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Keine Bezahlung im Playstore?


Guten Tag, ich bin neu hier & weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht sry ..
Also ich habe eine Prepaid Karte & möchte mit per Guthaben eine App im Play Store kaufen. Es ging alles, doch dann kommt dauernd eine Fehlermeldung dass es abgelehnt wurde. Habe mir davor eine App gekauft & hat halt funktioniert, jetzt kann ich aufeinmal nix mehr kaufen es kommt dauernd die Meldung das es von Telefonic abgelehnt wurde. Habe noch genug Guthaben drauf, warum gehts nicht?

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14 Antworten

Benutzerebene 1
Hi Pascaal,

 

es ist nicht grundsätzlich möglich, eine App per Guthaben zu bezahlen. Es entscheidet der Dienstanbieter (z.B. App Hersteller) welche Bezahlmethode er seinen Kunden anbieten möchte. So ist es durchaus möglich, dass du versucht hast, eine App zu erwerben, für welche die Bezahlung per Guthaben nicht möglich ist und beispielsweise nur die Bezahlung per Kreditkarte zulässt.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

 

Aber vorher konnte ich ja Apps kaufen, jetzt kann ich keine App mehr kaufen
Benutzerebene 1
Magst du mir sagen, welche App du kaufen möchtest?

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Gangster Vegas
Benutzerebene 1
Hallo Pascaal,

 

ich habe mir deine Daten einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass aus Sicherheitsgründen die Nutzung von Drittanbietern per Guthaben gesperrt wurde.

Ich habe technisch leider keine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob diese Sperre wieder aufgehoben wird, etwa wenn du dein Guthaben wieder auflädst.

 

Du kannst jedoch in nächster Zeit mal versuchen, einen kostenpflichtigen App-Download durchzuführen nachdem du dein Guthaben wieder aufgeladen hast.

 

Alternativ bezahlst du die App einfach auf einem anderen Weg (z.B. Kreditkarte)

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

 

Okaay, aber warum gings denn vorher noch?
Benutzerebene 1
Zu Beginn ist die Bezahlung per Guthaben grundsätzlich durchführbar. Eine Sperre wird immer nachträglich gesetzt. Warum und wann genau, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

bei mir geht das mobile Bezahlen wiegesagt auch nicht mehr (Playstore, Handyporto, etc)

 

bisher konnte mir weder Hotline noch Chatsupport noch Forum helfen.

 

aber immerhin sind die Medien jetzt dran:

 

http://www.teltarif.de/o2-prepaid-drittanbietersperre/news/55798.html

 

vielleicht werden die technischen Probleme jetzt ja schneller behoben?

Benutzerebene 1
Hallo gizmu,

 

ich kann deinem Profil keine Mobilfunknummer entnehmen, welche ich brauche um deine Daten einzusehen. Schick mir deine Nummer bitte per PN. Dann schaue ich mir das an.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

hallo ronny,

danke, aber wo genau finde ich die funktion zum PN?

und offenbar scheint das ja zur Zeit ein genrelles problem zu sein, das viele Kunden betrifft und nicht nur mich oder den thread-ersteller, oder?

Benutzerebene 3
Abzeichen
gizmu schrieb:

[...] wo genau finde ich die funktion zum PN?

Hier --> Klick

Benutzerebene 7
Hallo zusammen, 

 

leider hatten wir technische Schwierigkeiten mit den Drittanbieterdiensten. Ronny hatte dazu gestern schon in einem anderen Thread geantwortet: 

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife-o2-Loop/Probleme-mit-Dienst-Bezahlen-per-Handyrechnung/m-p/640704#M10764

 

Bei den meisten betroffenen Kunden sollte es zwischenzeitlich wieder funktionieren.

 

Lieben Gruß

Sandra 

Ich zahl immer via Guthaben Karte bzw. gleich mit Code den man online kauft. www.playgutschein.de funktioniert z. B. klasse! Und diese Drittanbietersperre war bei mir noch nie! Echt komisch.
Alternativ hol dir ne playstore Karte da hast dann eigenes Guthaben für den playstore ...