir jetzt tun?

VG


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Schaue unter Aufladungen und Abbuchungen bzw. im EVN nach, wofür was abgebucht wurde.

was steht dort bei dir?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

Mein Handy ist Prepaid. Ich konnte dir Abbuchungen nicht finden.🙁


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Hast du einen Screenshot von der Startseite vom Kundenportal? Bitte ohne Rufnummer.


poales
Legende
  • Legende
  • August 1, 2025

schau da mal hin

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

@Gerthr Konntest du die von poales gepostete Übersicht unter Mein o2 finden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2025

Hallo. Wir haben schon erledigt👍 Vielen dank für ihre Hilfe und Unterstützung. LG


o2_Manga
  • August 5, 2025

@Gerthr 

immer gern. 🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, komme gern wieder auf uns zu.

Danke an alle Helfer auch von mir.

Grüße

Manga