Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im o2 shop geht seit gestern abend niemand ans Telefon.


Benutzerebene 1

Ich habe gestern Abend mit unserem o2 shop telefoniert. Dort gab man mir die Durchwahl des Prepaid Service.  Diese ist aber immer fehlgeschlagen. Als ich erneut beim o2 shop anrufen wollte,  um dies mitzuteilen, ging dort niemand mehr ans Telefon, obwohl es noch keine 18 Uhr war.  Heute morgen habe ich es nochmal versucht, aber es ist immernoch dasselbe Problem. Es gibt ca. 2 Minuten ein normales Freizeichen, dann endet es plötzlich.  Ich würde gerne die Ursache dafür wissen.


86 Antworten

@Gmo im deutschen App Store gibt es die nicht…

Danke, dann vielleicht

 

https://anleiter.de/wie-erkenne-ich-einen-jailbreak-beim-iphone/.

 

 

Benutzerebene 1

Unter Einstellungen >Allgemein >Info wird die einjährige eingeschränkte Garantie vom Hersteller angezeigt. Die hätte Apple gekappt, wenn das ein Jailbreak wäre. Cydia taucht hier auch nicht auf. Der mobile Hotspot ist ja automatisch konfiguriert (wie bei jedem anderen Telefon wahrscheinlich auch)! Der hat ja auch was mit mobilen Daten zu tun. Die Vorkommnisse auf dem EVN gibt es auch bei  Androidhandys. Es könnte also sein, dass es damit zusammen hängt, dass viele Handynutzer das Standardpasswort nicht ändern und sich mit diesem auch Fremde in den Hotspot einwählen können. Allerdings müsste das oben in der Statusleiste angezeigt werden. Auch da war nie etwas. Warum allerdings die mobilen Daten nicht bei den App-Einstellungen angezeigt werden, weiß ich auch nicht. Werde morgen mal zu MediaMarkt gehen (autorisierter Apple Händler). Mal schauen, was die sagen. 

Den mobilen Hotspot solltest du deaktivieren, sofern er aktiviert ist, wenn du ihn nicht benötigst. Damit stellst du doch für andere Geräte ein WLAN zum Surfen zur Verfügung.

Das ist m E. keineswegs standardmäßig aktiviert. Bei meinen Smartphones kann man entweder WLAN aktivieren oder den Hotspot.

Beides zusammen geht bei mir nicht.

Das Passwort legt man selbst fest. Ein schwaches oder Standardpaßwort ist leicht von einem Profi zu knacken.

Benutzerebene 1

Der ist immer deaktiviert. Das Passwort ist von mir auch schon geändert worden. Die Dinger sind bei mir gleich nach der Ersteinrichtung des Smartphones vorkonfiguriert und das lässt sich auch nicht ändern. Man kann sie aber ausschalten und für andere unsichtbar machen. Apple sagt dazu: "It's not a Bug, it's a Feature!" Ich nenne es eher Nerverei und finde, die könnten dafür sorgen, dass man den Hotspot auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, ohne das ganze Smartphone zurücksetzen zu müssen. Habe ich schon probiert, Hotspot ist trotzdem konfiguriert. Das muss ich wohl so hinnehmen. Ist ja auch egal - Hauptsache, der macht keinen Ärger.

Hi @Squirrel 04 ,

 

soweit ich weiß, sollten nur Geräte mit der gleichen AppleID direkt Zugriff bekommen können. Komisch, dass dein iPhone bei dem Kennwort für den HomeSpot keine Änderungen zulässt. Auch ein Reset der Netzwerkeinstellungen ändert daran nichts?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Passwort geändert habe. Und was ist ein HomeSpot? Ich meinte den Hotspot vom Handy selbst. Das ist eine Funktion, mit der man anderen Geräten über seine mobilen Daten Wlan geben kann (z.B. einem Laptop), wenn kein WLAN vorhanden ist. Den persönlichen Hotspot habe ich zurückgesetzt, jetzt ist das blöde Ding endlich inaktiv und ärgert mich hoffentlich nicht mehr. Mit der Rücksetzung der Netzwerkeinsteillungen hatte das nichts zu tun. Habe auch einen Trick aus Internet ausprobiert, um meine selbst heruntergeladenen Apps für mobile Daten deaktivieren zu können. Der hat geklappt und einige Probleme mit dem iPhone beseitigt. Das mit dem EVN beobachte ich jetzt weiter und hoffe, dass sich die Sache erledigt hat. 

Benutzerebene 1

Was die seltsamen MMS/Internetverbindungen im EVN betrifft: Kann mal jemand nachschauen, ob es sich um ein unerwünschtes Abo eines Drittanbieters handeln könnte? Die Sperre ist zwar mittlerweile aktiv, ich habe sie allerdings erst ein paar Tage, nachdem ich den neuen Prepaidvertrag hatte, entdeckt und vielleicht zu spät gesperrt. Kann es sein, dass einer der Drittanbieter deshalb automatisch ein Abo gesetzt hat? Und wenn ja, könnte dieses jemand für mich kündigen? Das wäre nett von euch; ich habe nämlich keine wissentlichen Abos abgeschlossen und auch keine Info darüber erhalten. Danke!

Benutzerebene 1

Habe ich etwas Verkehrtes gesagt oder getan. Warum antwortet niemand? 

Dir wurde schon geschrieben dass das hier kein Chat ist sondern ein Forum. Darum kann eine Antwort eines Moderators auch länger dauern.

Des Weiteren kann man in Auf- und Abbuchungen selbständig sehen ob es ein Abo ist oder nicht.

Benutzerebene 1

Woran erkennt man ein Abo? Ich bin etwas ahnungslos, was das betrifft. Ich sehe immer nur, dass ein MB zu einer etwa zweistündigen MMS/Internetverbindung führt. Es ist aber keine Zielnummer aufgeführt und das Datenvolumen wird auch nicht angekratzt. Kosten werden aber nur deshalb nicht berechnet, weil ich My Prepaid S habe. Es geht mir aber nicht darum, dass ich dafür nichts bezahle, sondern ich wüsste gerne, was das Daten sind, die da gesendet werden. Einfach, um das besser nachvollziehen zu können. Ich habe hier im Forum schon mal gestöbert und auch weitere Threads zum Thema gefunden. Auch bei Androidnutzern. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das Problem mit der täglichen Suche nach Updates zusammenhängt oder mit einer zweistündigen MMS - Verbindung. Ich schreibe weder MMS noch SMS und wenn ich welche bekommen würde, wären diese für mich sichtbar. Mit euren SMS klappt es ja auch. 

Hallo @Squirrel 04 ,

 

da habe ich ja ganz schön was durcheinander gebracht 😁 Bitte entschuldige die gestiftete Verwirrung:

Ich meinte natürlich den HotSpot; Ich hatte deinen Satz anders verstanden und dachte, dass die Konfiguration dauerhaft nicht gehen würde.

Bezüglich der Abos: Für deine Nummer ist kein Abo vorhanden, diese sollten auch als solche betitelt werden. Deinen Screenshot auf Seite 2 zu urteilen, sind es häufig Intervalle von 2 Stunden. Dies könnte die Standardsitzungsdauer sein; durch minimalen Verbrauch könnte mit 1 MB nur das nächstgrößere Minimum für die Anzeige dargestellt werden (wobei ich eher mit KB gerechnet hätte). 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort